Beiträge von Sweet990
-
-
-
Der könnte aber auch in der Gesamtansicht bei der Wahl des hässlichsten Auto ganz vorne dabei sein.

Ganz genau. Und die Ecke im EV6 erinnert mich irgendwie an den Soul. Den Soul habe ich bei Kia, auf dem Hof, als erstes gesehen.
Da dachte ich schon uh, schön geht irgendwie anders…
Das ist bestimmt ein alter Kia, dachte ich.🥶
Dann bin ich von hinten auf den EV6 zugelaufen und dachte, wow, was für ein geiles Heck.
Lauf an der Seite vorbei und denke, der hat ja fast die gleiche Scheibe, wie der Soul.
Ich konnte eine ganze Weile meinen Blick nicht vor der Ecke nehmen.
Nachdem ich mich dann erholt hatte (😂) habe ich mir den EV6 dann näher angesehen und es war „Liebe“ aber eher auf den zweiten Blick.😂😆🤣 der Rest hat mega gut gefallen. Das Preisschild dann dafür weniger. 😱
Jetzt finde ich das irgendwie wieder lustig, wie die Ecke doch polarisiert.
Mittlerweile gewöhne ich mich daran und finde es nicht mehr so schlimm, wie am Anfang.🥳
-
Hier mal zum Vergleich:
Die Ecke bei Soul finde ich deutlich störender.
-
Bin ich der einzige der diese Ecke gerade gelungen findet?
Lustig, so unterschiedlich sind die Ansprüche. 🤣 Mir ist das als erstes minimal „negativ“, bei der 1. Besichtigung, aufgefallen.
Aber wie gesagt, weniger tragisch, wie vielleicht hier vermutet. Es ist einfach ein absolut tolles Fahrzeug. ❤️
-
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so laut, aber da hat jeder sein Empfinden.
Wie war das denn früher, wenn man mit seinem röhrenden V8 nach Hause kam? Daran hatte man sich, wie an laute Motorräder, offenbar gewöhnt. Dagegen ist das Gebimmel aber ein sanftes Säuseln.
Ich fahre immer rückwärts auf die Auffahrt, der direkte Nachbar schläft mit offenem Fenster. Hat noch nie etwas gesagt, wir haben ein gutes Verhältnis.
Da hast du völlig recht. Mein Nachbar fährt einen amerikanischen, alten Bigblock. Der macht so viel Krach, da vibrieren selbst die Gläser im Schrank und das ist mein Ernst! Dagegen ist der eSprinter von Amazon, der fast täglich meinen anderen Nachbar beliefert und auch das Bim Bim hat, fast lautlos. 😂 Mich stört das Bim Bim einfach mega. Ich werde beim nächsten Kia besuch mal fragen, ob das Teil vom FL in meinen paßt. Das Fahrgeräusch stört mich eigentlich nicht. Werde berichten. Kann aber noch dauern.
-
Etwas rundlicher, finde ich schöner. Aber das ist jetzt wirklich nicht tragisch. Bei Soul deutlich schlimmer.
Damit kann ich leben. 😆
-
Diese „kantigere“ Ecke. Bei den meisten Fahrzeugen deutlich runder.
-
Ich wohne mitten im Zentrum, in einer engen Gasse (Sackgasse) mit Häuserschlucht.
Jedes Geräusch wird also auch noch mehrfach und aus allen Richtungen reflektiert und damit verstärkt.
Wenn ich mit dem EV6 mal nachts um 2 nachhause komme, stehen alle senkrecht im Bett.
Ich muss estrmal um die Ecke in den Wendehammer fahren und dann rückwärts in die Garage.
Das dauert. Eine Abschaltung wäre da wirklich extrem Nachbar-Freundlich.
-
Puh, ist das echt so laut? Ich warte zwar noch auf meinen Wagen, aber dann werden sich meine Nachbarn auf unserer ruhigen Seitenstraße mit 4 Häusern ja bald freuen, wenn ich zur Schlafenszeit rückwärts aus der Garage fahre

Dann darfst du nur noch vorwärts fahren. Mach vorne schon mal die Garagenwand auf, für ein Garagentor. 🙈😂🤣😆