Beiträge von BoneBunny

Das meinte ich nicht, mein Hinweis Vergleichsportale bezog sich auf deinen Wunsch bezüglich Versicherungen.

Wüsste auch nicht ob Check24 auch Preise für Gebrauchtfahrzeuge vergleicht. :/

Achso. Interessant war trotzdem, dass ich für meinen Kona electric, den ich jetzt übergangsweise geholt habe, bei der VHV direkt günstiger weg kam als über die Vergleichsportale. Und ich kann den Kona auch gut mit 10 bis 13k dann in Zahlung geben. Also kein großer Verlust. 😁

Und man sieht am kona oder ev6 auch wie haltbar die Akkus geworden sind. Der ev6 ist nach 56.000 km und 3 Jahren jetzt immernoch bei 97% SoH laut OBD2, der Kona nach 5 Jahren und 41.000km sogar laut OBD2 bei 100% SoH.

Uhhh, ganz ungünstig...

Normalerweise akzeptieren die Versicherer solche Bescheinigungen nicht => du würdest bei SF0 oder SF1/2 starten.

Hier könnte der Gang zum örtlichen Versicherungsmakler etwas bringen.

Die VHV hatte es so akzeptiert und ich fange dort mit SF10 an. Die Bavaria direkt hatte auf Anfrage auf mittgeteilt es akzeptieren zuneollen aber erst geantwortet, als ich den Vertrag bei der VHV abgeschlossen hatte. Gerade potentielle Neukunden sollte man bei Anfragen nicht lange warten lassen 😅

Und ja, die ganzen Vergleichsportale kenne ich und die Preisspanne ist ziemlich extrem, hab welche für 20.000 aber auch 50.000 gebraucht gesehen. Und da hier ein ev6 Forum ist schätze ich halt auch die Meinungen hier. 😉

Da ich meinen Dienstwagen ende März, auf Grund von einem Jobwechsel abgeben muss, aber in Zukunft wieder einen EV6 holen möchte, interessiert mich mit welchen Kosten ich grob rechnen kann.
    Neuwagen muss es nicht sein, da ich mit den öffentlichen zur Arbeit fahre wird das Fahrzeug so oder so mehr stehen als gefahren werden. Akku muss ich drauf achten, das ist mir bewusst aber ansonsten geht an dem Wagen auch nicht viel kaputt. Vorteil eines BEV. Einfach viel weniger Verschleißteile =)
    Nehme aber auch sonst gern Tipps worauf ich besonders achten sollte bei Angeboten.
    Mit was für Kosten kann ich grob rechnen, wenn ich mir einen gebrauchten GT Line holen will? Was sind faire Preise.

Und auch nicht uninteressant, die Kosten für eine Vollkasko bei SF10. Hatte die letzten 11 Jahre leider kein eigenen PKW, aber eine Bescheinigung von meinem AG über 11 Unfallfreie Jahre.

Und ja, mir ist bewusst das mir hier niemand eine fixen Preis sagen kann, ich will mich einfach nur orientieren in welchem Rahmen ich mich bewege. Immerhin ist da Modell ja klar =)

Es gab schon öfter Defekte, nicht umsonst hat Kia die von der 7 Jahres Garantie ausgenommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind das nur 36 Monate oder gar nur 24

Dann hoffe ich mal, dass es sich nicht ewig zieht. April sind zwei größere Touren geplant und bis dahin wäre schon ziemlich nett, wenn dann alles wieder funktioniert ^^

Aber bin doch blauäugig davon ausgegangen, dass die 7 Jahre alle Komponenten betreffen.

Nein, ist tatsächlich kein Problem des USB Ports. Der war als Ersatzteil schon geliefert und getauscht. Problem bestand dann weiter. Laut dem Freundlichen ist doch mehr defekt als nur der USB Port oder die Verbindung locker.

Nach nun 1 1/2 Jahren hat es wohl die AVN Einheit bei mir erwischt. Bemerkbar hatte es sich gemacht, in dem der USB Port für Android Auto nichts mehr annehmen wollte. Weder das Handy und Adroid Auto starten noch ein USB Stick mit Update Daten erkennen.

in der Werkstatt war ich damit auch schon, KIA scheint sich aber etwas zu zieren. Laut dem Freundlichen ist es klar ein Garantiefall aber halt wohl auch relativ teuer. Inspektion wurde jedenfalls kurz vor den 30.000km Durchgeführt. Hier kann sich Kia also kaum rausreden.

Was mich nun interessiert: Was genau ist die AVN Einheit? Hat hier auch schon jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Interessant fand ich auch, dass die Einheit von LG stammen soll.

Fahren kann ich noch, nutze auch normalerweise nur das Onboardnavi, ein wenig nervig ist es schon. Gerade weil die Musik über AA doch zuverlässiger lief als nur über Bluetooth.

Und alles schlecht ist auch nicht. Auch wenn ich den Kia nicht von dem Autohaus habe, wo ich den Fehler gemeldet hab, kümmern sie sich doch sehr freundlich. Und Stand jetzt würde ich den EV6 auch wieder nehmen. ;)

Stimmt, ich lade nahezu nur DC. Auch heute wieder. Bei 44% im Kaufland bekam ich die Meldung, Ladevorgang erfolgreich beendet. Versehentlich öffnen kann ich also auch ausschließen. Und entriegeln beim öffnen ist nur DC laden, und selbst da beendet er ja auch nur komplett, wenn man den Stecker zieht. Entriegeln, sich ins Auto setzen und er lädt munter weiter.

Hi,

Vielleicht hat hier jemand auch ein ähnliches Problem.

Seit der letzten Inspektion bricht mir der Ladevorgang immer zufällig ab, das Auto meldet aber Ladevorgang erfolgreich beendet.

In der Regel Stelle ich 80% SOC ein, das wurde aber seit dem nicht mehr erreicht. Er beendet immer irgendwo zwischen 40 und 60% und ich verstehe nicht warum.

Jemand eine Idee?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Ladekurve? Hatte das jetzt schon zwei Mal, dass er nicht den typischen drop auf 150kw ab etwa 60% SoC hat. Bis 75% gut 220kW gehalten und erst kurz vor den 80% und damit Abschluss auf 180kW gefallen. Ist das einfach den warmen Wetter geschuldet?

Nicht das ich mich. Beschweren wollte, bin nur einfach überrascht.

Ein mal Aral Pulse, das andere EnBW

Warum muss man den Tempomat abschalten, wenn man überholen möchte? Einfach auf Strompedal drücken und fertig. Danach das Strompedal loslassen und Tempomat übernimmt wieder.

Ungünstig wenn der zu überholende, wie auf Schienen, mit 100 auf der linken Spur klebt und der EV dann einfach links überholen würde.

Fahre selbst auch meist Normal, bin damit im Winter bei 18kW/h und jetzt im Sommer bei ca. 14,5kW/h.
    Innerorts Grundsätzlich iPedal, Landstr. Reku 3-1, kommt drauf an was gerade los ist. Autobahn Reku 0 oder 1.