Beiträge von smoka66

    Bei mir gestern so ähnlich...auf einmal kein Tempomat/Abstand, keine Spurwechselassi, keine Reku ausser Stufe 0 und 1, kein iPedal...Meldung "Radar blockiert". Klar, Schneetreiben usw, die "Radar-Platte" vorn im Stoßfänger war kpl. zu. Meine das wurde auch schon irgendwo im Forum von anderen berichtet :/

    Was zur Hölle ist das wieder für eine miese Nummer bei nem 60K-Auto? Soll ich vllt. aller 5km rechts ranfahren und die Platte von Schnee befreien? Regt mich auf... :cursing:

    Same here gestern. War bei meinem Cupra Formentor zuvor aber auch so.

    Hm, so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich war ja vor ein paar Tagen seit langem wieder mal auf der Autobahn unterwegs, und zwar auf der A3 von Würzburg nach Fürth und später zurück. Die komplette Strecke ist ja eine einzige Baustelle mit ständig wechselnden Geschwindigkeiten und bei mir hat die Schilderkennung samt Geschwindigkeitsübernahme sehr gut funktioniert.

    Ich fahre jeden Tag viermal Kurzstrecke von 3 bis 4 Kilometern mit meinem Hund zum Gassigehen und zurück. Wenn es nicht gerade regnet und die Scheiben anlaufen könnten, bleibt die Heizung aus. Was soll die auch bringen auf der kurzen Strecke. Warm wäre es dann, wenn ich aussteige. Wenn nötig, mach ich halt die Sitzheizung an. Die braucht so gut wie nix.

    Welchen Bremshebel drückst du links unten? Meine Bremsen haben gerade auch ordentlich geknallt.


    Edit: So, gerade selbst ausprobiert. Und es funktioniert erst, wenn auch Auto Hold deaktiviert ist. Also muss ich auch das jedes mal aus und wieder anschalten. Hoffe ich denke da immer dran, weil das Next Move Video hab ich auch gesehen. Nicht schön.

    An Bordsteinen ist der Vorteil von schmaleren Felgen bei gleicher Reifenbreite ungleich höher.


    Na ja, ich bin ja von 7,5 Zoll auf 8 Zoll gewechselt in 19 Zoll und da sind die 235er Reifen immer noch so wulstig, dass man am Bordstein nicht wirklich mehr befürchten muss.

    Bei meinem kürzlichen Update Termin hab ich mir die dortigen EV6 alle mal angeschaut. Größter Schwachpunkt was Spaltmaße angeht ist wohl die Heckklappe. Angefangen bei meinem, der links einen ca. 1mm größeren Spalt hat als rechts. Wobei das komisch ist, weil die Abstände an der Heckscheibe sehr gut passen und die Unterschiede erst im Blech auffallen, also wenn man danach sucht (ja, ich bin so einer). Dafür stimmen bei mir alle horizontalen Linien, was mir persönlich am allerwichtigsten ist. Das war bspw. bei einem GT der dort stand nicht der Fall, da war die Klappe rechts höher als links. Bei nem GT Line war dagegen so weit alles ok.


    Ich hatte auch überlegt es beim Händler korrigieren zu lassen, aber habe Bedenken, dass es pfuschig werden könnte und lass es wie es ist. 1mm ist ja nicht die Welt.