Beiträge von TomH89AT

Andere Frage zum Umbau.

Welche Impedanz hat der Subwoofer?

2x2 oder 2x4 Ohm? Und was leistet der originale Digitalverstärker ca? 2x50, 2x75 WRMS ???

Könnte man nicht einfach einen kleinen Sub in den Kofferaum stellen mit mehr Wirkungsgrad und Tiefgang.

Eigentlich sollte jeder ventilierte Sub den originalen übertreffen?

Der 13cm Sub geschlossen kann ja höchstens 80dB bei 1W oder ähnlich haben?

Ich würde die Nutzung des Drehschalters, während der Fahrt, generell vermeiden, da die Gefahr besteht, dass man versehentlich die Parktaste drückt, was einen verheerenden Getriebeschaden nach sich ziehen kann.

Der sogenannte "Polizeigang" war nicht umsonst sehr umstritten, gut diese Zeiten sind vorbei, da unsycronisierte nicht mehr gibt.

Darum Finger weg vom Drehschalter, wenn das Auto rollt.

Man kann ja auf die Verbrauchsanzeige achten und man sieht, ob eine Reku aktiv ist oder nicht, wenn man das Bremspedal nutzt, so lernt man auch das Auto besser kennen.

Auch der CarScanner zeigt ja den Verbrauch oder die Reku an.

Na ich hoffe mal dass die Elektronik das verhindert?

Ist weder bei Tesla, Opel oder unserem ENiro ein Problem.

Und da es keine Handbremse gibt, sollte P nicht eher eine Notbremsmöglichkeit für den Beifahrer sein?

Wenn P einen Schaden während der Fahrt auslöst ist HMG im vorigen Jahrtausend verblieben 🤣

Das mit dem CB Rabatt ist so erst einmal korrekt, habe mir auch einen Bescheid über meinen AG besorgt. Und es gibt dann ca. 20% Abschlag für den Neuwagen. Allerdings wird dann für Überführung und Zulassung nochmal ordentlich etwas aufgeschlagen, aber nun gut.

Leider sind die Inzahlungsnahme-Angebote für meinen 2019er Tesla bisher noch nicht so begeisternd. Habe noch ein paar Eisen im Feuer, aber vermutlich muss ich ihn dann doch mal privat inserieren. Unter Wert wird er jedenfalls nicht verscheuert. :(

Tesla verkaufen ist sehr schwer. Noch schwerer wenn so alt 🙁

Ich kann wie gesagt mit meiner Expertise auch keine richtige Auslöschung hören.

Jeder der einen Heimkino- oder PA Sub hat und 0 vs 180° kennt wird das wohl für das FL bestätigen können.

vFL anderes Thema. Die Messung auf Reddit deutet aber auch nicht auf volle Auslöschung hin.

Und mir ist lieber der breite Punch im Kickbass als die 30Hz die man mit 40 (werde ich erst) oder älter eh kaum hört.

Und die 30Hz vom 13cm Sub klingen eh bescheiden 🤣