Beiträge von Marty2

Auf das Überziehen hat mich schon der Verkäufer extra aufmerksam gemacht.

KIA lehnt ansonsten wohl jegliche Garantie Ansprüche ab.

Meine aktuelle Werkstatt hat mich da ebenfalls von vornherein drauf hingewiesen.

Übrigens wollen die hier in Essen ebenfalls 600€ für die 1ste Inspektion haben.

Hauptgrund ist der Stundensatz den sie kackdreist mit 200€ netto aufrufen.

Hab dem Navi wenn "merkwürdige" Routen angezeigt wurden anfangs nicht getraut.

Ergebnis war, das ich im Stau oder an einer Straßensperrung gelandet bin. Letzteres hat mich extrem viel Zeit gekostet.

Die Live Daten funktionieren prima finde ich.

Aber Vorsicht: In NL auf AB nicht immer, da wird eine Umleitung angezeigt, obwohl z.B. der Stau sich schon aufgelöst hatte, oder ein Unfall gar keine Sperrung nötig gemacht hat.

Keine Ahnung ob das Absicht ist. Radio TMC ist jedenfalls schlechter.

In NL sperren die ja dann gerne mal die ganze AB. Meine weiteste Umleitung durch so etwas war über 70 Km.

Hab bisher noch keinen Sinn darin gesehen.

Board Navi funktioniert prima auf meinen Regelstrecken.

Nur Routen kann man warum auch immer nicht speichern. Das geht aber auch über Google Maps nicht per trivialer Auswahl.

Musik/Video hab ich auf einem USB Stick.

Bei der Wiedergabe nervt mich nur das tolle neue "moderne" Cover Design was nur noch ihnen kleinen Ausschnitt zeigt. War früher besser da vollständige Anzeige.

Aber die meisten scheinen es ja zu mögen wie auch die unsinnig hellgrau was auf weißen sog. modernen Designs bei Smartphones und PC dank Apfel Unsinn.

Witzig, konnte myKIA bisher weder auf PC noch Android Phone nutzen da die Anmeldung nicht funktioniert hat.

Meine Werkstatt fand die eh sinnfrei, denn es gibt gar keine Live Verbindung zu den Werkstätten.

Termin Anfragen werden per E-Mail dorthin geleitet. Wozu also myKIA?

FunFact: Als mein EV6 nun wg defekter ICCU in der Werkstatt war, fiel KIA wohl auf, das meine Anmeldung seit 1 1/2 Jahren offen ist.

Es meldete sich plötzlich deren IT Dienstleister und teilte mir mit das Problem wäre gelöst ich möchte es bitte probieren und Feedback geben.

Die Anmeldung hat nun tatsächlich funktioniert, mehr aber auch nicht...

Hab meiner Werkstatt darüber die Änderung meines Service Termins mitgeteilt da der EV6 ja eh dort stand....ist wohl leider nicht angekommen.

Dabei hab ich festgestellt, das man seine Tel. Nr nicht speichern kann.

Das ist jetzt 4 Wochen her, darIT Dienstleister hat sich nicht mehr gemeldet.

Vielleicht wieder i 1 2/2 Jahren?

Stand heute ist die myKIA für mich völlig sinnfrei

Im Text steht, dass diese neu entwickelte ICCU auch dafür zuständig ist, die V2L Schnittstelle zu versorgen. Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Forumsmitglieder, die schon eine defekte ICCU haben, ihre V2L Möglichkeit öfter genutzt haben?

Meine ICCU ist defekt und ich habe V2L noch nie benutzt aber auch noch keinen Schnelllader.

Maximum waren 40 KW, das war das Höchste in meinem sinnvoll erreichbaren Umkreis.

Das letzte Mal war aber Monate vor dem Defekt.

Ich unterstelle hier einen Software Fehler, daher ja auch das Update wo KIA für Europa ja lange gebraucht hat.

Meine Ersatz ICCU ist nach 1 Woche endlich gekommen, wird Montag eingebaut.

Reparatur HT hat dann wie bei vielen anderen genau 5 Wochen gedauert...

Ich habe heute die Kia Tarvos black in 19 Zoll mit den Hankook i*cept für 1740€ bestellt.

Hatte mir die letzten Winter zugelegt. Leider waren die Felgen nur mit Hankook Reifen lieferbar.

Wollte eigentlich Allwetterreifen drauf haben.

War dann überrascht denn die Reifen waren für mein Verständnis besser als erwartet.

Hatte aber nur Regen, Rauhreif und ein wenig Glatteis. Schnee gab es ja nicht.

Hatte auch weder mehr-/weniger Verbrauch festgestellt.