Beiträge von Michael

Ich habe das Modelljahr 2023 (produziert um den 11.11.2022) und die meisten Pakete - aber keine Wärmepumpe. Mitten im Modelljahr 2023 gab es die Anpassung, sobald das Paket 2 (Comfort-Paket) selektiert wurde, musste auch die Wärmepumpe mit rein. Wenn der hier von Dir ausgewählte ein Modelljahr 2024 ist, dann wird er mit den Paketen auch eine WP haben.

Ich habe ebenfalls weiße Sitze - und ich mag diese Fischhautähnliche Struktur in der Mittelkonsole und auf dem Armaturenbrett - die gab es nur mit den weißen Sitzen.

Verfärbung habe ich jetzt nach fast 3 Jahren noch keine finden können.

Und zur vollen Hütte: Beim Basis gab es die Möglichkeit auf ein Schiebedach nicht, das ist nur der GT-Line vorbehalten.

Dennoch würde ich raten, den Händler noch einmal mit dem vorigen Halter kontakt aufzunehmen. Bei der ICCU wird Kia locker sein, da ein wirklich verbreitetes Problem, für andere Garantieleistungen benötigst Du, sobald nicht der originale Kia-Stempel im Serviceheft klebt, den Nachweis, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wurden. Ich hatte die Situation bereits bei einem Optima, da waren die wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, steht im Inspektionsprotokoll lediglich die VIN und kein Name.

Solltest Du Dich für den Wagen entscheiden - Viel Spaß damit! :)

Habe vor Jahren einmal hierzu eine Dokumentation gesehen, da ging es meines Wissens nach um Litauen.

Oh - Erster Hit auf Google, Video von vor 13 Jahren. Da hält sogar der Staat seine Hand drüber, obwohl nachweislich gestohlene Fahrzeuge gefunden wurden.

Ich kenne nur die Ladeinfrastruktur in Litauen nicht ;)

Tatsache, bei mir steht er auch drin. "Abgeschlossen", das Datum, Fahrzeug (EV6) mit VIN, der Kilometerstand, Service "Wartung" und "Werkstatt", wobei das Feld Werkstatt bei mir leer ist.

Das schlimme ist ja.. der alte GT hatte mechanische Tasten, weil ja keine elektrischen Sitze, der neue hat elektrische Sitze... somit Touch für Heizung und Lüftung...

Nene, die Basis hat mit allen Paketen - auch elektrische Sitze - im FL nun wie im rest der Welt auch die brillianten Tasten. Aber beim vFL funktionieren die auch gut - zu gut. Meine Frau macht mir im Sommer immer noch regelmäßig die Lenkradheizung an, wenn sie am Radio herumspielt.

Jetzt mal angenommen, der Austausch des Pollenfilters dauert 90 Sekunden und kostet 50,70€ netto - wie viele Sekunden benötigt man dann für die Desinfektion der Klimaanlage für 33,80€?!

Ich hatte mal dazu geschrieben, dass meine Autowerkstatt den Service gemacht hatte und Kia bei einem Garantiefall die Dokumentation der Wartung sehen wollte. Daraufhin wurden die Arbeiten auf Garantie durchgeführt (Doppelkupplungsgetriebe). Da gab es jedoch noch nicht das heikle Softwarethema. War damals ein Kia Optima.

Man muss wissen, dass die Werkstatt lange davor eine Vertragswerkstatt von Kia zu Cee'd-Zeiten war.

Ich verstehe das so, dass du eine spezielle Karte von Kia brauchst, dass du also nicht eine beliebige generische Karte anlernen kannst. Diese speziellen Karten werden in Deutschland aber anscheinend gar nicht verkauft, steht zumindest so im EV3 Forum

Nachtrag: #25 hier: https://www.ev3-forum.de/forum…nschl%C3%BCssel/?pageNo=3

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich dachte beim "Von der Weppen" in Stuttgart oder beim Neff in Heilbronn solch eine Karte im Zubehör in der Vitrine liegen gesehen zu haben. Hatte ein paar Bilder geknipst, aber das ist blöderweise nicht drauf ersichtlich.