Update 1: Bin aus dem Urlaub zurück und mein EV6 wurde Montag in die Werkstatt geschleppt.
Stand heute, also zwei Tage später ist der Fehler noch nicht gefunden worden.
Die Werkstatt geht es Schritt für Schritt mit der KIA Technik Abteilung durch.
Erster Schritt war der Tausch einer Sicherung, weiß nicht welche. Zumindest musste der Akku nicht raus...
Morgen kommt wohl die ICCU dran, bin gespannt was dann für ein Termin zur Lösung kommt.
Messtechnisch finden könnten sie wohl nix.
Was absolut traurig ist war KIA Assist = Mobilitätsgarantie
Die läuft ja über den ADAC...was ja OK ist.
Nur ist weder KIA ASSIST mit ihrem Service Partner vernetzt (das wußte ich schon durch myKIA was ich nicht einrichten konnte), noch mit dem ADAC, noch mit dem Leihwagen Service EuropCar.
Wie hier schon einige Male geschrieben wurde, ist die Werkstatt im Zuge der Mobilitätsgarantie nicht zuständig.
Wichtig: Die Mobilitätsgarantie gilt nur für 2 Jahre ab Auslieferung = 1ste Anmeldung.
Die waren in meinem Fall zum Glück noch nicht um, hab noch 2 Monate.
Einen Ersatz Wagen bekommt man erst nur für 2 Tage, und erst wenn der defekte Wagen von der Werkstatt bei KIA im Service System geloggt wurde. Wird der Wagen nicht fertig gibt es eine Verlängerung auf max 6 Tage und nicht wie hier einige Male geschrieben wurde 2+6 Tage.
Da muss man sich selbst drum kümmern, mein Freundlicher wollte da jegliche Missverständnisse vermeiden.
Den KIA Technik ist ja noch bei der Fehlerfindung, daher konnte der Meister noch keinen Status loggen.
Problem: Der KIA Service wollte mich für die Verlängerung tatsächlich abwimmeln, da wären sie nicht für zuständig.
Werkstatt wie EuropCar hatten mich aber vorgewarnt das KIA sich da gerne dumm stellt.
Nach einigen eigentlich unnötigen Telefonaten hab ich dann 5 Minuten vor Rückgabetermin die Bestätigung für die Verlängerung erhalten.
Update folgt