Erfahrungs-Empfehlung für gute KIA-Werkstatt im Raum PF/KA/HN/LB/S?

• Hallo zusammen!

In der Suche habe ich Nichts dazu gefunden, daher erstelle ich dann doch mal einen neuen Post. ;)

Ich kann wohl nächste Woche meinen EV6 (EZ 05/24, gebraucht) abholen und bin mir noch nicht schlüssig, welche Werkstatt ich für den im Mai anstehenden Service und die 2 noch offenen Service-Aktionen anfragen soll.

Hat jemand von Euch persönliche Erfahrung mit einem Händler/Werkstatt aus o.a. Kennzeichen-Bereich und kann mir diese empfehlen?

Danke Euch schon mal im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Sonntag-Abend!

• Woher kommst Du? Angaben im Profil oder der Signatur wären klasse. Vielleicht kennt ja jemand ein paar KM entfernt Deiner gewünschten Orte eine(n) vernünftige(n) Händler/Werkstatt.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• Hallo Michael!

Danke für Deine Rückmeldung! Ja, mein Profil ist noch nicht so komplett ausgefüllt, muss ich gestehen... ;)

Ich komme aus Ölbronn-Dürrn, das liegt so im Dreieck zwischen Pforzheim, Bretten und Mühlacker. Bin aber öfters "arbeitstechnisch" in Abstatt (bei Heilbronn) oder Stuttgart daher der relativ große "Suchradius".

Viele Grüße und schönen Abend!

• Aufgrund der Inspektionskosten bin ich, als ich meinen EV noch hatte von Heilbronn zum Autozentrum Beilstein mit der 30.000 Inspektion gewechselt, war soweit i.O.

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• Hallo DrVoeky,

Ich kann dir den ATH-Autohaus in Leonberg (Höfingen) empfehlen. Ja, er ist nicht ganz in der Nähe, aber ich fahre selbst etwa 40 km dorthin, obwohl ich eine KIA-Werkstatt in der Nähe habe.
    Sie haben auch Filiale in Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen.

KIA EV6 GT
    12.2022 (vFL)

Runway Rot Metallic

• Hallo Newis, Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen läge quasi auf dem Weg von zu Hause Richtung Arbeit in Abstatt.

Hallo exiv! Auch Dir, Danke für den Tipp! Habe tatsächlich bis 2015 in Höfingen gewohnt und kannte daher das Autohaus ATH, aber zu der Zeit hatten die - wenn ich mich recht erinnere - noch einen Vertrag mit Toyota.

Ich glaube "Ludwigsburg" und "Bietigheim-Bissingen" sind nur für die "Suche", aber macht nix, auch Leonberg würde für mich passen!

Wünsche Euch beiden einen schönen Abend!

Grüße

Andreas