Ja, das hätte ich auch gern, aber das konnten auch die anderen beiden modernen Autos die ich in den letzten drei Jahren gefahren bin nicht. Also hab ich mich damit quasi abgefunden. Was ich aber gaaaanz toll finden würde, wäre ein Abbremsen schon vor der Geschwindigkeitsbeschränkung, wie das vernünftige[tm] Assistenzsysteme anderer Hersteller tun. Ich hoffe, das lernt Kia irgendwann noch.
Sehe das genauso. Hatte davor ein VW, Handschalter mit Tempomat und ACC. Der hatte nicht mal eine Schildererkennung und auch die Nachteile die ACC in Verbindung mit Schaltung eben hat. Der Toyota hatte zwar eine Schildererkennung, aber hat auch kein Tempolimit automatisch übernommen sondern einfach mit einem Warnton gemeckert. Dazu auch wesentlich öfter als der Kia weil er, vor allem auf Autobahn, oft das Tempolimit der parallel verlaufenden oder kreuzenden Bundesstraße erkannt hat.
Bin auch ein Enyaq und ID.4 mal progegefahren. Der hatte das zwar auch auf Hauptstraßen übernommen, auch vorausschauend vor den Schildern das Tempo reduziert. Als Gesamtpaket war dann doch der EV6 der Sieger.
Samstag auch mal neben einem Tiguan geparkt. Nichts gegen den Tiguan, war ein tolles Auto und hat auch Spaß gemacht. Neben dem EV6 sah der aber doch etwas langweilig und bisschen spießig aus xD