Du willst uns jetzt aber nicht veralbern, ich benutze OBD Dongel jetzt seit meinem ersten BEV 2019, der wird nie ausgesteckt und ich hatte 1x einen richtigen Zombie nach 3x Vorklima hintereinander und noch nie einen leeren 12V Blei-Anker. Habe aber auch bei allen BEV die ich bisher hatte sofort nach Kauf den 12V Blei-Anker ersetzt. Das hat mehrere Ursachen, ich habe eine zusätzliche 12V Dose zum Anschluss einer Kühlbox in allen BEV verbaut und deshalb kam immer ein größerer und wo es nicht ging nur besserer Blei-Anker in die BEV. Zusätzlich kam immer ein Batt-Monitor und ein CTEK Anschluss an die Batterie. Allerdings habe ich auch immer festgestellt nachdem ich die alten neuen Batterien in andere Fahrzeuge verbaut habe Kia 12 V Batterien sind Schrott und das Geld nicht wert das sie kosten.
Nein, bin Dongle geschädigt....
Hab lange vor der EV Ära von Mercedes einen geschenkt bekommen.
Kaum mache ich Urlaub, war die Batterie tiefentladen mit as niemals vorher passiert ist.
Nach dem 2ten Mal habe ich den entfernt da ich nicht an plötzlich auftretende Kriechströme glaubte. Und siehe da, keine Tiefentladung mehr nach 2-3 Wochen.
Du wirst das Problem nicht haben, da du regelmäßig fährst und dazu keine extreme Kurzstrecke.
Nutzt du die Kühlbox im Stand?
Ich nutze im Sommer auch welche, aber nur während der Fahrt. Da reicht die billige Batterie.