Beiträge von BoneBunny

    Hallo zusammen,

    habe das Update noch nicht installiert, zwei Fragen in die Runde:

    Hat jemand das schon OTA bekommen?

    Hat jemand Android Auto nun wireless am laufen?

    Viele Grüße

    OTA hatte er mir angeboten, aber da ich den Stick schon bereit hatte, hab ich das darüber gemacht

    AA Wireless ist bei den aktuellen EV6 wohl noch nicht möglich sondern nur für die neuen ccNC Navis erhältlich. Kann auch bestätigen, dass es den Punkt nicht gibt. Hätte es gern mal getestet.

    Ich fand ja die Meldung "Lassen Sie den Motor laufen" während des Updates ganz lustig. Könnte man auch neutraler formulieren mit "Lassen Sie die Zündung laufen.../ Lassen Sie ihr Fahrzeug eingeschaltet"

    Hat vielleicht nichts mit dem Update von heute zu tun, aber ich kann jetzt auch in der App die Ladestationsfavoriten bearbeiten. Geht man auf bearbeiten muss man halt ein Lieblingssender hinzufügen. Wer weiß, vielleicht spielt ja die Ladesäule dann beim nächsten mal FFH, Radio Bob oder was man gern hört 🤣🤣

    Okay kein AA Wireless aber auch kein Verlust. Die neuen Anzeigen auf dem rechten Screen wie Energieverbrauch und Details für die Ladesäulen gefallen mir aber sehr. Und das Feature, das mir von Android Auto gefehlt hat, nämlich die Alternativrouten anzeigen, ist jetzt auch nachgereicht.

    Die neue Lautstärkeregelung gefällt mir ebenfalls sehr. Alles in allem hat sich doch was zum positiven getan.

    mal von emulators (VM) gehoert ? gibt es wirklich auch fuer *nix und m@c

    Klar, Aber hab auf meinem Laptop gerade mal eine 250GB SSD, da will ich mir auch kein Virtuelles Windows ans Bein binden. WINE und der Updater läuft ja. Muss halt die Daten manuell auf den Stick schieben, weil er eben kein Zugriff auf den USB Stick direkt hat. Mal abgesehen von einer Windows Lizenz, die ich noch kaufen muss. Von daher ist jetzt alles gut wie es ist =)


    Klar ist man als Linuxuser immer einer von denen, die etwas außerhalb sind, Bin aber nun seit über 10 Jahren bei Linux, bis auf wenige Ausnahmen läuft auch alles, selbst Windowsprogramme. Zurück zu einem Windows ist keine Option bei mir.

    Ich mag das Betriebssystem einfach nicht, Windows 10 hat mich schon immer genervt, dass er ungefragt Programme wie Whatsapp, Facebook, Amazon etc. einfach installiert hat. Windows 11 zwingt einen bei der Installation ja schon zum Anlegen eines Onlinekontos bei Microsoft, ohne aktive Internetverbindung kommt man nicht mal durch das Setup.

    Auf arbeit hab ich halt ab und an mal mit einem Windows zu tun, sonst zu 98% Linuxserver

    Da ich in der Regel die Kartenansicht hab, die Anzeige zur Reichweite im rechten Bildschirmteil stört es mich auch absolut nicht. Finde es eher schade, dass der EV6 bei der 360° Kamera weiß ist und nicht rot 😅

    Aber selbst das ist nichts was essentiell wichtig ist ^^

    Es wir ein Ordner NaU angelegt

    In dem Ordner ist der Unterordner Ev6_MY_22_EU

    In diesen Ordner sind 4 Dateien und ein Ordner drin HU

    Auf dem Stick hast dann den Ordner

    OK, danke. Dann weiß ich auch, was ich auf den Stick kopieren muss.


    MAC oder Windows hab ich weder privat noch auf Arbeit für den Zweck, darum bleibt nur der Weg. Und nur für Kia Updates ein Windows installieren find ich auch nicht so prickelnd.