Bei mir kommt es nun auch fast täglich vor, dass ich den Booster ranhängen muss.
Welche Varta ist es genau? Die "VARTA A8 Silver Dynamic AGM 12V 60Ah" ?
Danke! ![]()
Michael
Bei mir kommt es nun auch fast täglich vor, dass ich den Booster ranhängen muss.
Welche Varta ist es genau? Die "VARTA A8 Silver Dynamic AGM 12V 60Ah" ?
Danke! ![]()
Michael
Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €
Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...
Newis und ich haben ja beim gleichen Verkäufer das Fahrzeug gekauft. Der MA hat mittlerweile das Autohaus verlassen. Die Worte waren bei mir aber identisch bezüglich Inspektion. Da ich beim besagten Autohaus bereits meinen Optima zur Inspektion hatte (knapp 800€ seinerzeit) war ich später doch vorsichtig und habe mir einen KVA eingeholt. Da wollten die auch ca. 750€. Hier im Forum habe ich dann den Tipp bekommen, einmal in St. Leon-Rot nachzuhaken. Die angesetzten Kosten lagen bei fast der Hälfte zum Heilbronner AH und die Rechnung war später dann auch deckungsgleich zum KVA.
@reload73: für Dich als Tipp.
Die 12Volt kann gehen, ist aber durch die Schwache Auslegung der 12V Batterie dafür ungeeignet. Ich stelle mir dafür immer eine kleine Powerstation ins Auto, selbst meine Kleinste kann meine Box locker 10h betreiben.
HeavyDad Was für eine Powerstation nutzt Du dafür?
Ich hatte gestern meinen Inspektionstermin (60.000er). Da habe ich das mit der Navigationssoftware zum Thema gemacht.
Der Werkstattmeister (?) meinte, er hat keine neue Version bei sich. Nachdem er einen Kollegen - der etwas fitter in der Thematik schien - gefragt hatte, meinte dieser, das sei aktuell nur über OTA abrufbar. Ansonsten über die Webseite, wenn es darüber dann verfügbar ist.
Habe es gerade mit einem GT-Line RWD und AWD bei APL durchgerechnet.
Basispreis 56.890€ (RWD) bzw. 60.890€ (AWD)
Plus alle Pakete + Farbe (Kein Matt) = 7.550€ Aufpreis
Ergibt 7.550€ (=64.440€ bzw. 68.440€)
Hierbei kommst Du auf einen rabattierten Preis von 50.251€ (RWD) bzw 53.371€ (AWD).
Dazu kommt noch die Überführung.
War selbst interessiert, deshalb die Zahlen. Ist ein Händler in Hamburg - welcher, darüber schweigt apl gerne. Gegen Aufpreis ist auch die Lieferung möglich.
Das sind für Privatkunden ca. 22% Rabatt. Als Gewerbekunde sind ~26%, als Freiberufler ~25% möglich.
Hatte noch eine andere Plattform die noch interessantere Preise rausgehauen hat, finde sie aber im Moment nicht.
Edit: Gefunden: neuwagen-ah
Ist aber wohl eine Kurzzeitzulassung. Da gibt es den GT-Line AWD mit gleichen Paketen für Privatkunden für 51.083€ (knapp 27%)
… ich glaub ja es kommt kein Download mehr.
Würde mich ja freuen wenn es nicht so wäre ….
Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Das wäre entgegen des Versprechens der kostenlosen Updates.
Ich warte nur noch auf den Kommentar des Fahrers, dessen Frau eine Ladesäule am Brenner freihalten wollte.
Jemand? ![]()
Hallo Klausi49,
vielleicht wäre es ratsam, Dein Profil oder Deine Signatur mit dem den technischen Daten Deines EV6 (Earth / Air / GT-Line und die gekauften Pakete) und noch einer Region von woher Du stammst, zu füllen. Hier sind einige Forenteilnehmer technisch sehr bewandert. Vielleicht kann Dir ja sogar jemand einmal persönliche unterstützend zur Seite stehen. Alles kann, nichts muss.
Grüße
Michael:)
Er meint sicher die eingebaute Diebstahlfunktion unserer Fahrzeuge ![]()
Suche einmal danach im Forum, dann wirst Du sicher fündig.