Beiträge von Martin-SH

Eine Drosselung auf 11kW war zulässig und die Förderbedingungen mussten nur 1 Jahr gehalten werden. Daher ist das so ganz unwahrscheinlich nicht.

Aber warum sollte man ein Elektriker damit beauftragen, wenn die meisten Fahrzeuge sowieso nur ein 11 kW onboard charger haben?

Sicher wird es den ein oder anderen geben, aber der Grossteil wird eben wohl doch bei der 11 kW Wallbox bleiben.

Wüsste jetzt nicht warum ich mir so ein 1-phasiges Kabel zu legen sollte. Hat jemand schon Mal den EV6 mit so einem Kabel an einem öffentlichen 22kW-Lader mit 7,4kW einphasig geladen?

Interessant ist der Fall doch nur für Leute mit PV-Überschussladen zu Hause, aber da tut's auch das 3phasige 22kW-Typ2-Kabel.

die wenigsten werden Zuhause eine 22 kW Wallbox haben, bzw. falls sie eine haben, diese mit 22 kW angeschlossen haben. Süß liegt zum einen daran, dass ein 22 kW Anschluss genehmigt werden muss und im Fall der alten Förderung nur ein 11 kW Anschluss erlaubt war.

Deswegen wohl nur für eine sehr kleine Gruppe interessant.

Genau, es geht dann um die Zeit danach.

Deinem Wunsch kann ich verstehen.

Aber meiner bescheidenen Meinung nach wird das nicht passieren und auch rechtlich wirst du ziemlich sicher keinen Erfolg haben.

Keiner hat sich gezwungen das Fahrzeug zu kaufen. Und Unwissenheit bezüglich der vorhandenen oder nicht vorhandenen Diebstahlverhinderungsvorrichtungen hättest du vor Unterschrift des Kaufvertrages mit dem Händler abklären können und dementsprechend dann nicht deine Unterschrift unter den Vertrag einfach nicht setzen müssen. 🤷

Ich habe Phasenumschaltung mit meinen Zappis probiert.

Bei Umschaltung der Phase wird die Ladung für 90 Sekunden unterbrochen und dann mit neu eingestellter Phase weitergeführt.

Ich habe dabei keine Probleme gehabt mit meinem RWD. Die Art des Antriebes spielt dabei auch keine Rolle.

...da schreibt gleich bestimmt direkt einer 230km/h bei Regen wie kannst Du nur. (Würde ich ja nie machen ;) ). Außerdem kann sich Dein Wischer ja eigentlich dann nicht mehr bewegt haben!? Aber um zum Thema zurück zu kommen...Du warst aber icht vorher nicht lange unterwegs, oder war sogar die Gesamtstrecke zum Lader nur 2km???

Was mich viel mehr interessiert:

Was hat Andrei gemacht um seinen GT-Line auf 230 km/h zu bekommen...

Ist er über eine Klippe gefahren und hat den freien Fall gemessen? 👀😳

Oder waren es doch 120-130? Und der Wunsch Vater des Gedanken? 😂

Also bei mir ging das nicht, habe Standlicht eingeschaltet und Blinker nach links und es leuchtete alles (hinten, vorne link und vorne rechts).

Ich glaube die Heckleuchte lässt sich ja gar nicht "geteilt" einschalten oder :/

Storm hatte vom Abblendlicht und nicht vom Standlicht geschrieben. Vielleicht das einmal probieren.

Bei beiden Methoden sollte kein Zombie kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es zappi verpennt hat die Kommunikationspinns sauber auf die entsprechenden Pegel zu ziehen um den Ladevorgang zu beenden. Also den blackpeter an den Anwender und den WB-Hersteller zu geben...🙃

Die Zappi beendet die Ladung bei Phasenumschaltung auch und startet dann nach (ich meine) 90 Sekunden die Ladung neu mit geänderter Einstellung.

Auch habe ich schon per App der Wallbox die Ladung beendet.

Bisher kein Zombie und keine Probleme.

So ist es, wenn du den Stick einsteckst und den Downloadprozess startest, fragt das System dich, auf welchem „Volume“ du installieren willst. Dann kannst du neben der Festplatte eben den Stick auswählen (meist als no name Laufwerk gefunden).

Dann startest du, und wirst darauf hingewiesen, dass das Volume nun komplett formatiert wird, und ob du einverstanden bist.

Ein Hinweis von mir noch, ich hatte noch die Installierte Updateversion vom letzten Mal auf dem Stick. Da wollte dann der Formatierungsprozess einfach nicht starten.

Also habe ich vorher den Stick bereinigt, sprich, alles runtergelöscht. Dann ging es flott mit Formatierung und Download.

Ich hatte auch noch die alte Software Version auf dem Stick. Ging bei mir ohne Probleme.

Scheint ein individuelles User-experience Feature zu sein 😁