Beiträge von Marty2

Nun hat es mich auch erwischt...

Bin heute morgen noch gefahren, alles OK.

Wollte heute Abend laden, musste aber noch von 80% auf100% umstellen.

Ging nur mal wieder nicht, da keine Connect Verbindung. Also Reset, und es gab einen Knall hinten rechts.

Dann flog mein Wallbox FI raus.

Der EV6 zeigte keine Störung. Also neuer Versuch, FI flog wieder raus.

Hab dann gestartet und wieder angeschlossen und 1/2 Std. gestartet. Hat ja beim Zombie auch geholfen.

Neuer Versuch und wieder flog der FI raus.

Nun zeigt der EV6 Batterie und rote Meldung"Elektronisches System prüfen"

Starten und fahren kann ich, dann kommt eine Meldung ich soll schnellstens anhalten.

Hat jemand eine Idee außer abschleppen lassen?

Warum hier lange diskutieren?

Der EV6 hat eine für mich gute Schilder Erkennung.

Er kann auch die Geschwindigkeit sehr gut wenn auch etwas zu langsam regelnn auf AB's.

Nur nicht auf 60 oder 40 trotz richtig erkannter Schilder.

An eine Programmier Fehler glaube ich nicht, erscheint mir Marketing Schwachsinn zu sein.

Man will ja für neuere Modelle auch wieder etwas neues präsentieren.

Ebenso die Einschränkung das es nicht auf Landstraßen oder in Ortschaften geht.

Die Erkennung und Hinweise kommen ja, es wäre also möglich.

Der EV9 soll es ja nun auch können...

Hatte auch Netzwerk Fehler am Mo und Di...es mir gedacht oder eine Störquelle vermutet.

Nun weiß ich das es doch an KIA lag

Dankeschön :thumbup:

Ich hab heute den Hankook auf der Tavros Black bestellt, 480€ brutto/Stück, Wechsel und Einlagern einmalig inklusive.

Werde wenn sie dann drauf kommen berichten bezüglich Wintertauglichkeit und Geräuschniveau 👍🏻

Sind teuer geworden, hab letztens Jahr 1770€ komplett bezahlt.

War zwar wenig Winter, sind für mich aber ok. Als es warm wurde >20° bei Nässe nicht mehr.

Laut sind sie auch nicht, da hab ich schon ganz anders erlebt.

- neben das abgeschlossenen Auto stellen, auf dem Schlüssel die Taste 'öffnen' lange drücken = alle Fenster gehen auf.

Taste 'schließen' lange drücken = alle Fenster gehen zu.

Hab auf YouTube gesehen das es bei MJ22 nur für die vorderen Fenster funktioniert.

Musste feststellen das es bei mir nicht geht.

War das eine falsche Info oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?

ist eine Mischung aus Kartenfehler und Programmierung.

In NL wird die Geschwindigkeit bis heute nicht korrekt angezeigt Tag 100/ Nacht 130, er geht nachts immer auf 100.

In DE dagegen funktioniert es meist.

Am Flughafen Düsseldorf Richtung Süden wird nach dem Tunnel 80 angezeigt.

Da war vor langer Zeit eine Baustelle, nur gibt's die seit fast zwei Jahren nicht mehr.

Die Schilderkennung funktioniert einwandfrei, es werden aber wie in NL zwei Schilder übereinander angezeigt.

Da hat das Kartenmaterial wohl höhere Prio.

In anderen Fällen haben die Live Daten höhere Prio.

Verstehe die Diskussion hier nicht.

Entweder gibt es mehr Unterschiede als bekannt bei den Produktionszyklen, oder bei mir hab ich ohne es zu wissen alles korrekt eingestellt.

Meiner ist im August 2021 produziert worden.

Meine Durchfahrt in der Einfahrt ist durch Torpfosten und Tor nur 2,5m breit

Da meckert nix...

Ich parke regelmäßig bis wenige cm vor eine Garagentür mit Mauer Pfosten auf der rechten Seite auf Spiegelhöhe. Dahinter steht Grünzeug bis zur Garage.

Im Büro parke ich in der Tiefgarage ebenfalls wenige cm von der Wand rechts und hinten entfernt.

In beiden Fällen legt er ca. 40cm vor der Garagentür/ Wand eine Vollbremsung hin und gibt Alarm.

Man kann aber trotzdem weiter rückwärts fahren bis zum Anschlag.

Bei der rechten Seite mit ausgeklapptenm Spiegel meckert auch hier nix.

Beim Einkaufen das selbe Spiel vorn, da parke ich meist vor einer Mauer.

Interessanterweise meckert er aber an Ampeln wen Vögel vorbeifliegen oder rechts wie links Gras oder Büsche im Wind wackeln.

Dann schaltet er auf Frontkamera was mich nervt, da dann auch die Lautstärke runtergedreht wird.

Hab ich so für die Lautstärke so eingestellt mir davon aber etwas anderes versprochen.

Direkt nach dem Schild wird in vielen Ländern ausser in DE.

Hab das in NL, AT, NO erlebt und bezahlen dürfen (Motorrad).

In anderen Ländern standen sie, haben aber nur gewunken Tempo runter oder eine nette Belehrung ausgesprochen.

Erlebt in FR, HU, BE, ES, PT uvm.