Moin zusammen,
ist es möglich mit dem MSXTTLY CarPlay Wireless Adapter, Android Auto Adapter U2AC-01 YouTube auf dem Touchscreen zu nutzen? Also Video anzeigen?
Natürlich nur um Stand.
Moin zusammen,
ist es möglich mit dem MSXTTLY CarPlay Wireless Adapter, Android Auto Adapter U2AC-01 YouTube auf dem Touchscreen zu nutzen? Also Video anzeigen?
Natürlich nur um Stand.
Ist das denn immer noch vorhanden oder hat Kia da was verändert?
Der Versicherer gibt dir eine Partnerwerkstatt vor, in die du zu fahren hast. Dafür kommt er dir mit dem Beitrag ein Mü entgegen (da zwischen Gesellschaft und Kfz-Bude ein gewisser Stundensatz vereinbart ist).
Nimmst du eine Werkstatt deiner Wahl, werden (im Regelfall) nur 80% der Reparaturkosten übernommen.
Ja, das ist bekannt. Mir ging es eher darum, ob Kia das dann akzeptiert, wenn mein Versicherer bei Schadensfall in eine bestimmt Werkstatt schickt und nicht unbedingt zum Kia-Händler.
Bei Wartung ist mir das klar, dass ich da hinmuss. Weist du was ich meine?
Danke euch für die Rückmeldung. Spannend zu lesen. Kämpfe mich gerade schon mal durch den Dschungel an Versicherungen.
Eine Frage fällt mir noch ein - Thema Werkstattbindung.
Die Inspektion mache ich bei einer Werkstatt, die ich auf der Kia-Website finde. Damit dürften dann die Garantiebestimmungen eingehalten werden. Wie ist dies bei Kaskoschäden? Kann meine Versicherung dann eine Werkstatt aussuchen und die Garantie bleibt erhalten?
Bei allen steht immer drin, dass mit Originalteilen und nach Herstellervorgaben instand gesetzt wird.
Hier im Forum kursierten schon kostenvoranschläge von ca. 350 bis ca. 1000 € für die erste Inspektion.
Die Masse liegt wohl irgendwo zwischen 450 und 550 Euro, ganz grob geschätzt.
Das wird dann plus Material denk ich mal sein? Ich fahre jetzt einen Mazda 3....das kommt mir von den Preise bekannt vor ![]()
Und wenn dir das schon den Spaß an der ganzen Sache nimmt, dann warte jetzt mal auf die Kosten für die kommenden Inspektion. Wenn du nicht eine Werkstatt mit einer ausgeprägten sozialen Ader findest, dann werden sie dich zur eben dieser lassen und du wirst ganz schön mit dem Ohren schlackern. 😂
Gibt es dort eine Übersicht mit den groben Kosten?
die 325 PS Variante ist aber ein AWD und dann evtl. ein GT-Line kein GT
der ist bei jenseits der 500 PS Marke
Mea Culpa...hast natürlich recht. Natürlich GT-Line. Sorry bin da noch etwas verwirrt.
Gibt es denn hier beim Thema Versicherung so den krassen Unterschied? Vor allem in der Steigerung?
Moin zusammen,
ich bin gerade (zwangsweise) auf der Suche nach einem neuen Auto und steige von Diesel auf Elektro um. Habe mich eigentlich für einen EV6 GT mit 325PS entschieden. Die Versicherungsprämie ist allerdings schon heftig und die Entwicklung macht mir so sehr Sorge, dass ich gefühlt Abstand nehmen möchte.
ADAC sagt: Premium mit Rabattschutz -> 1178,57 p.a.
VK 500 / 150 TK und Haftpflicht natürlich. Werkstattbindung
SF jeweils 21.
Irgendwie nimmt es die Freude am Auto jetzt schon...