Beiträge von TomH89AT

Hier in AT alles über Santander. Mein erstes Leasing im Leben nur wegen ICCU 🙂🤣

Habe dort auch online sparen und sehe den Leasingvertrag voll automatisch im Konto.

Antwortzeit auf Rückfragen ca. 2 Wochen und persönlich per Telefon.

Welche Bank macht das in DE?

Facom und koaschten mir geht es darum, dass ich mit meinem MYP mit 534PS mit Winter und Sommerreifen immer Kickdown machen konnte bei 50 oder 80km/h ohne dass sich die Reifen kurz durchdrehen. Auch bei Nässe.

Beim GT geht das selbst in Normal von GT rede ich gar nicht.

Ich werde aber beim 20-30°C auch nochmal testen, wie gesagt ist es wirklich kalt im Moment für Sommerreifen.

Und versteht mich nicht falsch, ich denke einfach ESP lässt hier ein wenig mehr zu als im Tesla und es bleibt alles beherrschbar (GT Mode weiß ich nicht, aber Normal Mode schon).

Aber mit 4x265 oder 4x275 würde das evtl. etwas besser sein - Und brauchen 5N und 6N wirklich mehr nur wegen der Reifen? der 5N hat schlechteren CW Wert, der 6N sicher einen besseren.

Und selbst der S Plaid hat wohl 255/285 oder 295 hinten und bessere Verbrauchswerte :)

Ich habe aber im TFF gelesen, dass nicht optimierte 22" Felgen und 275/295 Reifen schon +20 bis +40% Mehrverbrauch erzeugen.

Aber können die paar Rennsport Erfahrenen evtl. bestätigen, dass das ESP einfach ein wenig mehr zulässt oder hat das Auto wirklich Grip Probleme?

Zusammengefasst: Zumindest im Normal Mode hätte ich ein wenig mehr "Stabilität" erwartet. IM GT Mode ist es mir verständlich.

Also ich weiß es ist noch nicht sonderlich warm und die Sommerreifen nicht im optimalen Einsatzfenster.

Ich bleibe aber dabei - die 4x 255mm Reifen sind mit der Leistung des Autos überfordert.

Auf Schwestermodellen sind doch 4x 275mm (5N / 6N)? Ist mir unverständlich warum man die 255er vom AWD übernommen hat.

Es ist ok, mehr aber nicht.

Tesla, Skoda und Mercedes sowieso waren besser. Jedes VAG Matrix ist besser.

Unser eCorsa mit Intellilux 2x5 Matrix ist besser.

Fernlicht ist sehr zentral und tunnelförmig.

Abblendlicht schwach.

Aber man kann damit leben und es blendet niemanden :)

Weitere Infos:

Profil neu 6.1mm

Bei kalten Temperaturen gestern guter Grip auf trockener Straße.

Kein Rubbeln beim 90° abbiegen in Garage beobachtet.

Nachtrag: Heute beim 90° aber etwas steiler Bergauf Einfahren in meine Parkgarage bei der Arbeit gab es ein heftiges Rubbeln. Der Asphalt ist sehr rau und es ein Rampe 90° nach oben.

Der Tesla hatte dort aber mit Pirelli PZ4 keine Problem mit Rubbeln.

Liegt wohl am Fahrzeug und nicht nur am 4s Std Sommerreifen!

Also ehrlich, ich hab Lifetime für 99 Euro gebucht. Habe keine Lust auf USB Sticks.

Ist fair im Vergleich zu DE Marken.

Nur Tesla ist unschlagbar mit 10 Euro im Monat für All in Datenpaket.

Für meinen 2025er GT gibt es quasi nichts weiter zu buchen. Kein Entertainment Plus, kein WiFi Hotspot.

Da ist HMG noch mindestens 3-5 Jahre hinten im Vergleich zu Tesla oder CN....schade.

Ich habe Pirelli PZero E auf Originalfelgen bestellt, da eintrgungsfreie gleich teuer waren (AT)

Die liegen aber preislich im Spitzenfeld.

Hoffe die meistern den Spagat zwischen Effizienz und Grip.

Weitere Infos:

Profil neu 6.1mm

Bei kalten Temperaturen gestern guter Grip auf trockener Straße.

Kein Rubbeln beim 90° abbiegen in Garage beobachtet.