Icke wieder:
Anfang letzter Woche kam der Anruf, die Teile sind da. Also wieder zur Werkstatt hin, zwei Tage waren angesetzt. Und siehe da, nachdem wieder irgendwelche Relaise gewechselt wurden, soll auch das DC-Laden wieder funktionieren. Von dem Steuergerät war keine Rede mehr...
Ich also direkt von der Werkstatt zur nächsten Säule: Fehler - Ladestecker defekt. Stecker ab, Stecker ran, nochmal probiert, wieder Fehler - Ladestecker defekt.
Daraufhin Auto kurz umgesetzt, damit ich mit dem anderen Kabel der Säule rankomme. Dreimal dürft ihr raten: Fehler - Ladestecker defekt. 
Da das an einer relativ neuen EnBW-Säule passiert ist, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Trotzdem erstmal die Säule beim Support gemeldet.
Zum Glück steht 200m weiter bei McDoof die nächste Säule, also nix wie hin, Kabel ran und zack - er lädt. Hab ihn ein paar Minuten nuckeln lassen und bin freudig erregt wieder los.
Nächstes Wochenende gibt es ne Langstrecke, da werde ich seit langer Zeit mal wieder eine Schnellladepause einplanen. Direkt schade, denn da wo ich hin will gibt es eine AC-Säule, an der man für umme laden kann 
Leider kann mir aber keiner sagen, was genau letztendlich den Fehler verursacht hat