Beiträge von rudiratlos1

    kann nur jedem empfehlen, bei Steinschlag das Loch sofort mit Reparatur-Epoxy zu flicken/versiegeln. Ideal für unterwegs oder schnelle Abhilfe.

    Damit kann man weitere Rissbildung vermeiden. Oder vorhandene Risse am weiterwandern hindern. Habe ich schon öfter praktiziert. Die Kits gibts für nen Zwanny bei Amazon. Achtung -nix für Berufsskeptiker ;)


    Nach 70tkm EV6 GT - davon viel Autobahn - ist meine Erfahrung: die Frontscheibe ist nicht anfälliger als andere. Ich hatte 5er BMW im Fuhrpark - die haben Scheiben „gefressen“..

    erstmal, es macht keinen Sinn, Bezugsquellen zu posten (ebay, egal) bei denen auf den ersten Blick erkennbar ist, das die falsch gelistet sind und mit 345 zu klein für den GT. Zum Verschleiß: mein erster GT hatte nach 55tkm sowohl vorne als auch hinten Beläge und Scheiben nur zu einem knappen Drittel aufgeschnupft… Wenn die dann mal fällig werden, werde ich die Kia Preise hinnehmen wie ein Mann😂 Aber nur da - nicht bei den Innenraumfiltern 😉

    ..ich fahre bereits den zweiten EV 6, jeweils als GT. Und zwar deshalb, weil ich überzeugt bin - besonders von dem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Bin jahrzehntelang „Premium-Liga“ gefahren (A8 V8TDI‘s, S8+ und zuletzt BMW840d) Und muss feststellen - Die Hyundai Truppe liefert ab, was die deutschen nicht konnten. Angefangen mit 800Volt Ladetechnik, Super Garantien und - das gehört explizit erwähnt- absturzfreien, ultrastabilen IT Systemen. Ich hatte auf nun 3 Jahren EV6 nicht einen einzigen Systemhänger oder Absturz. Das ist nicht selbstverständlich. Das lässt über kleine Nickligkeiten hinwegsehen (kein Kurven/Abbiegelicht, rechts überholenden Highway Driving Asssistant, der bei Schildern unter 80km/h das Tempo nicht anpasst etc.) Zu den Fehlern/Rückrufen: Hatte im Vfl auch ne platte 12 V Batterie, einfach weil da praktisch alle (auch Mercedes) ihr Batterie/Lademanagement noch nicht umfänglich im Griff hatten. Scheint ne neue Generation an Programmierern am Start zu sein, die nicht auf den Erfahrungsschatz alter Generationen zurückgreifen konnten und daher eigentlich ausgemerzte Problemchen wiederholen.

    Alles in allem geht der Kia mit nix zu richtig auf den Sack und ich bin der Ansicht - den kannst du bedenkenlos kaufen.

    den habe ich. Den Vfl fand ich deutlich ruppiger; die Abstimmung im FL deutlich runder. Aber: immer noch GT-like. Und kein Vergleich zu den Varianten „unterhalb“ - die deutlich ausgewogener und familienfreundlicher daherkommen. Quasi wie ein Golf GTI und seine Artgenossen mit zahmer Motorisierung. Aus meiner Sicht hat Kia alles richtig gemacht. Jeder bekommt, was er braucht.

    Man könnte es auch mit dem M-Fahrwerk von BMW vergleichen. Mit dem Unterschied, das ein hinzugebuchtes M-Fahrwerk i.d.R. aus zivil motorisierten Modellen ruppige Schüttelböcke macht. Aber die Fahrer empfinden es halt als „sportlich“ und das macht bekanntlich jünger ;)

    Beim GT stehen wenigstens Leistung und Fahrwerk in Einklang.