Ach ja, ich gehöre ja seit Freitag auch dazu, glatt vergessen.
Auf dem Weg in die Disco war es soweit ich habe die fünfte Stelle in den Gesamtkilometern hinzubekommen.Bis auf den Umstand, daß ich mit Verbrauch meines GTchens etwas hardere, es sind 26kWh/100km seit Übernahme 11/23 und ich das Gefühl habe mit dem "Fahrwerk" stimmt seit Umstellung auf Sommerreifen etwas nicht, liebe ich Ihn.
Beim Verbrauch ist sicherlich mein rechter Fuß bzw dessen Steuerungszentrale schuld. Beschleunigung mit dem GTchen macht ja so viel Spaß.
Bin im schnitt bei ca. 15kWh/Km. Verglichen mit meinem alten 230PS Verbrenner macht aber auch der einfache GT Line Heckantrieb schon Spaß. Gerade aus dem Stand fühlt es sich doch nach mehr als 168kW an. Dazu noch nur ein leises Surren aus dem Heckbereich statt bei Vollgas die gesamte Nachbarschaft zu wecken ist auch mit nichts zu ersetzen. Fahrspaß bietet er doch sehr viel.
Hab auch die anfängliche Skepsis wegen Hecktriebler nicht mehr. Ein paar mal hatte ich ein leichtes Rutschen bei zu viel Gas und Regennasser fahrbahn, aber nie kritisch. Und ein Mal hab ich auch tatächlich quer gestanden. Da war mir aber schon davor bewusst, was ich da tue. Regen, Sportmodus, ESP aus und bei sehr breiter Fahrbahn und kein Verkehr einfach mal versuchen was passiert, wenn man mit Vollstrom aus der Kreuzung beschleunigt. Definitiv nichts was man im normalen Straßenverkehr so tut ![]()
Aber man will halt auch Mal wissen, wie das Fahrzeug sich in bestimmten Situationen verhält. Besser so und bewusst herbeigeführt, als unvorbereitet.