Beiträge von Michael

Michael Habt ihr auch eine Lösung gehabt, für einen richtigen Sichtschutz für die Fenster?

Ich habe lediglich eine Decke über die Kopfstützen der Vordersitze ausgebreitet, so dass von der Vorderscheibe kein Licht auf die Liegefläche nach hinten gelang. Die Seitenfenster waren - für unsere Verhältnisse - dunkel genug. Wir sind um ca. 5.30 Uhr aufgewacht und eine halbe Stunde später weitergefahren.

Hat denn jemand schon passende "günstige" (China?)
    ( für vielleicht mal nutzen zahle ich keine mehrere Hunderte ) im Netz ... die gut passen ... gefunden ...

Aufblasbare Luftmatratzen lieber nicht, da zahlt man auch horrende Summen wenn sie wirklich

LANG die Luft halten sollen. Bleibt ja nur Klapp-Matratzen .. oder ?

Wir haben es nun auch endlich einmal geschafft im EV6 zu übernachten - das war noch auf der Bucket-List gestanden, bevor er nächsten Mai zurück geht. Genutzt haben wir von Decathlon die "Luftmatratze 140 cm Camping - Air Comfort für 2 Personen". Unten hat sie sich auf einer Seite immer aufgerollt, da insgesamt doch zu breit. Dazu kam, dass wir stets abwechselnd die Sitzheizung hinten aktiviert haben. War nicht so cool. Nachdem wir etwas nach unten gerückt sind, ist es nicht mehr passiert (173cm + 166cm). Hatten halt unsere Füße Kontakt zur Heckklappe. Für eine Nacht war es ganz ok, danach habe ich eine andere bestellt, und auf den ersten Blick scheint sie echt cool zu sein. Bis vor wenigen Tagen lag sie noch bei ~82€ inkl. integrierter Pumpe.

Diese Luftmatratze: https://www.amazon.de/dp/B0BZC9H6WB

Leider habe ich es verpennt, davon ein Foto zu knipsen wenn sie eingebaut ist. Falls Interesse besteht, einfach melden, dann baue ich das noch einmal auf und stelle es hier rein.

Wir standen auf einem großen Parkplatz (Illegal?!) mit perfektem Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Da wir nachts aufgebaut hatten, haben wir anfangs nicht mitbekommen, dass daneben Kühe hausen. War ganz nett ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe es ebenso geschafft, die 2 Muttern und eine Schraube zu lösen. Ein Verkäufer aus Freiberg am Neckar hat die Batterie innerhalb von 2 Tagen geliefert. Bei Amazon würde ich heute noch bis nächste Woche warten (16.7. war vorgesehen zum Bestellzeitpunkt). Hut ab! Preis 109,58€ - der Aufpreis für DHL (1,80€) hat sich gelohnt.

Die Aussage von ATU mit Anlernen da BMS konnte ich nun auch sicher widerlegen. Die Beleuchtung im Frunk ging sofort nach Berühren der Pole an.

Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €

Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...

Newis und ich haben ja beim gleichen Verkäufer das Fahrzeug gekauft. Der MA hat mittlerweile das Autohaus verlassen. Die Worte waren bei mir aber identisch bezüglich Inspektion. Da ich beim besagten Autohaus bereits meinen Optima zur Inspektion hatte (knapp 800€ seinerzeit) war ich später doch vorsichtig und habe mir einen KVA eingeholt. Da wollten die auch ca. 750€. Hier im Forum habe ich dann den Tipp bekommen, einmal in St. Leon-Rot nachzuhaken. Die angesetzten Kosten lagen bei fast der Hälfte zum Heilbronner AH und die Rechnung war später dann auch deckungsgleich zum KVA.

@reload73: für Dich als Tipp.

Die 12Volt kann gehen, ist aber durch die Schwache Auslegung der 12V Batterie dafür ungeeignet. Ich stelle mir dafür immer eine kleine Powerstation ins Auto, selbst meine Kleinste kann meine Box locker 10h betreiben.

HeavyDad Was für eine Powerstation nutzt Du dafür?

Ich hatte gestern meinen Inspektionstermin (60.000er). Da habe ich das mit der Navigationssoftware zum Thema gemacht.

Der Werkstattmeister (?) meinte, er hat keine neue Version bei sich. Nachdem er einen Kollegen - der etwas fitter in der Thematik schien - gefragt hatte, meinte dieser, das sei aktuell nur über OTA abrufbar. Ansonsten über die Webseite, wenn es darüber dann verfügbar ist.

Habe es gerade mit einem GT-Line RWD und AWD bei APL durchgerechnet.

Basispreis 56.890€ (RWD) bzw. 60.890€ (AWD)

Plus alle Pakete + Farbe (Kein Matt) = 7.550€ Aufpreis

Ergibt 7.550€ (=64.440€ bzw. 68.440€)

Hierbei kommst Du auf einen rabattierten Preis von 50.251€ (RWD) bzw 53.371€ (AWD).

Dazu kommt noch die Überführung.

War selbst interessiert, deshalb die Zahlen. Ist ein Händler in Hamburg - welcher, darüber schweigt apl gerne. Gegen Aufpreis ist auch die Lieferung möglich.

Das sind für Privatkunden ca. 22% Rabatt. Als Gewerbekunde sind ~26%, als Freiberufler ~25% möglich.

Hatte noch eine andere Plattform die noch interessantere Preise rausgehauen hat, finde sie aber im Moment nicht.

Edit: Gefunden: neuwagen-ah

Ist aber wohl eine Kurzzeitzulassung. Da gibt es den GT-Line AWD mit gleichen Paketen für Privatkunden für 51.083€ (knapp 27%)