Beiträge von say2k

Nach 6 Monaten gibt es sicher einige Punkte wo ich sagen würde, das könnte besser sein. Aber es ist jetzt auch nichts was mich wirklich (sehr) stört. Auf Platz 1 der Unzufriedenheit ist (schon seit der Probefahrt) das immer noch (FL) wenig komfortable Fahrwerk. Trotzdem ist meiner Ansicht nach der EV6 in der Gesamtheit das beste Preisleistungsverhältnis das man aktuell bekommen kann.

Ich hatte auch einen BYD Seal Probe gefahren, der war schon deutlich weicher, aber in der Kurve und bei provozierten Lastwechsel hab ich es echt mit der Angst bekommen. Dann lieber doch den EV6 der sich quasi immer sicher und beherrschbar anfühlt.

Alles in allem bereue ich meine Kaufentscheidung auf keinen Fall mit dem gleichen Budget würde ich nichts anderes nehmen.

Das Fahrwerk ist brutal hart. Mal sehen, wie mir das auf Strecke gefällt.

Die Nachricht stammt aus Verbrennerzeiten, wo man während dem Update nicht sinnlos die Umwelt verpesten durfte. War bei Kia niemand in der Lage, da ein "zeige nur, wenn kein Elektroauto" in die Software einzubauen (bzw. die Änderung einem Juristen abzuringen).

Der Hinweis ist vor allem rechtliche Absicherung des Herstellers. Gemeint ist nicht, dass das Update selbst gegen die StVO verstößt, sondern dass man während eines Updates nicht abgelenkt werden oder ein Fahrzeug mit vorübergehend eingeschränkten Funktionen im Straßenverkehr bewegen soll. In Deutschland sind OTA-Updates grundsätzlich zulässig. Problematisch wird es nur, wenn dadurch die Verkehrssicherheit oder die Aufmerksamkeit des Fahrers beeinträchtigt wird.

Also AC und DC sind ohne ADAC Tarif sogar günstiger? ^^ also ADAC Mitglieder haben Nachteile, das ist ja echt spannend!

Hab die Mail auch erhalten, aber mir waren jetzt die normalen Aral Pulse Preise gar nicht bekannt, war das wirklich noch teurer? Das erklärt warum ich da nie geladen habe :rolleyes:

Die ziehen bestimmt noch etwas nach. Ich habe mal eine Anfrage geschickt.

Also bei meinem vFL ist bisher nichts angekommen und auch in der Software sehe ich nichts anderes.

Dort wird zum Download die 2026.02 - CV_E.EUR.S5W_L.001.001.251204 angeboten. Also noch älter.

Installiert ist bei mir

CVAE.S5BLC.AEU

Infotainment

CV_E.EUR.S5W_L.001.001.26.01.28

Kartendaten

EUR.18.52.70.012.632.5

Durchsteigen tut da irgendwie keiner, oder?