Ich tippe mal auf teilweise überhöhte Bearbeitungszeit, wegen erhöhtem Aufkommen vor Wegfall der gewerblichen Prämie.
Muss auch erstmal abgearbeitet werden.
Ich tippe mal auf teilweise überhöhte Bearbeitungszeit, wegen erhöhtem Aufkommen vor Wegfall der gewerblichen Prämie.
Muss auch erstmal abgearbeitet werden.
ICCU Update aufgespielt und noch ein Update: irgendwas mit Pedal..?
Heute getestet: Ladestart mit Zappi Wallbox 3phasig bei 78% SoC. Limit auf 80% eingestellt. Keine Probleme: das Auto beendet das Laden bei 80%. Kein Auslösen des Fehlerstromschutzschalters.
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal testen und berichten.
Ich bekomme das Update erst übernächste Woche, habe aber zwei Zappis.
Bei mir ist der FI noch nie geflogen. Egal ob ich die Ladung von der App der Zappi, über Schlüssel, App von Fahrzeug beendet habe oder das Fahrzeug die Ladung beendet hat.
Wie gesagt, solange die Sommerreifen auf Asphalt im Winter besser als GJR oder Winterreifen bremsen, sind sie für mich die sicherere Variante.
Unsere Winter haben nun mal keinen Schnee, wo man tatsächlich mit GJR oder Winterreifen besser dran wäre.
Irgendwie kann ich dir das gar nicht glauben, dass es bei dir in den letzten Wintern nicht mal für ein paar Tage etwas Schnee lag.
Und selbst wenn die Schneedecke ganz dünn ist, spielen Ganzjahresreifen und Winterreifen da ihre Stärken aus.
Und genau in diesen Situationen hast du dann die von dir viel zitierten zwei Meter beim Bremsen, bei denen der Sommerreifen dann verkackt.
Wenn du für dich entscheidest, an diesen Tagen dein Auto stehen zu lassen, okay. Oder diesen Tagen dann die winterreifen aufziehst und danach die Sommerreifen. Bitte.
Viele andere haben halt gerne den Komfort in der Winterzeit auch bei Schnee einigermassen sicher unterwegs zu sein.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Auch bei Sommerreifen untereinander liegen teilweise mehrere Meter Bremsweg. Genauso sieht das an jeder anderen Reifengattung auch aus.
Desweiteren ist die Eigenschaft "Bremsweg" nur eine von vielen getesteten Eigenschaften bei ganz vielen Reifentest. Nur mal so nebenbei erwähnt.
Hi,
mein Händler empfahl, Sommer- und Winterreifen zu nutzen. Ganzjahresreifen seien bei der Power/dem Gewicht zu unsicher. Ist da etwas dran?
Liebe Grüße
Ich fahre seit Jahren in Schleswig Holstein nur Ganzjahresreifen und bekomme meine in ein paar Tagen auf dem EV6 aufgezogen.
Die Aussage von deinem Händler halte ich erstmal für pauschal falsch.
Es kommt immer auf das Fahrprofil und die geographischen Gegebenheiten an.
Das Gewicht macht den Ganzjahresreifen nichts aus. Die gibt es mit passendem Lastindex und mit der Power kommen die auch zurecht. Es gibt auch da den passenden Geschwindigkeitsindex.
Ich hol das mal grad aus der Versenkung...fahren die Wischer automatisch zurück wenn man das Fahrzeug wieder einschaltet? Anders ausgedrückt...kann ich das Fahrzeug mit weggeklappten Wischern (nach Scheibenpolitur/Versiegelung) ein paar Meter aufm Hof bewegen oder rattert der dann sofort los und verschrammt die Kanten an der Haube?
Da es nur eine Anleitung gibt, wie die Wischer in Serviceposition zu bringen sind und nicht wieder zurück, würde ich es nicht probieren. Ich gehe davon aus, dass du dir die Kanten zerkratzen würdest...
Habe es gefunden. Beim fahrzeugstart fahren die zurück
Nicht weggucken, immer antworten! Befreie deine Finger!
Du wirst es zwar nicht schaffen diesen einen Menschen zu überzeugen, aber du bewirkst damit, dass das Narrativ zerstört wird und alle weiteren Leser nicht von Desinformation besudelt werden.
Wenn es nur einer wäre... Wenn du dir das antun möchtest, bitte.
Aber du kannst sie nicht alle retten und die Weichen sind gestellt. Die werden es eben auf die harte Tour lernen müssen.
Wenn mich einer aus wirklichem Interesse fragt, bin ich gerne da. Aber die wollen nicht DEINE/MEINE Meinung und Erfahrung. Die wissen alles und deren Meinung ist die einzig richtige. Egal was du schreibst.
Sind das Bots? Habe noch nie so etwas krass realitätsfernes wie diese Kommentare gesehen. Da macht das Lesen einfach nur wütend und traurig.
Leider nein. So und schlimmer sieht es bei Instagram unter jedem Post eines Elektroautos aus.
Es hat auch keinen Sinn dagegen zu argumentieren, da sie die einzige Wahrheit kennen und der Staat sie belügt und die Elektroauto-Fahrer nicht wahrhaben wollen, wie dreckig die Karren in Wahrheit sind und das Lithium nur durch Kinderarbeit abgebaut wird. Die haben auch ihre eigenen Studien für alles.
Mich juckt es immer in den Fingern, aber es hat einfach keinen Sinn.
Du kommst da mit Vernunft echt nicht mehr gegen an.
Die müssen das wohl auf die harte Tour über den Spritpreis lernen.
Es tut mir aber wirklich leid um die, die gerne ein E-Auto fahren möchten, es sich aber nicht leisten können.
Und was schlägst du vor? Einen Kostenvoranschlag einholen, der genau die vorgeschriebenen Positionen für die Inspektion enthält, wie sie von Kia vorgegeben sind?
Was nützt es dir zu wissen, dss andere weniger bezahlt haben, wenn die Werkstatt dir die Rechnung präsentiert?
Ernsthaft, wie würdest du, Storm, vorgehen?
Jede Werkstatt kann im voraus sagen, was die Inspektion ungefähr kosten wird.
Ich frage grundsätzlich vorher wo man preislich ungefähr landet.
Und nicht abgesprochene, ungeplante Arbeiten müssen vorher telefonisch mit mir abgesprochen werden.
Dann gibt es auch keine Überraschung, wie oben geschehen.
Alles anzeigenDa kommt was auf die neuen Autos ab 2024 zu ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist zwar ein Mazda Autohaus. Aber sehr interessant
VG
Oha, wenn man bedenkt, dass der jetzige Stand der Assistenten einige Forenmitglieder maximal triggert, dann werden die bei einem Neuwagenkauf in Zukunft wohl immer im Strahl kotzen... 😳😂
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es gut finde. Einige Assistenten finde ich wichtig und richtig. Bei einigen Sachen aber etwas übertrieben...
Momentan sind eher 200€ realistisch.
Nein, wurde im Forum aber schon oft geschrieben.
Dort 320 Euro und beim ADAC 260+20€ wenn Mitglied.