Du solltest noch etwas weiter zurückgehen in den Posts, dann verstehst du auch, was ich da schrieb.
Beiträge von OlafSt
-
-
Wieso? Wagen sie doch. Hast du mal geschaut wie die Spritpreise innerhalb einer Woche schwanken? Oder zu Feiertagen, wie es da drastisch rauf geht? >0,20 € sind doch was völlig normales?
Und es passiert genau… nix!
Der Trick bei den Spritpreisen ist: Die 6-8ct Anhebung ist meist nur für eine oder zwei Stunden, danach ist "wieder billig".
Aber: Wenn E10 von (heutiger Tagespreis) 1,86€ auf 2,20€ klettert (was auch in Tagesschwankungen nie und nimmer vorkommt, selbst an AB-Tankstellen nicht) und dort bleibt, weil dann die uhrzeitabhängigen Abzockereien noch drauf kommen (!), dann ist die Hölle los.
Aber mit uns E-Fahrern kann man es ja machen.
-
Die Maus beißt da keinen Faden ab, für alle, die bisher mit dem ADAC-Tarif geladen haben, kommt eine Preiserhöhung von >17% zu.
Das sollten mal die Ölkonzerne wagen.
-
Gefragt ist die ECU-Software Number. Die war [...]IES10R000 bei den allerersten Modellen. ICCU-Updates haben 12R, in USA und GB 13R.
-
Hoffen wir, das sich der ADAC wieder so einen großen Partner schnappt. Aral Pulse wäre doch nice - 44ct/kWh, aber ohne monatliche Grundgebühr.
Aber:
- Das wäre ja eine Preissenkung und das geht für uns E-Autofahrer natürlich gar nicht. Das ist ja alles noch so neues Land, da muss der Preis rauf.
- Wäre Aral Pulse plötzlich sehr stark belastet und ich hätte keinen jederzeit freien 300kW-Charger mehr 😢😈
-
Hamburg hat hier rasch reagiert, nachdem die Ladesäulen fast durchgehend und zu über 80% als Parkplatz für Miles-Fahrzeuge mißbraucht wurden. In kürzester Zeit wurde die Beschilderung hier komplett ausgetauscht - jetzt maximal drei Stunden und nur während des Ladevorgangs.
Wer also ohne angeschlossene Strippe da steht, geht gleich auf den Schlepper.
-
Unser Brite hat wieder ein extrem interessantes Video zu dem Thema ICCU gemacht. Und ich konnte nicht umhin, einen Kommentar drunter zu setzen...
-
Es schaltet sich ja automatisch wieder ein.
Ja, es nervt - aber so oft, wie das PDC schon Parkrempler verhindert hat, ist das gefiepe hinter einem BMW stehend und anschließend zwei Knöpfe drücken doch eher eine Marginalie.
-
Aber es ist doch gar nicht verkopft. Man ersetzt nur "Tank" durch "Akku".
Seinen Tank hat man auch nicht jeden verdammten Tag sofort wieder vollgetankt. Tatsächlich fahren 90% der Verbrenner mit einer "ich tank immer nur für 20€"-Füllung herum. Jahrelang (für die Korinthenverlierer: natürlich nicht mit einer einzigen Füllung). Warum also einen Akku jeden Tag vollknallen ?!? Die Zeiten, wo man mit einer Ladung 50km weit kam, sind seit Jahren vorbei und mit einer 20€-Ladung kann man prima tagelang herumfahren.
Andere, nahezu gleichlautende Weisheiten, die man als Autofahrer so mitbekommt:
Voller Tank wochenlang bei Sommerhitze -> schlecht. Voller Akku wochenlang (egal ob warm oder kalt) -> schlecht
Leerer Tank wochenlang -> schlecht, ebenso leerer Akku wochenlang.
Kalter Motor + Vollgas -> schlecht. Kalter Akku + Vollgas -> schlecht.
Was aber hier noch gar keinem so richtig aufgefallen ist: E-Autos verlieren mit den Jahren an Reichweite. Verbrenner verlieren mit den Jahren an Leistung - und das nicht mal wenig.
-
Das schadet auch nicht. Aber wenn der Wagen mit 100% SoC (oder unter 20% SoC) zwei oder mehr Wochen rumsteht, dann wird es interessant.