Beiträge von unikat

Bei mir waren es heute 470€ Brutto inkl. Bremsflüssigkeit und Luftfilter.

Den Umständen entsprechend nach wie vor auf der fairen Seite der Preisspannen.

Bei der 30.000er waren es übrigens nur 260€ (ohne Bremsflüssigkeitswechsel). Auch bei den sonstigen Leistungen sind bei die Preise vom 1. zum 3. Service um gut 20-25% gestiegen.

Ist eben so :)

In einem Hamburger Parkhaus ist es schon mit dem EV6 verdammt schwierig, ohne Kratzer an Türen, Stoßstangen und Felgen rein und wieder raus zu kommen. Mit dem EV9 stelle ich mir das völlig unmöglich vor. Die Parkhäuser hier sind halt für VW Käfer gebaut und die modernen sind auf Gewinnmaximierung und somit möglichst enge Bauweise getrimmt.

Also meiner steht just in diesem Moment mitten in Hamburg (Q Parken City) im Urlaub. War bis auf die Einfahrt recht unproblematisch. Aber auch diese war machbar.

Ich lese aber auch immer vor einer Reise in welches Parkhaus ich fahre :D

Also unsere Klimaanlage kühlt immens gut. Mindestens nach Austausch des Klimakompressors. Ich vermute tatsächlich einen Defekt, eine nicht ausreichende Menge Klimamittel, oder einen ganz anderen Anspruch, was "gute Kühlleistung" ist :)

Hi,

kann mir jemand mit einem EV6 FL und 20 Zoll sagen, ob immer noch Continental Premium Contact 6 als Werksbereifung verwendet werden?

Bin mit meinen grundlegend super zufrieden.

Jetzt nach ~50.000km (viel AB-Anteil) müssen sie aber langsam runter.

Die Frage ist, ob es etwas besseres/leiseres gibt.

Gibt es den Premium Contact 6 in unterschiedlichen Ausführungen? Oder haben die alle eine Schaumstoffeinlage zur Geräuschreduktion drin? So ganz bin ich aus der Continental Webseite und den ca. 10 Angeboten (in ein und der selben Größe, Lastindex usw.) auf Idealo nicht schlau geworden.

Falls jemand ein rauschendes Geräusch bzw. ein Geräusch das an einen Gasbrenner erinnert hört, liegt das wohl an fehlendem Kältemittel. Das hab ich auch jeden Tag für rund 2-3min gehört.

Also bei mir wurde der Klimakompressor aufgrund dieses Geräusches und der fehlenden Kühlleistung auf Garantie getauscht.