beides wohl PSM Motoren, anders gelöst als bei anderen wie Tesla und Co.
Ohne Kupplung kann PSM nicht verlustfrei mitlaufen anders als Induktionsmotor.
beides wohl PSM Motoren, anders gelöst als bei anderen wie Tesla und Co.
Ohne Kupplung kann PSM nicht verlustfrei mitlaufen anders als Induktionsmotor.
Wie kommst du zu der Aussage? Es wurden ja allesamt Sportreifen getestet, keine ECO-Reifen dabei.
Da würde ich schon erwarten, dass die Rollwiderstandsklasse nicht sie beste ist.
4S ist aber nicht Pilot Sport 4 oder 5? Die anderen sind normale Sport Contact 7 oder PZ5 also sportliche Sommerreifen aber keine überdurchschnittlich sportlichen Reifen. Und hier hat er mit 15 Punkten teilweise bessere oder gleiche Werte beim Rollwiderstand. Das war meine Annahme.
Anbei ein Testbericht, wo der viel diskutierte 4S gewonnen hat. Der Rollwiderstand scheint auch nicht höher als bei den anderen. Auch auf Nässe sehr gut. Und bitte keine Diskussion um Vergleichbarkeit und Wertigkeit solcher Tests. Zumindest Rollwiderstandsermittlung sollte ja vergleichbar sein unter den Reifen und zeigt dass die EU Label für die Tonne sind.
Sommerreifentest 2026 - Dimension 225/40 R18
Zu den EV HP / ECO Reifen. Laut Recherche haben wohl alle HP/UHP Reifen geringeres Profil um die 6,5mm und stabilere Mischung wegen EV Gewicht um die Wankbewegung der Profilblöcke zu minimieren im Neuzustand.?
Wer auf einem GT einen reinen Effizienz-Reifen montiert, hat imho das falsche Fahrzeug-Modell gekauft/geleast. Man montiert auf einem AMG, M oder Porsche doch auch keine Eco Reifen. Der GT ist zwar kein Sportwagen, hält aber in vielen Situationen mit Sportwagen mit. Da sollte auch die Bereifung etwas sportlicher ausgelegt sein. Der 4S mag für den Alltag (vor allem bei kühleren und auch nassen Bedingungen) nicht der optimale Reifen sein, bei sommerlicher und trockener Fahrbahnen ist dieser aber top. Trotzdem werde ich mir aber nachdem die 4S runter sind, eher eine Alltagsmischung wie den Goodyear Eagle F1 holen. Von diesem habe ich hier auch schon ein paar gute Erfahrungen gelesen (sowohl was Grip als auch Effizienz angeht). Denker, das dürfte ein guter Kompromiss sein.
Sorry, am Tesla waren auch effizienzoptimierte Reifen mit T0 , T1 Kennung die besser als das 0815 Modell waren.
0 Probleme selbst bei Aquaplaning und 275er Reifen.
Und wenn das Auto nicht so ineffizient und mit, wir nennen es in AT Aspahaltschneider Reifen ausgestattet wäre, bräuchte man keine 4S
Mit rundum 275 würden es wohl normale Pilot Sport oder Sportcontact bzw F1 tun.
Etron hat mit der Leistung 295 oder 305 hinten?
Ich bekomme Ende März meine PZero E und werde über Profiltiefe und Grip im Vergleich zu Winter und PZero4 zuvor berichten.
Und die Hankook sind doch auch am i4M50 (60er keine Ahnung)
Der 4S ist halt eine Mischung aus Pilot Sport und CUP und nicht auf Effizienz sondern Trockengrip gezüchtet. Nur CUP und SUPERCUP wären noch radikaler.
Die gibt es wohl nicht in dieser Dimension und sind auch für Regenfahrten mäßig geeignet.
Effiziente Reifen sind nur der ION oder der PZero E mit AAA
https://www.reddit.com/r/KiaEV…t=Since%20TechnicallyJeff's%20video%2C%20there's%20been,smoothing%20in%20%22Var%20smoothing%22%20mode
Ich hoffe man darf das hier so teilen?
Und trotzdem gibt es im www nur viel bla bla (nicht hier, respektiere die Mühe des Umbauthreads)
Und keiner hat je für vFL oder FL am original System gemessen ob es wirklich 180° gedreht ist. Schreiben kann ich auch viel ![]()
Nur Tiefbass ist gefühlt ein wenig besser könnte genauso auf Auslöschung im Kickbass hindeuten.
Alles komplexer als man denkt.
Ein Messung belegt es. Steigt der gesamte Tieffrequenzanteil oder nicht?
Eventuell habe ich es auch übersehen.
Seht euch bitte die Videos Tesla vs. chinesische Konkurrenz an.
Für Hund und Wildschwein bremst sowieso nur Tesla....oder bei Rückwärtsfahrt und Person.
Dort aber ähnlich wie hier.
Neuster hat low Fronkamera, alter nicht.
Beim EV6 reicht ja wohl die 360° um nicht gleich über etwas zu fahren.
Totale Sicherheit (99,9%) wohl erst mit Level 4/5
Hoffe auch dass es zumindest etwas war wovon man sich körperlich oder seelisch erholen kann.
Die teils gegensätzlichen Angaben in den letzten Posts dazu sind komplett verwirrend, abgesehen von der Möglichkeit das Auto mit dem Fingerabdruck starten zu können, hat sich soviel geändert vom VFl zum Fl?
Daß das Auto vorklimatisiert fahrbereit (ready) sein soll ist ja fast schon abenteuerlich
, beim VFl war dieser Zustand nur in Nähe des Fahrzeuges mit der "Hold"-Taste des Schlüssels darstellbar, und das fand ich auch noch logisch.
Ja, ist fahrbereit! Es reicht das automatische aufschließen mit Keyless Annäherung.
Fingerabdruck in diesem Szenario nur für Profil.
Wenn ich z.B. vorheize und morgens losfahre setze ich mich rein und wähle mit Fingerabdruck das Profil und los geht's.
Diese Melodie und Animation habe ich laut Erinnerung nur beim Verlassen bzw. ausschalten.