Beiträge von Marty2

App Charge Assist (die nur die KK brauchte, und kein extra Login!). Viele AC Säulen im öffentlichen Raum, soweit ich sah keine Blockiergebühren, viele um 48c, wenige 35c. Gruß, Pixie.

Charge Assist kannte ich nicht, muss ich probieren.

AC Preise liegen in Zeeland insbesondere bei Tholen normal bei mind. 55ct.

Nur bei Easy Charging Quality 48ct über Last Mile Solution.

Alles was günstiger ist, ist zu weit weg.

Da MUSS eine EVSE ID drauf stehen oder nicht? Das ist Europaweit vorgegeben?

Da steht eine ID, nur wird die in keiner App angegeben und steht auch auf keiner Rechnung.

Was soll die somit nutzen?

Was nützt dir der Link?

Schau dir diese Ladestation auf Chargeprice an:

Find the best charging price
    Just enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.
    www.chargeprice.app

Sorry, falsche Diskussion meiner Ansicht nach.

Wir alle wissen, das das Karten Material extrem schlecht ist.

Auf allen meinen Hausstrecken stimmen so gut wie keine Geschwindigkeitsagaben.

Es ist mir schleierhaft wie KIA das hinbekommt, denn Google und Garmin habe da keine Probleme.

KIA antwortet seit 4 Jahren auf Reklamation immer es würde daran gearbeitet.

Davon sehe ich aber nix, finde es daher eine Frechheit OTA kostenpflichtig zu machen und dann auch noch zeitlich zu bevorzugen.

eventuell hat jemand eine Antwort...

An meinem öffentlichen AC Ladepaal in NL von AgrSnellaad lade ich sonst mit Shell Recharge, die netterweise die Preise erhöht haben.

Freshmile und Electroverse gehen schon länger nicht.

Nun zeigte mir ChargePrice als Alternative Easy Charging Quality an.

War etwas tricky, da zwar AdHoc beworben wird, das aber gut versteckt ist. Hat am Ende funktioniert, 48ct zu 56ct bei Shell.

Da das über Last Mile Solution läuft, hab ich mir die App das und die von AgriSnellaad herunter geladen.

Die haben miserable Bewertungen, aber Versuch macht klug.

Den Bewertungen stimme ich zu, extrem langsam.

In beiden Apps werden aber keine Preise angezeigt.

Ist das ein temporärer Fehler, oder gibt's den nur bei mir?

Noch etwas: Bei den öffentlichen AC Ladepaalen in NL von AgrSnellaad gibt's keinen Barcode und die Nummer ist nicht die, die in den Apps angegeben wird.

Dazu kommt, das die unsinnig durchnummeriert sind.

Bei 2 Säulen mit 4 Anschlüssen: 1+2, 2+1

Bei 1 Säule mit 2 Anschlüssen fangen die wenn man davor steht genau anders herum an 2+1

Bei jeder Säule hab ich ich Trial and Error Prinzip...

Hatte mal wieder etwas neues....

Mit der App selbst hatte ich bisher keine Probleme (außer Klima und EV6 Bild), bin aber ein paar Tage nicht gefahren und war aufgrund der Meldungen hier neugierig ob sich etwas geändert hat.

Bei mir kam die absurde Meldung daas ich mich für Connect registrieren soll.

Absurd, da ich ja angemeldet war, und der Status des EV6 aktualisiert wurde. Klima scheint nun zu funktionieren, zumindest stimmen die Temperatur Angaben nun.

Neuer Tag neues Glück....

Gleiche Meldung in der App, im EV6 keine Auffälligkeiten.

Erst beim Ausschalten kam ein Hinweis zur Systemaktualisierung.

Die kam dann während der nächsten Fahrt wieder und ich konnte sie beim Ampel Stopp ausführen.

Vorher musste man der Lizenz und Datenschutz Vereinbarung zustimmen.

Interessant: Ich habe kein OTA Abo und auch kein Update mehr frei. Hatte ja schon 3 (kein Witz).

Mein System wurde definitiv verändert, denn meine USB Wiedergabe wurde mal wieder von Titel auf Ordner umgeschaltet.

Das passiert immer beim Update. Keine Ahnung was sich noch geändert hat, da ja kein Hinweis kam.

Kann erst in ein paar Tagen prüfen ob sich die Versionen geändert haben.

Bin nicht zu Hause, da hab ich Screenshots vom letzten Update.

In NL Zeeland bei Lidl Halsteren wurde die Ladestation mal wieder geändert. Keine Ahnung ob es auch andere Lidl Standorte betrifft.

Man man nur noch über die Lidl Plus App laden wenn Lidl Pay aktiviert ist..

Leider stimmen die Angaben auf dem Display nicht, und das haben wohl die Anbieter auch nicht mitbekommen, denn dort wird die Sâule weiter aktiv angezeigt.

Bisher war Freshmile (51ct) und Shell Recharge (55ct) dort am günstigsten bei DC 50KW, ging aber nur mit Ladekarte.

Karten werden aber nicht mehr akzeptiert. auf dem Display steht nun Telefon nutzen was Unsinn ist.

Lidl selbst lag bei 50KW bei 89ct, nun bei 55ct.

Zumindest bei mir ging auch die Lidl App nicht direkt, obwohl die Säule korrekt angezeigt wurde und die Kommunikation gestartet wurde.,

Erst als ich wie auf der Säule im Text angegeben den QR-Code gescannt habe, wurde der Ladevorgang korrekt über die App gestartet.

Wollte schon aufgeben, aber alle guten Dinge sind drei...

Super finde ich ja die Ladestations Anzeige.

Der Wagen ist zig km weg von meinem Standort und die Entfernung zu den Ladestationen wird nicht etwa von der Fahrzeugposition aus gemessen sondern von meiner. Sehr nützlich, wenn der Fahrer keine App hat und man ihn zur Lade lotzen will. Hallo, Kia, alles gesund zu Hause?

Macht Kia eigentlich usability Tests?

Der Fehler betrifft auch die Zieleingaben.

Denn zumindest bei mir Android 16 wird trotz Standort Freigabe der nur der zuletzt genutzte Standort als Basis genommen.

Erst nach mehrmaligen Versuch hat er bei mir den realen Standort akzeptiert und an den EV6 gesendet.

Hatte das jetzt zwei Mal.

Beim Abbrechen ging es um das Balancing ;)

Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben das ich noch nie ein Balancing hatte.

Batteriepflege steht seit Anbeginn auf 0.

Oder meinst du etwas anderes?

Ich war damit auch in der Werkstatt da mich das gewundert hat. Das war bei ca. 20.tsd Km

Ergebnis der Werkstatt Prüfung war das alles OK ist.
    Bei 26tsd Km war meine ICCU defekt und es gab wieder eine Prüfung mit demselben Ergebnis.

Den original KIA Prüfbericht hab dazu erhalten.

Von Stecker ziehen habe ich nichts geschrieben, und beim öffnen des Autos bricht der das normalerweise ab.

Ist bei meiner DaheimLaden Wallbox beides nicht der Fall. Da gab es ein spezielles Firmware Update, denn ich konnte den Ladevorgang nicht abbrechen.

Der Ladevorgang bleibt nun aktiv bis ich den Stecker ziehe oder 2-4 Stunden warte.

Nach Erreichen des eingestellten Limits zieht er noch einige Zeit (unter 1 Std.) ca 100W, dann nichts mehr.

Nach 2-4 Stunden wird der Ladevorgang dann vom EV6 beendet.