Beiträge von Marty2

    Hab bisher noch keinen Sinn darin gesehen.

    Board Navi funktioniert prima auf meinen Regelstrecken.

    Nur Routen kann man warum auch immer nicht speichern. Das geht aber auch über Google Maps nicht per trivialer Auswahl.


    Musik/Video hab ich auf einem USB Stick.

    Bei der Wiedergabe nervt mich nur das tolle neue "moderne" Cover Design was nur noch ihnen kleinen Ausschnitt zeigt. War früher besser da vollständige Anzeige.


    Aber die meisten scheinen es ja zu mögen wie auch die unsinnig hellgrau was auf weißen sog. modernen Designs bei Smartphones und PC dank Apfel Unsinn.

    Witzig, konnte myKIA bisher weder auf PC noch Android Phone nutzen da die Anmeldung nicht funktioniert hat.

    Meine Werkstatt fand die eh sinnfrei, denn es gibt gar keine Live Verbindung zu den Werkstätten.

    Termin Anfragen werden per E-Mail dorthin geleitet. Wozu also myKIA?


    FunFact: Als mein EV6 nun wg defekter ICCU in der Werkstatt war, fiel KIA wohl auf, das meine Anmeldung seit 1 1/2 Jahren offen ist.

    Es meldete sich plötzlich deren IT Dienstleister und teilte mir mit das Problem wäre gelöst ich möchte es bitte probieren und Feedback geben.


    Die Anmeldung hat nun tatsächlich funktioniert, mehr aber auch nicht...

    Hab meiner Werkstatt darüber die Änderung meines Service Termins mitgeteilt da der EV6 ja eh dort stand....ist wohl leider nicht angekommen.

    Dabei hab ich festgestellt, das man seine Tel. Nr nicht speichern kann.


    Das ist jetzt 4 Wochen her, darIT Dienstleister hat sich nicht mehr gemeldet.

    Vielleicht wieder i 1 2/2 Jahren?


    Stand heute ist die myKIA für mich völlig sinnfrei

    Im Text steht, dass diese neu entwickelte ICCU auch dafür zuständig ist, die V2L Schnittstelle zu versorgen. Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Forumsmitglieder, die schon eine defekte ICCU haben, ihre V2L Möglichkeit öfter genutzt haben?

    Meine ICCU ist defekt und ich habe V2L noch nie benutzt aber auch noch keinen Schnelllader.

    Maximum waren 40 KW, das war das Höchste in meinem sinnvoll erreichbaren Umkreis.

    Das letzte Mal war aber Monate vor dem Defekt.


    Ich unterstelle hier einen Software Fehler, daher ja auch das Update wo KIA für Europa ja lange gebraucht hat.


    Meine Ersatz ICCU ist nach 1 Woche endlich gekommen, wird Montag eingebaut.

    Reparatur HT hat dann wie bei vielen anderen genau 5 Wochen gedauert...

    Ich habe heute die Kia Tarvos black in 19 Zoll mit den Hankook i*cept für 1740€ bestellt.

    Hatte mir die letzten Winter zugelegt. Leider waren die Felgen nur mit Hankook Reifen lieferbar.

    Wollte eigentlich Allwetterreifen drauf haben.


    War dann überrascht denn die Reifen waren für mein Verständnis besser als erwartet.

    Hatte aber nur Regen, Rauhreif und ein wenig Glatteis. Schnee gab es ja nicht.

    Hatte auch weder mehr-/weniger Verbrauch festgestellt.

    Meine Werkstatt hat mir vorhin folgende Info gegeben:

    Bei KIA Deutschland sind 29 ICCU's seit Anfang August im Rückstand.

    Bedeutet nix anderes als das es eben diese Anzahl defekter EV6, Ioniq 5 und Genesis G60 gibt.


    Es gibt keinen Rückruf, getauscht wird nur bei KIA Anerkennung des Defekts und Garantie.


    Wie schön geschrieben kann erst dann ein. Ersatzfahrzeug Antrag gestellt werden.

    Wird dem stattgegeben, da eben keine schnelle Reparatur möglich ist, zahlt KIA 30€/Tag.

    Die Differenz zum realen Leihwagen ist dann Privatvergnügen.


    @Bernado

    Wo soll eine Nutzungsausfall Entschädigung herkommen?

    Ist ja kein nicht selbstverschuldeter Unfall.

    Da verwechselt du wohl etwas.


    Offiziell mach KIA ja nicht einmal eine Aussage zum Ersatzfahrzeug bzw. der Beteiligung an den Kosten.

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Ersatzteillieferung gesammelt?

    Hintergrund: Ich warte seit 5 Monaten auf den Austausch der Türgriffe (Serviceaktion) und wurde bei Rückfragen nach 3 und jetzt nach 5 Monaten vertröstet, dass die Türgriffe noch nicht angekommen sind.


    Bei mir waren es knapp 3 Monate von Meldung bis Wechsel.

    Die meiste Zeit ging für die Garantie Genehmigung seitens KIA drauf.


    Die eigentliche Lieferzeit bei KIA scheint bei 5 Wochen zu liegen.

    Meiner steht sich ja nun auch schon seit Mitte August die Reifen platt und wartet auf eine neue ICCU. Wenn die da ist geht's weiter, hoffentlich kommen danach nicht noch neue Dinge hoch, die mit der defekten ICCU nicht entdeckt wurden. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. :)

    siehe mein Post unter "elektrisches System prüfen"


    Da wird dein EV6 wie meiner noch etwas länger in der Werkstatt stehen.

    Stand heute ist die ICCU nicht lieferbar


    Wie die schreibst, die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Update 2: fast eine Woche später, die Werkstatt arbeitet nach KIA Vorgabe

    Stand heute hat sich bestätigt das 2 Module der ICCU Defekt sind.

    Update 3: Genau eine Woche nach der Diagnose hat KIA endlich die Freigabe zur Garantie Reparatur gegeben und die Teilenummern genannt. Bestellt werden muss ein Steuermodul und die ICCU selbst.


    Bad News: Steuermodul ist lieferbar, ICCU nicht und Liefertermin stand heute unbekannt

    Daher wurde nun bei KIA ein Antrag auf ein Ersatzfahrzeug gestellt.


    Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht...

    Nein.

    Denn laut meiner Werkstatt weiß KIA immer noch nicht was die Ursache ist.

    Daher muss jedes Kabel und Bauteil einzeln nach KIA Vorgabe durchgemessen werden.


    Der Spaß allein hat schon eine Woche gedauert, da KIA Technik erst die Ergebnisse abgleichen will bevor die nächste Messung gemacht wird.

    Daher gibt's auch keine E-Teile nach Katalog.

    Die Teilenummer wird dann von KIA mitgeteilt, und dann folgt die Lieferzeit.

    Vermute das die Teile erst modifiziert produziert werden.


    Meiner steht nun seit über 2 Wochen In der Werkstatt, seit einer Woche warte ich auf die Termin Angabe, bzw. die Werkstatt eben auf die KIA Freigabe zur Bestellung und eben der Teilenummer.


    ;(