Beiträge von OlafSt
-
-
Inzwischen ist Q1/23 im Gespräch. Ich tippe eher auf Q3/23. Die Routenplanung, wie sie in Europa gewünscht ist, scheint wohl doch aufwändiger zu sein, als gedacht

-
Ich habe Torque mit dem Niro jahrelang benutzt. Aber mangels PIDs (ich hab zu wenig Ahnung davon, die selbst rauszufinden) verstaubt die Pro-Version und CarScanner ist das Tool der Wahl. Ist zwar nicht halb so flexibel wie Torque, aber immerhin.
-
-
So wie nicht jeder "arme Schlucker" einen EV6 fährt, wird auch nicht jeder EV6 von einem "armen Schlucker" gefahren. Bei Fahrzeugen dieser Preisklasse lohnt sich immer ein Blick in die Bude, da hier meist schon "was zu holen ist", aber auf die Sicherheitsmaßnahmen noch großzügig verzichtet wird. Ist ja nix zu holen, wie die meisten glauben.
-
Das Navi wurde auch gern für lukrative Einbrüche genutzt. Einfach im Bentley "nach Hause" navigieren, hinfahren und Bude ausräumen. Und wer hat nicht "zu Hause" im Navi 😉
Im Valet Mode ist der Zugriff auf diese Adressliste nicht möglich.
-
Kann ich nur bestätigen, um die 12,5kWh mit Klima 22°C sind im Sommer drin.
Was den Kickdown angeht: Ja, im Eco schiebt der RWD ordentlich. Aber. Ich wollte vor ein paar Tagen mal einem penetrant drängelnden GTI zeigen, was ein Auto so kann (und seins nicht). Also Sportmodus, Beschleunigungsstreifen und weg war der GTI... Und ich auch, da geht nochmal ne Schippe mehr im Sportmodus.
Das lässt den Schluß zu, das im Eco nicht die volle Leistung freigegeben wird. Fühlt sich nach 80% der Max-Power an.
-
Das klingt ja hoffnungsvoll, dann gehe ich da mal bei. Gerade vor den Airbags muss man Respekt haben, von denen willst du dir einfach keine ballern lassen - und er EV6 ist voll davon.
-
Die Kabel an der Scheibe entlang im Dachhimmel zu verlegen, ist gar kein Problem. Die lassen sich recht einfach hinterklemmen und sind dann unsichtbar.
Viel schwieriger ist das Kabel für die Heckkamera, da habe ich noch keine akzeptable Lösung gefunden.
Und ja, so eine Dashcam beschleunigt die Bearbeitung von Unfällen enorm. Mit dem Niro ist mir mal eine Dame ins Heck gekracht, weil ich wegen eines herumeiernden Radfahrers anhalten musste. Es genügte der Hinweis auf eine Dashcam-Aufnahme, um jede weitere Diskussion und wildes Geschacher um Schadenshöhen im Keime zu ersticken.
-
Eigentlich ist das äußerst seltsam, was ev6neuling da beschreibt. Denn während des Ladevorgangs wird automatisch der Bleianker mitgeladen (die 48 Wh fallen da nicht ins Gewicht). Und doch ist der Klumpen leer ?
Ich würde das ne Weile im Auge behalten.