Es hat was gebracht: eine Erkenntnis (und Stromverbrauch
)
Korrekt, meiner steht regelmäßig 5 Tage und schläft dann auch immer ein.
Ist evtl. Produktions abhängig wenn es bei einigen hier länger dauert.
Meiner wurde 08/2021 gebaut Mj22
Es hat was gebracht: eine Erkenntnis (und Stromverbrauch
)
Korrekt, meiner steht regelmäßig 5 Tage und schläft dann auch immer ein.
Ist evtl. Produktions abhängig wenn es bei einigen hier länger dauert.
Meiner wurde 08/2021 gebaut Mj22
Hab es jetzt in den NL genutzt und in D einmal. War beide mal via App, da die Karte noch nicht da ist. Aber ist ohne Probleme gegangen via App.
Hab ich ein Glück... bei meinen beiden Ladepunktenin NL steht ja extra dabei nur per RIFID Card da kein Vertrag mit Betreiber.
Allerdings habe ich auch mindestens 2 Ladestellen gefunden, die mit 0€ in der Liste stehen bzw am Ladepunkt.
Da man es keinem so richtig zuordnen kann, muss man aktiv danach suchen.
Bin durch YT auf Electroverse gekommen.
Die 0 € gibt es wohl ausschließlich bei Allegro km daher kam da dr Vorschlag nur nach Allegro zu filtern.
alles klar, werde es im Auge behalten.
Bin mir sicher das bei 8-10° nichts vorkonditioniert wurde.
Dazu war mein Verbrauch viel zu gering.
Sorry, finde meinen alten Post nicht wieder.
Denke aber es macht eh mit dem Titel hier mehr Sinn.
In NL gilt ja Tags 100, Nachts bis 130 Km/h
Das würde bei mir schon lange nicht korrekt angezeigt.
Nur warum macht ein KIA Ceed mit demselben Navi/Software Stand es richtig?
Auch fahren in NL im Gegensatz zu DE sehr viele EV6, und irgendwie hab ich nirgends ähnliche Reklamationen gesehen.
Dachte es liegt an der Landeseinstellung, ist es aber nicht...
KIA hat es allen Ernstes an die Anzeige zum Grenzübertritt mit den Landesinformationen geknüpft.
Die hatte ich abgeschaltet da man sie immer manuell wegklicken muss.
Hab sie nur wieder eingeschaltet und Überraschung, nun werden die Geschwindigkeiten richtig angezeigt.
AC Ladepunkte werden eh nicht in der Vorkonditionierung berücksichtigt.
@ Umev6
Kann es sein, das auch die DC Ladepunkte mit 50/60KW nicht berücksichtigt werden?
Oder liegt es an der Temperatur (8-10°)?
dann hat aber nur Dein Dongel einen Schaden gehabt oder war halt extrem schlecht.
Ich benutze die Kühlbox im Stand und Offlinemodus sonst hätte ich den Aufwand mit dem
Anschluss nicht betrieben.
Korrekt, meine Mercedes Werkstatt hatte mir bestätigt das die Dinger Probleme machen da sie eben verhindern das die Steuergeräte in einen Ruhemodus gehen.
Auch eines der Dinge die nie kommuniziert wurden, wie auch die Batterie Geschichte.
Kühlbox im Stand, dann muss eine bessere und idealerweise größere Batterie rein.
Hatte das beim Motorrad nach 2 Touren in Süd Europa bei über 40° vor, und genau aus dem Grund verworfen.
Die Lichtmaschine hätte es wohl geschafft, nur wohin mit der Batterie....
Bedenke, dass beim EV ja nur die Hauptuntersuchung beim TÜV gemacht werden muss. Die AU muss dann ja nicht mehr. Also sollten durchaus Kosten unter 100 Euro möglich sein.
Guter Hinweis, hab ich nicht bedacht, bin mir aber sicher das der Grundpreis auch schon über 100€ lag.
Die beiden Positionen wurden ja getrennt ausgewiesen.
Ich habe gerade meinen Account aktiviert ( Zahlungsmethode eingegeben), ist ja nur in £ oder täusche ich mich?
Günstig ist anders, 99ct bei Shell, 62ct AC, 87ct EnBW
Das habe ich auf die schnelle gefunden, über die App.
Stimmt, ist wie bei Freshmile, Rosinen picken oder Eier suchen ist angesagt.
Hatte bei Freshmile die Angaben daher angezweifelt, stimmten aber. Hab nun zum 2ten mal geladen.
Bin gespannt wie es bei Electroverse wird. Denn der Lader kann 60 anstatt 50 KW aber nur bei Electroverse eben günstig.
Bei mir würden in der App € angezeigt.
Und ich kann dazu beitragen, dass 10 Minuten auch nicht immer reichen.
Ich hatte das vorgestern Abend - ich bin dann mit dem eNiro einkaufen kam zurück und es ging immernoch nicht… Das war sicher ne halbe Stunde…
Am nächsten Morgen dann als wäre nie was gewesen…
Die 10 Minuten reichen nicht wenn man in Funkreichweite ist.
Hatte das bei meinem einzigen Vollzombi ja probiert indem ich in der Tiefgarage hinter den Treppenhaus Schacht gegangen bin.
Gab wohl doch Verbindung durch Reflexion....Erst als ich ganz raus ging auf der Suche nach Werkzeug war der Zombie weg.