Beiträge von Michael

Ich finde das Video im Moment nicht, in dem es offensichtlich zu sehen war, mit diesem typischen Rot von Infrarod-LEDs bei der Aufzeichnung (die Kamera wird vermutlich dazwischen sein)

aber hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    genau bei 1:10 wenn man das Video pausiert, ist die Vorrichtung hinter dem Lenkrad zu erkennen.

In welchem Video sieht man denn das?

Ich habe es am SmartTubeNext auf dem FireTV Zuhause gesehen, da bin ich nicht angemeldet, deshalb habe ich es nicht in der Historie auf dem Handy. Ich hoffe ich kann da noch einmal nachschauen wenn ich Zuhause bin.

Ich habe es selbst nur durch Zufall in einem YouTube Video beiläufig gesehen, daß die Infrarot LEDs hinter dem Lenkrad angebracht waren. Genaue Infos dazu kann ich nicht geben. Vielleicht hat hier ja bereits jemand ein 26er Modell und kann dazu etwas sagen.

Noch eine Änderung für das Modelljahr 2026 (mit Schrecken festgestellt): Der Aufmerksamkeitswarner ist ab 2026 Pflicht für die EU. Es wird kontinuierlich überwacht, wo sich der Blick des Fahrers befindet. Bei EV9/EV3 schon lange verbaut, kommt das jetzt nun auch in den EV6. Danke EU.

Mal ne Frage :

Wielange war bei euch das Auto in der Werkstatt, wenn sonst nichts war für den 60.000er ?

ne Stunde, n halben Tag ... über Nacht ?

Da ich eine günstige Werkstatt im Umfeld gesucht habe (und dank Foristen hier gefunden habe) und die ca. 1 Stunde entfernt von mir liegt, habe ich immer versucht, den ersten Termin am Tag zu bekommen um vor Ort zu Warten. Da ich anderweitig beschäftigt war, habe ich nie genau darauf geachtet - aber gefühlt benötigte der Termin ca. 1,25-1,5 Stunden.

koaschten Mir ging es primär darum, dass ich meine Anfrageergebnisse ihm hätte nennen können. Je nach Rabatt lohnt es sich 1-2 Bundesländer zu durchkreuzen. ;)

meinauto.de gibt wohl bei meinen Tests durchgängig 24,5%

Aber ja, mit Gewerbe ist es am günstigsten, wenn auch dennoch abseits oftmals meines verfügbaren Budgets. Es gibt nun 2 Händler die nach aktuellem Kenntnisstand in Frage kommen. Mir wurde zuletzt mitgeteilt dass die Lieferzeiten sich verlängern - Prognose: 6-7 Monate.