Beiträge von Marty2

Ich hab heute den Hankook auf der Tavros Black bestellt, 480€ brutto/Stück, Wechsel und Einlagern einmalig inklusive.

Werde wenn sie dann drauf kommen berichten bezüglich Wintertauglichkeit und Geräuschniveau 👍🏻

Sind teuer geworden, hab letztens Jahr 1770€ komplett bezahlt.

War zwar wenig Winter, sind für mich aber ok. Als es warm wurde >20° bei Nässe nicht mehr.

Laut sind sie auch nicht, da hab ich schon ganz anders erlebt.

- neben das abgeschlossenen Auto stellen, auf dem Schlüssel die Taste 'öffnen' lange drücken = alle Fenster gehen auf.

Taste 'schließen' lange drücken = alle Fenster gehen zu.

Hab auf YouTube gesehen das es bei MJ22 nur für die vorderen Fenster funktioniert.

Musste feststellen das es bei mir nicht geht.

War das eine falsche Info oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?

ist eine Mischung aus Kartenfehler und Programmierung.

In NL wird die Geschwindigkeit bis heute nicht korrekt angezeigt Tag 100/ Nacht 130, er geht nachts immer auf 100.

In DE dagegen funktioniert es meist.

Am Flughafen Düsseldorf Richtung Süden wird nach dem Tunnel 80 angezeigt.

Da war vor langer Zeit eine Baustelle, nur gibt's die seit fast zwei Jahren nicht mehr.

Die Schilderkennung funktioniert einwandfrei, es werden aber wie in NL zwei Schilder übereinander angezeigt.

Da hat das Kartenmaterial wohl höhere Prio.

In anderen Fällen haben die Live Daten höhere Prio.

Verstehe die Diskussion hier nicht.

Entweder gibt es mehr Unterschiede als bekannt bei den Produktionszyklen, oder bei mir hab ich ohne es zu wissen alles korrekt eingestellt.

Meiner ist im August 2021 produziert worden.

Meine Durchfahrt in der Einfahrt ist durch Torpfosten und Tor nur 2,5m breit

Da meckert nix...

Ich parke regelmäßig bis wenige cm vor eine Garagentür mit Mauer Pfosten auf der rechten Seite auf Spiegelhöhe. Dahinter steht Grünzeug bis zur Garage.

Im Büro parke ich in der Tiefgarage ebenfalls wenige cm von der Wand rechts und hinten entfernt.

In beiden Fällen legt er ca. 40cm vor der Garagentür/ Wand eine Vollbremsung hin und gibt Alarm.

Man kann aber trotzdem weiter rückwärts fahren bis zum Anschlag.

Bei der rechten Seite mit ausgeklapptenm Spiegel meckert auch hier nix.

Beim Einkaufen das selbe Spiel vorn, da parke ich meist vor einer Mauer.

Interessanterweise meckert er aber an Ampeln wen Vögel vorbeifliegen oder rechts wie links Gras oder Büsche im Wind wackeln.

Dann schaltet er auf Frontkamera was mich nervt, da dann auch die Lautstärke runtergedreht wird.

Hab ich so für die Lautstärke so eingestellt mir davon aber etwas anderes versprochen.

Direkt nach dem Schild wird in vielen Ländern ausser in DE.

Hab das in NL, AT, NO erlebt und bezahlen dürfen (Motorrad).

In anderen Ländern standen sie, haben aber nur gewunken Tempo runter oder eine nette Belehrung ausgesprochen.

Erlebt in FR, HU, BE, ES, PT uvm.

Ich hab den super Zombie einmal gehabt.

Da absolut nix mehr ging außer den EV6 zu verriegeln bin ich losgegangen um Werkzeug zu suchen.

Als ich nach 10 Minuten wieder kam ging alles wieder.

Da ich schon mal einen leichten Zombie Modus hatte, wo dasselbe war, vermute ich das man einfach nur warten muss.

Dazu aber mit dem Schlüssel außer Reichweite gehen,

Ich muss meistens Reset machen wg Netzwerkfehler wenn:

• Der EV6 nach 5 Tagen Stand in den Tiefschlaf gegangen ist
    • Der SOC beim Abstellen unter 20% war und die Batterie Anzeige in der App rot war. Dann geht er früher in den Tiefschlaf.

Es kann sein, dass in der Zwischenzeit des Tiefschlaf tatsächlich auch ein Serverfehler auf KIA Server war, denn zufällig gibt's in der Zeit auch Meldungen von anderen hier.

ich komme nun nach genau 11.000 km auf ca. 20 kWh/100 km inkl. Ladeverluste. Im Auto angezeigt werden in der Stadt Werte von 12 - 14kWh, Landstraße ca. 18 kWh und Autobahn ca. 19 - 21 kWh.

Ist bei mir fast identisch, fahre wohl etwas ruhiger und justiere die Klima nach Außentemperatur. Vorher hatte ich dieselben Werte.

Auf Land/AB liege ich laut BC Anzeige bei aktuellen Temperaturen 20-25° 1-2 kWh darunter.

Klima bringt mindestens 1kwh.

Bis 20° stelle ich die auf 19° Driver only

Ab 20° bis auf 22° Driver only.

Hatte ursprünglich dauerhaft 19° probiert, war mir wenn warm war zu kalt.

Daher kam ich auf die Idee da manuell nachzuregeln und war selbst über die Differenz überrascht.

Meine Reichweite bei 80% ist nun auch erheblich höher.

Vorher ~328km, nun ~375km

Ich hatte nach 16 Monaten auch der Zombiemodus erwischt.

Natürlich in der Tiefgarage vom Büro nach Feierabend.

Der war aber etwas anders als sonst beschrieben....

Ich könnte den EV6 weder ausschalten noch abschließen.

Als Krönung kam die Meldung es wäre ein Gang eingelegt trotz sichtbarer P Leuchte.

Als ich nach ca. 10 Minuten mit Werkzeug vom Hausmeister zurück kam ging wieder alles als wäre nichts gewesen.

Seitdem (2 Wochen) gab es keine Auffälligkeiten mehr.