Beiträge von Michael

Jetzt mal angenommen, der Austausch des Pollenfilters dauert 90 Sekunden und kostet 50,70€ netto - wie viele Sekunden benötigt man dann für die Desinfektion der Klimaanlage für 33,80€?!

Ich hatte mal dazu geschrieben, dass meine Autowerkstatt den Service gemacht hatte und Kia bei einem Garantiefall die Dokumentation der Wartung sehen wollte. Daraufhin wurden die Arbeiten auf Garantie durchgeführt (Doppelkupplungsgetriebe). Da gab es jedoch noch nicht das heikle Softwarethema. War damals ein Kia Optima.

Man muss wissen, dass die Werkstatt lange davor eine Vertragswerkstatt von Kia zu Cee'd-Zeiten war.

Ich verstehe das so, dass du eine spezielle Karte von Kia brauchst, dass du also nicht eine beliebige generische Karte anlernen kannst. Diese speziellen Karten werden in Deutschland aber anscheinend gar nicht verkauft, steht zumindest so im EV3 Forum

Nachtrag: #25 hier: https://www.ev3-forum.de/forum…nschl%C3%BCssel/?pageNo=3

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich dachte beim "Von der Weppen" in Stuttgart oder beim Neff in Heilbronn solch eine Karte im Zubehör in der Vitrine liegen gesehen zu haben. Hatte ein paar Bilder geknipst, aber das ist blöderweise nicht drauf ersichtlich.

So, jetzt setze ich mich mit einer Pobacke in diesen Thread und mit der anderen Pobacke bleibe ich bis Mai '26 (hoffentlich) in meinem aktuellen EV6.

Der Nachfolger ist bestellt, nahezu identisch wie der jetzige, nur als GT-Line.

Aber: Die Spannung ist nur halb so groß wie bei der ersten Bestellung. Man weiß ja schon was einen erwartet, wie z.B. Bleianker, Batterieausfall, ICCU, ... :evil:

Ne, grundsätzlich war ich mit meinem bisher Top-Zufrieden. Die Töchter anderer Mütter sind auch nicht unbedingt schöner ;)

Bei meiner Konstellation war nun meinauto.de am günstigsten, und ich habe viele Autohäuser angefragt. Laufzeit des Leasings: 36M und 25tkm/Jahr.

Ah ok, interessant. Also den Gnubbel / Sensor gibt es bei mir nicht.

Wenn man weiß, worauf man achten muss, sieht man es sogar im Video, das auf kia.de im Bereich des EV6 abläuft. Da zieht ein Mann den Stecker aus dem Fahrzeug, kurz darauf sieht man das Interieur samt Aufmerksamkeitsinstallation.

Ich habe das VIdeo wieder gefunden - das ist ein Vergleich vFL zu FL. Ich weiß nicht so recht, das Video ist vom Mai. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es wie gesagt ab 2026 Pflicht in der EU werden soll.

Der EV6 hat ein österreichisches Kennzeichen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.