Ich bin neugierig ob es innerhalb von 3 Jahren einen Nachfolger geben wird zwecks Leasingrückgabe vs. Kauf.
Meine einzigen Punkte die mich nach 3 Monaten stören sind:
- Die ICCU Thematik, hätte nie gedacht dass so ein Konzern so lange braucht um das zu 100% zu beheben.
Und auch die 12V Anbindung ist hirnlos. Liefern selbst bei meinem PHEV über DC/DC direkt und nicht alles von 12V Batterie.
Vom Tesla rede ich gar nicht. Da läuft ALLES außer HV EIN switch über DC/DC und da gibt es quasi 0 Ausfälle.
- Das Licht. Das ist vor allem bei Regen sehr anstrengend für die Augen weil so schwach und etwas zu blau von den LEDs her.
○ mit dem Verbrauch muss man leben.
○ mit den Halbschalensitzen werde ich nicht ganz warm. Etwas zu hoch, etwas zu wenig Lordosenstütze. Dafür super Halt auch beim Bremsen weil so steil und belüftet.
Sonst würde ich ihn wieder leasen.
Könnte aber mit ICCU Ausfall passieren dass ich ihn zurückgebe und Tesla mit FSD als Alternative nehme in 3 Jahren.
BMW gefällt nicht und zu teuer.
VAG fällt weg. Ich bin mit 600PS und Topspeed schon zu verwöhnt obwohl ich es in AT nicht brauche.
China kommt nicht in Frage im Moment Oder in 3 Jahren außer die produzieren und sichern Arbeitsplätze hier.