Theorie meinerseits: nach jedem vollen Zyklus. Also einmal von 100 auf null oder zb zwei mal von 70 auf 20% gefahren.
Beiträge von unikat
-
-
Mein Händler baut seit ca einem Jahr fleißig um. Ob das mit den neuen Auflagen zu tun hat, weiß ich nicht. Konkret entsteht ein neues Verkaufsbüro und eine neue und größere Auslieferung. Bin gespannt, ob bald auch die alten Kia-Logos getauscht werden.
-
Hatte ich schon mal im "kleinen". Beim nächsten Fahrzeugstart ging dann aber wieder alles wie gewohnt...
Kann dir da also leider nicht helfen. Bei mir war es bestimmt ein Softwarebug.
Evtl. hilft ein Reset des Infotainments¿
Edit: und evtl. mal den Stand der rosa Flüssigkeit unter der Motorhaube prüfen. Das ist der Kühlkreislauf. Glaube zwar nicht, dass das was mit dem heizen zu tun hat, aber die Kreisläufe sind glaub irgendwie verbunden...
-
Dann ist was kaputt. Weil bei 19% liefert selbst der AWD noch die vollen 325ps

-
Da bin ich mal gespannt Storm ich will Anfang Mai nach Italien, zusammen im Konvoi mit einem Diesel-Dieter, mal gucken wie das wird bei 130-150 auf der Autobahn.
Bisschen OT, aber es gibt mMn nichts anstrengenderes als zu versuchen, mit zwei Autos zu fahren. Dann lieber "getrennt" voneinander und man trifft sich halt am Ziel.
-
Stop&Go ist sicher immer noch sparsamer als mit 100kmh+ auf der AB zu fahren.
-
In welchem zeitlichen Abstand waren die Ladungen denn ca?
Bei normaler Fahrtweise (<160kmh) hatte ich das auch im Sommer noch nicht, dass er so extrem gedrosselt wurde.
Also entweder das Thermalmanagement ist kaputt oder einfach nur überlastet. Bei letzterem würde mich eben die Fahr- und Ladeweise interessieren. Wenn immer 70-20% und dann Vollstoff gefahren wurde kann ich mir das schon vorstellen. Ansonsten eher weniger. Ist ja auch "nur" ein AWD.
-
Nachdem die 12V heute beim Händler nicht mal den Reifenwechsel überlebt hat (die Lichter des gewählten Ganges gingen nicht mehr), habe ich spontan vor Ort eine neue einbauen lassen.
Ich hoffe damit ist jetzt für die nächsten Jahre Ruhe.
Die Batterie selbst ist eine vom Händler empfohlene ohne erkennbare Marke. Soll mir recht sein, wenn er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habe nur gesagt: "Alles nur nicht wieder eine originale von Kia".
Da hat er nur gelächelt und meinte "Keine Sorge. Die von Kia sind tatsächlich Schrott."
Er meinte außerdem, dass die Batterie vom Auto idR nie voll geladen wird. Theoretisch um die Batterie zu schonen. Er hat jetzt empfohlen, die Batterie alle halbe Jahr an ein Ladegerät zu hängen.
Ab jetzt heißt es finger kreuzen, dass ich meine Ruhe hab.
-
Weiß jemand mit welcher Rekuperationsstufe der EV6 beim Abstandstempomat operiert?
Ist das gleitend wie bei Automatik-Reku?
Ziemlich sicher ja.
-
Klar wieso sollte ich bremsen? Die letzten 7kmh werden natürlich mechanisch gebremst. Wobei meine Scheiben im Moment auch top aussehen. Sobald es regnet und das Auto 2 Tage steht schauen sie übel aus.