Und wer nur ein klein wenig Technik affine ist, achtet gelegentlich auf Dateinamen von Bildern, so lässt sich der ein oder andere enttarnen 😉
Beiträge von Michael
-
-
So, jetzt setze ich mich mit einer Pobacke in diesen Thread und mit der anderen Pobacke bleibe ich bis Mai '26 (hoffentlich) in meinem aktuellen EV6.
Der Nachfolger ist bestellt, nahezu identisch wie der jetzige, nur als GT-Line.
Aber: Die Spannung ist nur halb so groß wie bei der ersten Bestellung. Man weiß ja schon was einen erwartet, wie z.B. Bleianker, Batterieausfall, ICCU, ...

Ne, grundsätzlich war ich mit meinem bisher Top-Zufrieden. Die Töchter anderer Mütter sind auch nicht unbedingt schöner

Bei meiner Konstellation war nun meinauto.de am günstigsten, und ich habe viele Autohäuser angefragt. Laufzeit des Leasings: 36M und 25tkm/Jahr.
-
Ganz nett ist die Tatsache, dass der Kia Optima vFL eine Scheinwerferreiningungsanlage hatte und das FL keine mehr, obwohl die gleichen Scheinwerfer verbaut waren. Ich hatte beide Modelle nacheinander, deshalb ist es mir aufgefallen.
-
Ah ok, interessant. Also den Gnubbel / Sensor gibt es bei mir nicht.
Wenn man weiß, worauf man achten muss, sieht man es sogar im Video, das auf kia.de im Bereich des EV6 abläuft. Da zieht ein Mann den Stecker aus dem Fahrzeug, kurz darauf sieht man das Interieur samt Aufmerksamkeitsinstallation.
-
Ich habe das VIdeo wieder gefunden - das ist ein Vergleich vFL zu FL. Ich weiß nicht so recht, das Video ist vom Mai. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es wie gesagt ab 2026 Pflicht in der EU werden soll.
Der EV6 hat ein österreichisches Kennzeichen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde das Video im Moment nicht, in dem es offensichtlich zu sehen war, mit diesem typischen Rot von Infrarod-LEDs bei der Aufzeichnung (die Kamera wird vermutlich dazwischen sein)
aber hier
genau bei 1:10 wenn man das Video pausiert, ist die Vorrichtung hinter dem Lenkrad zu erkennen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In welchem Video sieht man denn das?
Ich habe es am SmartTubeNext auf dem FireTV Zuhause gesehen, da bin ich nicht angemeldet, deshalb habe ich es nicht in der Historie auf dem Handy. Ich hoffe ich kann da noch einmal nachschauen wenn ich Zuhause bin.
-
Ich habe es selbst nur durch Zufall in einem YouTube Video beiläufig gesehen, daß die Infrarot LEDs hinter dem Lenkrad angebracht waren. Genaue Infos dazu kann ich nicht geben. Vielleicht hat hier ja bereits jemand ein 26er Modell und kann dazu etwas sagen.
-
Noch eine Änderung für das Modelljahr 2026 (mit Schrecken festgestellt): Der Aufmerksamkeitswarner ist ab 2026 Pflicht für die EU. Es wird kontinuierlich überwacht, wo sich der Blick des Fahrers befindet. Bei EV9/EV3 schon lange verbaut, kommt das jetzt nun auch in den EV6. Danke EU.
-
Mal ne Frage :
Wielange war bei euch das Auto in der Werkstatt, wenn sonst nichts war für den 60.000er ?
ne Stunde, n halben Tag ... über Nacht ?
Da ich eine günstige Werkstatt im Umfeld gesucht habe (und dank Foristen hier gefunden habe) und die ca. 1 Stunde entfernt von mir liegt, habe ich immer versucht, den ersten Termin am Tag zu bekommen um vor Ort zu Warten. Da ich anderweitig beschäftigt war, habe ich nie genau darauf geachtet - aber gefühlt benötigte der Termin ca. 1,25-1,5 Stunden.