Beiträge von Bernardo
-
-
-
Mit der ALD habe ich bei der Rückgabe des Kona keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb mein Tip: vorher die Werkstatt den Wagen anschauen lassen, Du musst ja noch die letzte Inspektion (4 Jahre) erledigen lassen. Und viele viel Bilder rund herum schießen, damit alles dokumentiert ist. Meine Rückgabe ist jetzt 2 Jahre her, ich hoffe sehr, klopf auf Holz, das die ALD nicht weiter versucht bei mir Geld einzutreiben. Ich habe den Kona selbst nach Dorfmark gefahren, alternativ in Mannheim abgeben, aber da wäre der "Spaß" 200 Euro teurer gewesen.
-
Danke für den Tip, war ja nicht schwer. Aber viel Platz wird nicht gewonnen, da der Spoiler button auch den Platz einer Zeile einnimmt.
Aber warum heißt das Ding Spoiler? Für mich ist ein Spoiler ein Verrat. Ich hätte es einfach so genannt wie es sich auch nennt, Signatur, imho.
-
Sorry, aber bei der Riesensignatur bin ich bestimmt nicht der einzige der sich freuen würde wenn Du die in einem Spoiler verstecken würdest.
Ich bin kein Programmierer, so müsst Ihr leider auf den Spoiler verzichten. Aber wieviel Buchstaben darf den so eine Signatur haben? Ich kann gern einiges abkürzen. 😒
-
Sorry, hoffe ich war mit threat 4782 nicht gemeint. Bei meinem Post ging es nur um die ICCU und die Garantie-updates die da evtl. kommen könnten. Richtig, das Taxi hatte 350Tausend km und da ist man auch außerhalb der ICCU Garantie.
So wie es uns alle treffen kann, denn auch 8 Jahre sind irgend wann vorbei. Dann müsste man einen Kulanzantrag stellen oder klagen.
-
Wäre schön wenn Kia Deutschland auch die Garantie der ICCU verlängert. Ein Taxifahrer aus Hamburg (Tarik Video) hat ja schon 2200 Euro zahlen müssen.
ABER: die Hyundai Mitarbeiter sind ja nicht dumm. Nach z.B. 14 Jahren eine ICCU zu tauschen kostet zwar Geld, intern vielleicht 1500Euro??, nur eine Schätzung, aber dann müssen die Besitzer 3 weitere Inspektionen machen lassen um in diesen Genuss zu kommen. Heißt 3 x ~400Euro = ~1200Euro an Einnahmen und es geht ja nicht jede ICCU kaputt. Unter dem Strich ein cleveres Geschäft. Ich wollte eigentlich nach 8 Jahren keinen Rundgang ums Auto mehr bezahlen. Wichtiges wird ja beim TÜV gefunden.
-
Habe meine Varta A8 beim großen Fluss gekauft. Von Pfand war da nichts zu lesen, aber es könnte natürlich sein, das dieses Pfand schon im Preis einberechnet wurde.
Den alten Kia-Akku habe ich bei ATU abgegeben, die haben sich gefreut. Standen schon mehrere Akkus dort. Da wird sich die Belegschaft ihr Weihnachtsessen mit verdienen und sie haben es auch verdient den die Klötze sind ja nur schwer zu bewegen. Hoffe die A8 hält jetzt für die nächsten ~10Jahre? Der alte war nach 3 1/2 nicht defekt, aber ich wollte einfach nur auf der sicheren Seite sein.
OT: Beim Twingo ZE wird er nach 4 Jahren laut Wartungsplan getauscht. Und man wird es nicht glauben, selbst dies kleine Auto hat eine 60Ah Batterie an Bord. Habe den Renault-Service überzeugt eine Varta AGM einzubauen. Am Ende sagte mir der Kundenbetreuer ich hätte da die Hälfte gespart. Original Renault-Nissan Batterie kostet 290 Euro, was für eine Abz.....
-
-
Bitte nicht nachmachen! Erinnert mich an die gleichnamige Sendung. Es ist ja jetzt bekannt, dass unsere Akkus noch 15-25km Reichweite haben, wenn die 0% SOC angezeigt werden. Ich würde aber DRINGEND davor abraten dies selbst zu testen. Zum einen wird nichts anderes heraus kommen. Aber Ihr schädigt dabei den Akku extrem!!!
OT: Ich mach auch selbst immer wieder den Fehler mein Handy erst bei weit unter 10% SOC zu laden, weil ich die Warntöne vorher nicht immer höre oder ignoriere.