Ein Link wäre gut.
Kia EV6: 800 Volt in der Mittelklasse
Der Hyundai-Konzern hievt bezahlbare E-Autos an die technologische Weltspitze. Die erste Testfahrt.
www.adac.de
Im PDF steht es. Nach keyless suchen.
Ein Link wäre gut.
Im PDF steht es. Nach keyless suchen.
Soweit ich weiß, lassen sich auch die aktuellen Modelle noch mit dem Gameboy knacken, da sich noch nichts geändert wurde
Steht so auch im ADAC Testbericht.
Aber auch mit dem Digital Key über die Wallet? Das kann ich mir technisch schwer vorstellen?
Aber wer stiehlt bitte einen Kia? Vor allem BEV?
ich kann es zwar nicht sagen, aber ich denke, dass es sich allgemein auch gut auf den Akku auswirkt, wenn man die Vorkonditionierung bei Minustemperaturen manuell startet. So fühlt sich der Hochvoltakku bei Fahrbeginn gleich wohler, würde ich davon ausgehen?
Ich werde es mal testen. Geht ja mit FL via App per Button.
Auch ob der Verbrauch im Fahrbetrieb etwas besser wird.
Ich kenne mich mit REST und MQTT APIs ein wenig aus, aber darf ich kurz fragen für was genau außer 12V Monitoring ihr das verwendet?
Für Prüfung der Batteriezellen HV und Temp. oder was sind die wichtigsten Hauptpunkte die die offizielle App nicht abdeckt?
Hatte auch bei Tesla nie einen Bedarf da etwas über 3rd Party zu monitoren.
Ist das wegen Problemen oder einfach nur aus Eigeninteresse und IT / Technikbegeisterung eurerseits ![]()
Ich habe es mal aus Prinzip unterschrieben.
Würde hier beim FL reichen wenn man Akkukonditionierung beim Vorheizen für ca. 15 Minuten mit aufdreht? Sollte ja mit 16A Wallbox ausreichen?
Mein voriges Fahrzeug (Tesla) hat bei so kalten Temperaturen den Akku beim Vorheizen immer gleich mit geheizt - tut das der EV6 mit geplanten Laden / Vorheizen auch oder muss man wie oben angenommen das Vorheizen für Akku manuell anstoßen?
Muss aber auch sagen, dass die Leistung immer reicht. Sogar bei Vollgas Überholvorgang in Normal merke ich bei diesen Temperaturen dass er kurzzeitig rutscht mit Winterreifen ![]()
AA wireless und Spotify. Geht ganz gut.
Vermisse nur native YT und Netflix App sonst.
Kickbass (Wenn man Bass auf +4/5 dreht) und Mitten besser. Tonal nicht so analytisch wie im Tesla.
Tiefbass fehlt.
Kann bei elektronischer Musik damit leben.
Auch laut genug.
Bin da auch etwas anspruchsvoller, war wie gesagt bis auf den Bass eher positiv überrascht.
Das könntest du aber auch im GT Line testen.
Zum Vergleich. Höre sonst auf Nubert Nuline oder Yamaha DZR315 + DXF18XLF oder so ähnlich 😃
Welche Smartphones bekommen volle 8 Jahre Updates??? Apple? auch nicht alle Modelle, Samsung & Google bis zu 7 Jahre.
Für jene die dauerhaft Updates wollen kann man nur Tesla empfehlen.
Alle anderen Updates bei Fahrzeugen die ich sonst hatte warum wirklich nur Bugfixing und keine neuen Features.
Ich kann den Frust aber verstehen. Bei schweren Bugs die OTA nicht behoben werden oder wenn die ICCU eingeht, geht mein Leasing nach 3 Jahren auch zurück - sonst evtl. Kauf.
Ist Lüftungsklappen oder Lüftungseinlass prüfen ein bekanntes Thema beim EV6 bei kalten Temperaturen?
War zu Fahrtbeginn heute eine Fehlermeldung aber dann gleich wieder weg.
Fahrzeug stand in Garage, dass es unter 0°C hatte eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen da es bei uns -10°C hatte über Nacht.
Könnte vom Salz verklebt gewesen sein?
Alles anzeigenDas ist ein streng gehütetes Geheimnis
Spaß beiseite...
Eigentlich sollten es zwei Updates jährlich sein, aber mittlerweile ist durch zeitliche Verschiebungen zumindest eines komplett unterschlagen worden. Damit muss man wohl weiter rechnen, aber richtige Veränderungen die einen Mehrwert beinhalten darf man den nicht erwarten, mit Glück wird mal ein Fehler behoben der bei einem der Updates von denen erst fabriziert wurde.
Mein Geschreibsel bezieht sich rein auf Infotainment-Updates, Fahrzeugupdates gibt's beim Vorfacelift ja keine.
Konnte bis jetzt beim FL keine relevanten Fehler finden.
Geplante Ladung / Klima ok.
App hat paar mal gesponnen, aber wohl Backend Problem - Auto immer online.
Einmal wollte Lenkrad aus hoher Komforteinstiegsposition nicht runter beim Einsteigen.
Und ja der Digital Key mit Samsung Wallet - da lasse ich die Finger davon 🤣
Habe aber durch Zufall auf YT gesehen das jemand genau aus meinem Bezirk mega Probleme mit einem 5N FL hatte.
Grüne Totwinkelbilder, Radar steigt bei leichten Regen aus, usw. ...fast auf VAG Niveau (kein Bashing, hatte so einen tollen Katastrophen Software/Hardware VAG Skoda) 😅
Wobei die ja jetzt auch schon besser sind.
Aber Tesla ist da Referenz mit AMD.
Manche Chinesen halten da mit HW mit.
Ich musste aber feststellen dass es mir lieber ist dass das Fahrverhalten des Fahrzeugs gut ist als dass es 30 OTA Updates im Jahr erhält.
Ist das vFL ca. wie 2021er eNiro mit großen Navi vom Niveau her?