Beiträge von unikat
-
-
Dazu kommen noch Temperaturschwankungen. In der Regel habe ich in den ersten Tagen 0,5%/Tag. Danach dann 0%/Tag.
Edit: Nach einem halben Tag Standzeit hat meiner heute Nacht 0% verloren.
-
-
okay, no charge at home, verstehe. Aber du fährst doch nicht hin und sofort zurück. Warum lädst du nicht während des Aufenthalts dort vor Ort?
1. Weil es nicht überall genau da (freie) Säulen gibt, wo ich sein will
2. Weil nach 4h Blockiergebühren anfallen. Ich bin wenn dann länger in München.
-
jeden Tag mehr als 350km? Weil er ist doch über Nacht zu hause wieder voll...
Jein.
1. Kann ich daheim nicht laden. Damit wären tatsächlich die allermeisten Probleme gelöst
2. Z.b. von mir daheim nach München und zurück sind zwar "nur" 200km, aber auf der A8 will ich auch nicht mit 100kmh rumdümpeln. Das heißt ich kann mit max 80% losfahren und will auch kein komplett leeres Auto abends wieder abstellen. Entsprechend "muss" ich auf dem Rückweg laden. Das macht beim Rückweg aus 50 Minuten Fahrt dann 1:10h. Für nichts.
Zu sagen der EV6 schafft 350km Autobahn stimmt leider einfach nicht. Realistisch ist eine Etappenreichweite (10-80%) von rund 250km. Wenn man "zügig" fährt (140-160kmh) sind es eher 200km.
-
Socher, dass es nicht an einer zu kalten Batterie lag? Ich lade fast ausschließlich bei Ionity, da kam eine säulenbedingte Reduzierung der Ladeleistung noch nie vor. Wenn, dann sind die Säulen ganz defekt

-
Reichweite... Aaach Jo, 50km mehr, hin oder her - spielt keine Rolle. Macht den Braten nicht noch fetter, bitte. Und noch schneller laden? eyy, die Schlange beim Kaffee holen braucht dann auch ein fast track upgrade, weil der Gang zum WC sich kaum noch verkürzen lässt. Der aktuelle EV6 wartet REAL jetzt schon voll auf den Fahrer...
Also für mich ist die Ladegeschwindigkeit des EV6 nach wie vor ein absolutes Muss, damit ich überhaupt ein E-Auto fahre. Und ganz oft würde ich mir wünschen, dass es statt 20 nur 10 Minuten wären. Dazu kommt die mittelmäßige Reichweite des EV6. Hier wären 100km mehr absolut sinnvoll und nicht nur Luxus für mich.
Der neue Taycan wäre von den Daten her daher DAS Auto für mich. Nur eben (noch) etwas teuer

-
Wie kommst du auf 15%? Dafür müssten sie neben der ca. 10% größeren Batterie auch noch deutlich an Motoren oder der Aerodynamik gearbeitet haben.
-
-
Ich musste beim ersten Wechsel der Räder auch ca 15km fahren, bis sie korrekt erkannt wurden. (Waren original Kia-Sensoren)