Beiträge von BoneBunny

    Das habe ich schon ein Paar mal versucht, kam sogar Karte gelesen und sind aber nie Punkte gekommen

    Gibt ja zwei mal Aral Pulse in Hanau. Ein Mal Brüder-Grimm-Str. beim Kino. Da gab es den Button für Payback gar nicht. Der andere auf der Maintaler Str. lädt auch mit 300kW und kann Payback. Hat bisher auch immer funktioneirt und das trotz Flottenkarte über die Firma. Tankkarte von Aral musste ich dafür erst freischalten lassen.

    Punktetechnisch ließ sich mit Benzin aber mehr sammeln, mitgenommen werden die Punkte trotzden ^^

    Gibt es eigentlich für Telefonkontakte sowas wie Favoriten?

    Gibt 3 Kontakte die ich schon gern im Schnellzugriff hätte. Die Sprachsteuerung will irgendwie nicht so recht. Hat schon das ein oder andere mal die falsche Person angerufen xD

    Ja, Android Auto könnte es, aber Wireless geht (noch) nicht, für jede Fahrt Handy ans Kabel muss auch nicht sein und nur für dieses eine Feature ein AA Wireless Dongle kaufen ist auch keine Option.

    Ich bin nun dabei das aktuelle Update Live zu testen.

    Bei der Navigation zeigt er mit tatsächlich in der Map Alternative Routen situationsbedingt an mit Zeit und Streckenunterschied. Soweit so gut.


    Aber wie kann ich die alternativ angezeigte Route denn auswählen? Wenn ich in der Kartenansicht auf die Route versuche zu klicken, dann geht das nicht.

    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Ich hab das heute morgen auf dem weg zur Arbeit getestet. Hab nichts ausgewählt sondern bin dem alternativen Vorschlag einfach gefolgt. Rest hat er dann einfach selbst gemacht. Hab ich bei Google Maps auch immer so gemacht.

    Vielen Dank...das ist echt interessant, wusste ich bis dato nicht. Allerdings speichert er die Adresse ja dann in "Gespeicherte Orte", aber nicht in "Ladestation Favorit". Nun weiß ich nicht ob er die Adresse dann auch als Ladestation erkennt (bei Zwischen- oder Endziel "Ladestation")...wegen der Batterievorkonditionierung mein ich :/

    Also die Ladestationen, die ich über die App als Favorit dort gespeichert hab, hat er auch im Onbardnavi dann als Ladestationsfavoriten übernommen nicht als gespeicherte Orte.

    Hatte zwei Ladestationen über das Onbard Navi als Favoriten gespeichert, den Rest dann über die My Kia App

    Zum Thema Update auf USB Stick, erster Test mit dem Updater unter LInux war ohne Probleme. Gut, durch WINE wird der Stick nicht vom Updater erkannt. Aber Daten manuell auf den Stick kopiert und fertig.

    Eine USB SSD scheint aber nur beim kopieren der Daten auf den Stick ein nennenswertern Vorteil zu haben, das Update selbst hat sich trotzdem fast eine Stunde gezogen.
    Das nächste Update wird dann mal mit einem einfachen USB Stick getestet. Einfacher 64GB SanDisk der hier noch rumliegt.

    Werden diese spezifischen Anbieter wie Aral Pulse oder Pfalzwerke denn überhaupt gefunden bzw. auf den Routen aufgeführt? Wenn ja, ist ja immerhin noch die Möglichkeit die auf der Route zu nutzen und als Favorit zu markieren.

    Bei der Routenplanung und Anzeige von Ladepunkten auf der Route werden sie definitiv angezeigt. Nutze hier in der Gegend öfter Aral Pulse oder Pfalzwerke und hab sie bei der Gelegenheit auch den Ladefavoriten hinzugefügt.

    Nur mal aus Interesse. Welchen Vorteil bietet AA euch denn? Der EV6 hat doch eigentlich schon alles. Routenplanung mit Onlineverkehrsdaten, Musik via Bluetooth funktioniert einwandfrei, Telefonie auch.

    Bei meinem alten Wagen okay, da war AA noch unverzichtbar und hat ein Mehrwert geboten.

    Nicht falsch verstehen, soll keine Grundsatzdiskussion werden, immerhin hat auch jeder eigene Anforderungen =)