die Schaltbarkeit nicht aus den Augen verlieren…😉IMG_20260308_192438_Original.jpg
Beiträge von rudiratlos1
-
-
Glattes Eis: auch 1958er Jahrgang kann noch kritisch hinterfragen UND t-online geht nur als Endung für @Mails, keinesfalls für seriöse Nachrichten!
zwar off-topic aber ich finde das t-online Nachrichtenportal so gut das ich es abonniert habe (=werbefrei). Die Redaktion hat nix mit Telekom zu tun und ich interpretiere da hochseriösen Journalismus hinein. Besonders die Morgen-kolumne hat es in sich. Treffender kann man Weltpolitik und gesellschaftlichen Zustand kaum beschreiben. Mein morgendliches Pflicht-Bildungsprogramm wird ergänzt durch Scrollen durch das N-TV Portal. Auch sehr gelungen, obwohl RTL dahinter steht. Abschließend noch etwas Spiegel.de (Abo) Beendet wird die Session (meist in Verbindung mit dem Morgenschiss) mit einem Ausflug auf Bild.de. Damit ich auch die andere Seite der Macht vor Augen habe: Nämlich die gezielte Hetzte und planmäßige Volksverdummung (Stichwort: „Habecks Heizungsgesetz“) Warnen kann ich nur vor nius, Focus, NZZ.
Schönen Sonntag 😜
-
klar hat das Schiebedach einen Klemmschutz. Steht so im verbotenen Buch.
Bei anderen Fahrzeugen konnte man mit langem Knopfdruck beim Öffnen alle Scheiben plus SD öffnen - und beim verriegeln eben umgekehrt alles schließen. Bei all dem Kia Remote Einparkschnickschnack verwundert ,das profane Funktionen nicht berücksichtigt wurden.
-
jemand nen Plan, ob das Schiebedach sich aus der Hub-Position remote oder über den Schlüssel schliessen läßt ? In der App wird zwar "offen" angezeigt, aber ohne Schliessfunktion. Und per Schlüssel - Verriegelung lange drücken wie sonst üblich - funzt auch nicht.... Any workaround ?
Screenshot_20260305_185412_com_kia_oneapp_eu_MainActivity(1).jpg
-
als jahrzehntelanger Audi Fahrer (bis 2019) hatte ich am WE das Vergnügen, in einem nagelneuen SQ 6 etron mitzufahren. Soweit nice -aber: kostet locker 110 Scheine und geht trotzdem nicht so gut wie der GT für 50k€ weniger. Kurze Garantie, kein Verbundglas hinten. Pennen mit Heizung die ganze Nacht geht auch nicht... das Szenario haben die gar nicht auf dem Schirm. Und wenn man ins Motortalk Forum schaut, so nervt das Ding imme rnoch mit X Fehlfunktionen, die immer wieder Updates benötigen, die dann u-.U. auch nicht helfen. Meine beiden GTs (vfl + fl) haben verschwindend geringe Fehlfunktionen und das muß man erstmal zu schätzen wissen. Irgendwas is immer
-
die Bohrungen lassen sich nicht ertasten. Haube ist zweiteilig

-
ich klebe da jetzt ne schwarze flache Filzplatte aus dem Baumarkt drüber - Fertig,
-
genau den habe noch aus meinem alten BMW. Läuft mit AA Batterien.
-
Teilenummer ist wohl beim FL die 81125-XG00. Habe noch nen batteriebetriebenen KKK Mardergrill hier rumliegen - der wird nun eingebaut.
-
IMG_20260219_121402_Original.jpgdie Matter schmeckt btw auch dem Marder😋 (GT FL)