Irgendwie fehlen mir Informationen, um deine Aussage zu verstehen.
Wenn ich mich richtig durch die ganzen Zitate gearbeitet habe dann ging es darum, dass HeavyDad gesagt hatte, dass die 12V-Batterie von der Traktionsbatterie nicht mehr geladen wird, wenn der SOC unter 20% liegt. Welchen Fahrzustand betraf das?
Ich fahre ja das Auto regelmäßig unter 20% und dabei ist mir noch nie das Batteriesymbol oder eine Warnmeldung angezeigt worden.
Im Parkzustand wird nach meiner Info die 12V-Batterie egal bei welchem SOC nicht von der Traktionsbatterie nachgeladen, so wie ich das von meinem Tesla gekannt habe, aber der EV6 hat ja auch keinen Vampirverlust, der das erforderlich macht.
Korrekt, da fehlte eine Info.
Ich habe den EV6 Keine 2m vorgesetzt, da ich so nah an der Wand geparkt hatte das ich nicht an die Ladeklappe kam.
Das war wohl der Unterschied zu sonst. Denn ich fahre den nun ein Jahr und und hatte erst einmal eine ähnliche Beobachtung.
Er wurde immer korrekt in Parkposition ausgeschaltet.
Hatte aber wie geschrieben nicht auf den Ladestand geachtet, Der liegt meist bei >20%
Im Parkzustand wird geladen, sonst wäre meine 12V Batterie ja leer.
Wie beschrieben muss aber dazu vorher wieder in den Fahrmodus geschaltet werden.
Dazu hatte ich eine Orangerote Meldung im Display.
Das der EV6 keine Vampirverluste hat stimmt definitiv nicht.
Meiner entlädt sich immer, abhängig von der Aussentemperatur.
Im Winter bis zu 4-6 KW in 5Tagen, im Sommer um die 1-2 KW.
Ich kann das sehr gut beobachten, da der EV6 regelmäßig 5 Tage steht.
Nach 5-7 Tagen gehen die Systeme aber in den Tiefschlaf, dann gibt es auch keine Verluste mehr.
Da meine wöchentliche Standard Fahrtstrecke ca. 250Km beträgt, ist auffällig, dass die 80% Ladung OK sut BC zwar ca. 350Km beträgt, in der Realität aber unter den 250Km. Das liegt eben am genannten Verlust.
Je länger er steht, desto geringer die Reichweite.
Versuche gerade auf 90% zulassen. (85% geht ja nicht) um nur einmal pro Woche laden zu müsen.