willkommen im Club der bis dato Enttäuschten. Das können andere Hersteller wirklich besser.
Immerhin gibt es eine FIN! Aber gibt es die wirklich und wurde sie dir genannt? Also Käufer hast du ein Anrecht auf die FIN. Mein Verkäufer wollte sich heute melden, aber was soll ich sagen? Es ist wie zu erwarten Funkstille. Ich setze am Freitag eine Frist von 3 Wochen und wenn ich dann nichts brauchbares habe, revidiere ich den Vertrag. Unfassbar! Ein Korea-Auto für stolze 70tsd Euro und dann so ein mieser Service.
Lass uns gemeinsam leiden, dann übernimmt jeder nur die Hälfte 😉
Hallo Scharli2026,
ich muss gestehen, dass mein Leiden nicht besonders ausgeprägt ist, eher die Enttäuschung über den Prozess. Bisher habe ich immer nur Firmenwagen bekommen und die kamen dann auch ziemlich pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt. Da musste ich mich nicht um Anmeldung + Versicherung kümmern. Das Auto wurde mir vor die Tür gestellt und gut war. Oder ich habe gebraucht gekauft, da war das auch deutlich einfacher und transparenter.
Hier habe ich ein bisschen den Eindruck, der Willkür des Händler ausgesetzt zu sein. Natürlich ist mein Druckmittel mein Geld, das ich bisher noch nicht überwiesen habe. Gleichzeitig habe ich einen Vertrag unterschrieben und da steht nur ein "erwartetes Lieferdatum" drin. Ich denke nicht, dass ich rein rechtlich einfach vom Kauf zurücktreten könnte, wenn das Auto nun an dem Tag nicht da ist. Genauso glaube ich nicht, dass du einfach eine Frist von 3 Wochen setzen kannst und dabei rechtlich auf der sicheren Seite bist - wobei du es natürlich versuchen kannst 
Wenn dir dein Händler einen bestimmten Liefertermin verspricht, dann sieht das sicherlich anders aus, aber sonst sehe ich da wenige Möglichkeiten - ich bin aber auch kein Jurist...
Die FIN könnte ich vermutlich bekommen, aber was mache ich dann damit?