Beiträge von Michael

    Bei meinem GT-Line ist kein Zeichen für Akustikverglasung auf der Seitenscheibe.

    Für welches Land wurde Deiner gebaut?

    Ich hoffe doch für DE ;)


    Welchen hast Du genau? Ich kann die Signatur nicht eindeutig interpretieren - hast Du 2 EV6, einen davon vorab gekauft und einen noch in der Pipeline?

    Aufgrund der Preisliste sollte das ja bereits Bestandteil der GT-Line sein, auch ohne P5. Vielleicht noch ein Hidden Feature der '23er-Modellreihe bei der GT-Line?

    Und mir dünkt da etwas, wenn sich das Fahrzeug noch in Gewährleistung befindet. Viele reden von der Garantie, jedoch muss der Händler auch reguläre Gewährleistung geben. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da der Händler mit im Boot sitzt.

    Bei meiner letzten großen Garantie-Sache mit einem Optima wurde mir mitgeteilt, dass die Fehlersuche auf die Kappe der Werkstatt geht. Vergütet wurde wohl auch nur ein vorgegebener Stundensatz. Also den Maybach - oder vielmehr den EV6 GT hat sich der Händler damit auch nicht verdient ;)

    ...

    Es gehört also Verbundglas dazu, was unsere EV6 nicht haben.

    ...

    In der weiteren Referenz von mir wird aufgeführt, dass das XI oder X / als Kennzeichnung für Verbundglasscheibe außer der Windschutzscheibe (Warum auch immer) steht. Auf dem Foto ist die Kennzeichnung ersichtlich.

    Abgesehen von der Art, wie es umgesetzt wird, ist die Eigenschaft der Scheibe auf der Scheibe mit Symboliken versehen.


    Die Piktogramme werden hier beschrieben:

    Die Piktogramme | Sekurit Partner


    Bei mir von links nach rechts:

    • Auswurfhemmende Verglasung
    • Einbruchshemmende Verglasung
    • Akustische Verglasung
    • Wärmeschutz-Verglasung (absorbierend, reflektierend)

    Basis mit P4 - Fahrer-/Beifahrerseite, was die weiteren Bezeichnungen bedeuten konnte ich auf die Kürze nicht in Erfahrung bringen.


    Nachtrag: https://www.autoglaser.de/ratg…serde-smart-repairde.html

    Hier wird einiges beschrieben.

    Bis gestern stand mein EV6 in der Werkstatt - wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe - etwas über 2 Wochen. Heute erhalte ich den Anruf, dass es eine Rückrufaktion gäbe die auch meinen betreffen würde.

    Ich weiß, dass meiner im November 2022 gebaut wurde. Am Telefon war ich so perplex, dass ich nicht nach der KBA-Nummer gefragt habe. Das Update soll ja wohl schon bei Fahrzeugen ab Mai 2022 fester Bestandteil sein.

    Nichtsdestotrotz - der Wagen stand dort jetzt 17 verflucht lange Tage, und denen fällt das einen Tag nach Abholung auf...


    Ich frage mich, ob die Bauteile / Controller / was auch immer so weit im Voraus vorproduziert waren, dass es meinen betreffen kann?! Und selbst wenn, werden die Fahrzeuge vor dem Verlassen der Produktionshalle nicht nocheinmal auf den neuesten Stand gebracht?


    Ich hake beim Autohaus noch einmal nach, ob das tatsächlich auch meine FIN betrifft.

    Im Serviceheft wird der Garantiestart eingetragen. Im Lizenzmenü kannst Du - soweit ich mich erinnere - die Aktivierung der Kia-Dienste einsehen, dann einfach 7 Jahre abziehen (Ich weiß gerade nicht, welches Datum angezeigt wird).


    Es gab einmal 'kleine' Änderungen beim Modelljahreswechsel auf 2023, welches zum Ende des Frühlings/Anfang des Sommers eingeleitet wird - da findest Du im Forum sicher etwas dazu.
    EV6 Basis - Paketgeheimnisse, die nur Kia Deutschland wirklich kennt - vielleicht...


    Und dann noch die etwas versteiften Vordersitze.


    Viel Erfolg! :)

    Hat jemand der hiervon Betroffenenen und reparierten Fahrzeuge eine Information für mich, wie lange Kia benötigt, um die Tauschzelle anzupassen? Anscheinend läuft das bei mir seit letzter Woche. Morgen beginnt meine 3. Woche ohne EV6. Wäre ja nun bitter länger warten zu müssen als dass das Fahrzeug in meinem Besitz war... :-/


    Für die Nicht-Informierten: Bei einem Zellentausch muss anscheinend die zu ersetzende Zelle bzw. der Zellen-Block auf das gleiche 'Verschleiß-Level' angepasst werden wie die übrigen - oder ich habe etwas falsch verstanden.

    Hatte mich interessiert von daher habe ich es gesucht. Falls es noch jemand sehe möchte, hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.