Beiträge von Marty2

Hat schon jemand über Electroverse geladen?

An meinem Standort in NL gibt es nur 2 DC Lader mit 50/60KWh

Interessant ist, das Freshmile mit 0,51€ der mit Abstand günstigste ist.

Nun habe ich gesehen das Electroverse an der 2ten Station sogar nur 0,41€ angibt.

Karte muss ich noch bestellen um es zu probieren, daher interessiert mich eure Erfahrung falls schon vorhanden.

Marty,

Sowohl bei meinem MJ22 als auch bei BJ23 wird der untere Teil des Lenkrades beheizt. Nur die innere Fläche am unteren Teil bleibt unbeheizt. Aber auch sie wird mit der Zeit warm, wenn das Lenkrad sich in diesem Bereich durcherwärmt.

Ich hab ein Handy mit Wärmebild Funktion.

Falls es wieder kalt wird mache ich ein Foto und reklamiere es offiziell bei KIA.

Bei mir wird definitiv unten nix warm.

Mein Kofferraum macht auch was er will, da hat das Steuergerät wohl einen Fehler.

Muss ich eh reklamieren. Ist nur doof wenn das nur sporadisch Auftritt.

Kann mich ja nicht dauernd filmen und idealerweise ein Stativ aufstellen..

Erste Wartung 477,62 €… für mich Abzocke. Allein, dass sie angeblich die Karosserie inspiziert haben: 39,00 €. Ein Witz!

Ich habe meiner Werkstatt vorgeschlagen um noch mehr unnütze Dinge auf die Rechnung zu hauen, sollen sie doch bitte beim nächsten Mal, die eventuell vorhandenen Steine aus den Reifenrillen herausholen. Das hätte dann einen gewissen Mehrwert.

da muss ich widersprechen

Meine Werkstatt hat definitiv de Karosserie Check super gründlich gemacht.

Im Prüfprotokoll waren nämlich Kratzer am Türgriff vermerkt die ich nicht gesehen habe.

Dazu kam, das die ja kurz vorher eben wg. Kratzer und klemmen im Winter getauscht wurden.

Hab also gefragt ob etwas verwechselt wurde und der Meister lachte und hat sie mir gezeigt.

Die waren tatsächlich da, aber nicht am Türgriff sondern links am Anschlag.

Dazu zo klein, das man sie nur in der Sonne gesehen hat. Die schien zufälligerweise.

Er erklärte mir dann, da sie das wg. der Lackgarantie machen und unterscheiden eben zwischen Kratzern und Lackschäden.

Letztes meint bis auf die Grundierung was dann behoben werden muss zwecks Garantie Erhalt.

Nochmal...wenn WA auf Deinem Smartphone funktioniert, dann hat das nix mit Android Auto zu tun. Wenn es im Kia via Android Auto nicht funktioniert, dann muss die Funktion im Smartphone freigeschaltet werden. Das war bei mir mit 2 Smartphones der Fall. Im Netz gibt es dazu genug Berichte und eine Anleitung. Ich hab mir die Vorgehensweise nicht gemerkt.

Stimmt, stand sogar in der Micro Anleitung die dabei war. Das aber nur für Samsung und Sony...ich hab aber ein ReadMi da gibt's keine Freigabe. Evtl. Wurde die durch deren MUI Oberfläche blockiert ;)

Bei freshmile stimme oft Angaben nicht, habe ich festgestellt aber 52ct ist besser als vorher.

Abgesehen davon, kannst direkt bei Lidl und Kaufland laden und bezahlst nur 48ct, bzw AC nur 29ct

In NL?

Hab nix dazu gefunden, weder im Web noch in der App Beschreibung.

Der Lader wird aber wohl nun von Lidl betrieben laut Abrechnung, war früher nicht so.

Bin für jeden Tipp dankbar, man kann ja immer etwas übersehen.

Also bei mir wird auch der untere Teil warm aber das dauert wesentlich länger als die Seiten und Oben ;)

?!? Da gibt's doch auf YT massenhaft Videos inkl. Wärmebild aus aller Welt zu dass das Lenkrad nur oben beheizt wird .

Mag sein das KIA eingesehen hat wie unsinnig und peinlich das ist und es dann zum Ende der ersten Produktion MJ22 zu MJ 23 geändert hat.

Unten wird es durch die Lüftung warm, daher dauert es so lange.

Bin bevor ich es reklamieren konnte über die YT Videos gestolpert und hab mir die Reklamation verkniffen.

FunFact 1: Hier meckern viele über das EV6 Gen5 Navi (ich auch)

Interessanterweise kennt es in Zeeland wohl seit dem letzten Update Nov 2023 den Lidl DC 50KWh Lader den sonst niemand außer Freshmile kennt.

FunFact 2: Freshmile kennt ihn, zeigt den Preis aber merkwürdig mit unverständlichem Kommentar an.

Aktuell 51cent /kWh Fixpreis. Hab auf Risiko geladen, hat prima mit Chip funktioniert und der Preis war wie angegeben.

Einzig der Ladestecker wurde als Chademo anstelle CCS angegeben.

Bin nächste Woche wieder da, bin gespannt wie es dann ist.

Guter Tipp :thumbup:

schade nützt mir nix...

Bis Hornbach sind's > 40 Km und der Globus in Meerbusch wo ich arbeite hat keine Ladestation....

Hab zum Glück noch einen günstigen Tarif zu Hause, da nuckel ich an meiner Wallbox für 0,25€/KW.

Nur für NL oder sonstige Fahrten suche ich gute Alternativen.