Beiträge von TomH89AT

    Pacoloco das war nur als Hinweis gedacht, dass die Ausfallrate wohl über 1% liegt.

    Wenn die ICCU nur neue FW bekommen hat, aber physikalisch nichts dokumentiert geändert wurde ist es eh klar, dass die auch ab BJ2025 auch ausfallen kann.

    Wie gesagt bin ich ein guter Tester. Lade nur AC 2-3 mal die Woche 40-50kWh bei 16A.

    Fahrende meistens 16 bis 17 Uhr und ab 23:30 wird immer auf 80% geladen in der Garage, egal ob kalt oder warm, egal ob trocken oder feucht.

    Und im Sommer wohl von 6-16A auch alles dabei was PV hergibt.

    Über 3 Jahre vermutlich 70tkm...wenn die ICCU da nicht ausfällt wäre es ok für mich.

    Also der FL GT hat in Eco 50% also ca. 300PS auf der Hinterachse.

    Genau das merkt man.

    Und ich habe Fox906bg gefragt, da er sichtlich Motorsport Erfahrung hat und das anders beurteilen kann.

    Eventuell können das andere auch.

    Hab auch einen Freund mit Motorsport Erfahrung der McLaren fährt. Den kann ich aber erst im Sommer fragen.

    Wird mit Sommerreifen und trockener Straße sicher besser.

    Auf jeden Fall kannte ich das vom Tesla nicht, der war bei Kickdown auch wie auf Schienen, wohlgemerkt mit 275er auf der HA und 200kg weniger.

    Und Ersparnis konnte ich in ECO nicht feststellen, werde ich also nie verwenden.

    Aber Fahrverhalten selbst in engen Kurven ist echt top für 2.2t! Soll keine generelle Kritik sein.

    Verstehe nur den Sinn vom ECO Mode nicht.

    Und die Straße auf der ich getestet habe ist echt schlecht, denn unser eNiro hat dort auch Probleme bei Kickdown.


    Das bitte mit verschieben, sollte es einen Thread zum Fahrverhalten AWD oder GT geben.


    Danke!

    Sorry falls es ev. schon thematisiert wurde, aber mir ist gestern bei meinem GT FL aufgefallen, dass er im Eco-Modus und Reku auf iPedal den Frontmotor immer mitlaufen hat.

    Bei allen anderen Reku-Stufen ist der Frontmotor aus.

    Auch der Verbrauch ist dann natürlich etwas höher.


    So richtig erschließt sich mir nicht der Sinn daraus... :/

    Ich verstehe ECO sowieso nicht.

    Du hast ja viel Erfahrung...findest du dass der GT nur mit Heckantrieb gut fährt in ECO?

    Ich war mit Winterreifen und bei feuchter Fahrbahn sehr überrascht, wie viel das ESP zulässt 🤣

    Also z.B Kickdown bei 50km/h fand ich schräg.

    Na ja, ich hab auch eine eMail bekommen die bestätigt, dass die Abschaltung des 2/3G-Netzes für den eCall des EV6 überhaupt kein Problem ist da er alles im4/5G Netz macht und somit weiterhin sichergestellt ist, dass der eCall-Notruf die Rettungsleitstelle erreicht.... ich werde es ausprobieren wenn 2/3G abgeschaltet wurde und würde mich freuen wenn es so ist.

    Nicht zum Thema Inspektion / Garantie passend, aber zum Thema eMail der Hotline...

    Sicher dass der EV6 5G Modem hat?

    Wie soll das Auto ohne AC heizen?

    Hat der EV6 oder Kia extra AC Kompressor und zusätzlich WP zum Heizen?

    Oder doch nur ein vollintegriertes WP System für alles?


    Wenn die WP auch zum Heizen ist kann die rLF doch nicht steigen weil warme Luft über Verdampfer erzeugt wird? Und somit getrocknet?

    Nur wenn rLF außen sehr hoch, aber über längere Laufzeit wird es doch trotzdem trocken?


    Hatte noch in keinem BEV feuchte Innenluft, eher trocken und das merkt man auch (Hals, Nase, trocken)

    Eine Reinigungsautomatik hatte ich höchstens für die RFK bei meinem S213 damals. Nicht einmal Tesla hatte Reinigungsfunktionen abseits vom Scheibenwischer welche die Kameras putzen und der war schon ein Vision Only ohne Radar.


    Die Kamera putzt doch auch die Scheibenwischer und alle anderen vom 360 View putze ich jedes Mal vor der Fahrt samt Scheinwerfern mit Scheibenreiniger und dann wöchentlich bis monatlich mit RainX.


    UND JA: Am besten wäre alles mit Reinigungsfunktion und voll beheizten Radaren :D