Verbesserte "Telefonprojektion"
In der Doku zum Septemberupdate findet sich der Hinweis auf eine verbesserte "Telefonprojektion". Google Maps konnte ich vorher mit meinem 2025er Samsung Handy eigentlich nicht nutzen. Zwar wird AndroidAuto sofort nach dem Anstecken gestartet und G-Maps ist dann auch bedienbar. Aber nach einigen Minuten bricht die laufende Navigation mit "USB reagiert nicht" ab. USB Stecker Ab/Anstecken stellt die Verbindung dann sofort wieder her. Der Prozess wiederholt sich aber immer wieder. Das Kabel habe ich (natürlich)schon erfolglos gewechselt. Die Stecker sind auch sauber eingerastet. Mit Bewegung am Kabel lässt sich keine Unterbrechung forcieren. Mit Apple CarPlay gibt's dagegen keine Probleme.
Hinweis: Ich habe das Update im "Standmodus" und bei verschlossenem Fzg. durchgeführt. Das Update hat rund 30min Zeit in Anspruch genommen. In der Zeit ist das Fzg. "tot". Bei 95% wollte ich die Tür mit dem mech. Schlüssel öffnen. Das hat nicht funktioniert! Eine Bedienung der Fenster via App war zum Zeitpunkt auch nicht möglich.
Zum Glück ist das Update problemlos durchgelaufen. Danach war wieder Alles wie gewohnt bedienbar.
Hab das Update ohne Standmodus durchgeführt, da es ja im ausgeschalteten Zustand funktionieren sollte und so von mir ausgewâhlt wurde.
Das hab ich sonst auch so gemacht, da gab es den Hinweis aber nicht.
Dummer hatte ich etwas im Auto vergessen und ihn wieder geöffnet, was problemlos ging.
Das Update wurde dann mit dem Hinweis OTA Update fehlgeschlagen abgebrochen?!?
Danach hab ich es neu gestartet, und den EV6 offen gelassen.
Da lief es dann durch.