Ich fahre regelmäßig nachts, hab das aber weder. Innar/ noch Außerorts oder bei AB gehabt
Beiträge von Marty2
-
-
könnte es sein, dass sich der Durchschnittsverbrauch nach dem Laden zurückstellt? Ich habe das so eingestellt und der Durchschnittsverbrauch steht zu Beginn bei Fahrtantritt auf 30 kw/100 km.
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht, ist bei mir auch so eingestellt.
Da haben wir die Erklärung, macht ja Sinn.
Bei meinem Mercedes ist das anders, der behält immer den letzten Verbrauch bei.
Ist blöd wen man kurz vorm tanken Landstraße getuckert ist.
Wird aber Recht schnell aktualisiert.
-
Ja, und das ist die Navigationssoftware von Here. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur Kia, Genesis und Hyundai davon betroffen sind, sondern auch andere Marken, die diese Navisoftware verwenden.
Here ist nicht gleich Here...
Hab diverse Navis mit Here Software im Einsatz und es gibt selbst bei angeblich gleichem aktuellen Kartenstand Unterschiede.
Liegt daran, daß die Hersteller die Daten noch anpassen. Am schlimmsten ist Mercedes, die habe locker ein Jahr Verzug.
Hat mich dermaßen genervt, das ich seit Ewigkeiten ein mobiles Navi damit nutze. Zumal der Kartenprerda unverschämt teuer ist.
Ob es immer noch so ist weiß ich nicht.
-
Nach dem DC Laden mit >150kW habe ich regelmässig einen äußerst hohen Verbrauch, teilweise jenseits der 23-25 kWh/100km. Manchmal pendelt es sich nach 10-15 Kilometern wieder ein, manchmal auch nicht.
Ich lade fast nie DC, fast nur an der Wallbox zu Hause.
Das mit dem merkwürdigen Mehrverbrauch habe ich auch.
Dachte es wäre die Klima, denn mein Ladevorgang ist beim Losfahren meist schon lange abgeschlossen.
-
@ HeavyDad
Ich will dich nicht beunruhigen, meiner wurde 08/2021 produziert und hat knapp 22tsd km runter.
Da es irgendwo hinten rechts geknallt hat vermutlich einen Relais oder ICCU Defekt.
Die App zeigt unter Diagnose übrigens keine Probleme an.
Im EV6 wird bis auf die Warnmeldung ebenfalls alles korrekt angezeigt (SOC hat 36%) und ich kann auch losfahren.
Hab Glück im Unglück, wollte in Urlaub damit...gut das es hier passiert ist.
-
Danke P@man, hab ich alles gelesen aber die Hoffnung das es inzwischen einen Trick gibt.
Ich glaube nicht an die Geschichte mit der Sicherung, denn erst beim 3ten Startversuch kam die Fehlermeldung.
Ich konnte sogar losfahren.
Dann erst kam die Meldung sofort anhalten.
Wäre die Sicherung vom Hauptakku kaputt, könnte ich wie einige andere hier nicht starten oder losfahren.
-
Nun hat es mich auch erwischt...
Bin heute morgen noch gefahren, alles OK.
Wollte heute Abend laden, musste aber noch von 80% auf100% umstellen.
Ging nur mal wieder nicht, da keine Connect Verbindung. Also Reset, und es gab einen Knall hinten rechts.
Dann flog mein Wallbox FI raus.
Der EV6 zeigte keine Störung. Also neuer Versuch, FI flog wieder raus.
Hab dann gestartet und wieder angeschlossen und 1/2 Std. gestartet. Hat ja beim Zombie auch geholfen.
Neuer Versuch und wieder flog der FI raus.
Nun zeigt der EV6 Batterie und rote Meldung"Elektronisches System prüfen"
Starten und fahren kann ich, dann kommt eine Meldung ich soll schnellstens anhalten.
Hat jemand eine Idee außer abschleppen lassen?
-
Missverstanden? Bei mir MJ22 BJ 21 gehen auch die vorderen Fenster nicht per Fernbedienung auf oder zu
-
Warum hier lange diskutieren?
Der EV6 hat eine für mich gute Schilder Erkennung.
Er kann auch die Geschwindigkeit sehr gut wenn auch etwas zu langsam regelnn auf AB's.
Nur nicht auf 60 oder 40 trotz richtig erkannter Schilder.
An eine Programmier Fehler glaube ich nicht, erscheint mir Marketing Schwachsinn zu sein.
Man will ja für neuere Modelle auch wieder etwas neues präsentieren.
Ebenso die Einschränkung das es nicht auf Landstraßen oder in Ortschaften geht.
Die Erkennung und Hinweise kommen ja, es wäre also möglich.
Der EV9 soll es ja nun auch können...
-