Beiträge von Martin-SH

    Wenn der Elektroauto Anteil steigt und immer mehr Mechaniker diesen Schein brauchen, dann Gnade uns Gott was die Kosten angeht.

    Dann werden sich wohl die Werkstattkosten grundsätzlich verdoppeln. 😳


    Aber da es ja Werkstätten gibt, die vernünftige Angebote machen, scheinen einige Werkstätten hier wohl den modernen "Scheibenreiniger" gefunden zu haben. 😂

    Martin-SH

    Ich mein der Tesla zeigt zb an wann er wie viel geladen hat und zwar im Auto wie auch in der App.


    Schlecht fände ich so eine Anzeige nicht.

    Das dürfte auch die einzige Ausnahme sein, weil da die Fahrzeuge und die Ladesäulen vom gleichen Hersteller sind somit die Software aufeinander hundertprozentig abgestimmt ist.

    Also alles aus einer Hand.

    Minussssss, leider fallen mir immer wieder Sachen auf, die ich an diesem eigentlich wirklich tollen Auto anders gemacht hätte.

    Ehrlich?

    Deine Art der Abrechnung mit dem Wallboxbetreiber ist aber nicht der Standardweg.

    Nicht jeder geht von hinten durchs Auge.

    Normalerweise kann der Wallboxbetreiber über die Software der Wallbox sehen, wie viel geladen wurde und stellt das dann dem Kunden in Rechnung.

    Einige Modelle sind sogar mit Display ausgestattet und zeigen dementsprechend an, wie viel geladen wurde. Meine zappi Zuhause z.b. und auch die meisten öffentlichen ladestation.


    Natürlich kann man für jeden erdenklichen Fall alles mögliche in ein Auto reinbauen und rein programmieren. Wird dann halt nur schnell sehr teuer und unnötig kompliziert.

    Aber gut, wenn das für dich so ein negativer Punkt ist, kann man nichts machen.

    Ich erinnere mich nur gerade an überhaupt kein Fahrzeug, was ich bisher gefahren habe, dass mit die geladene Menge an an Strom oder die Literzahl an Benzin/Diesel angezeigt hat. 🤔

    Aber vielleicht kannst du mir da ja ein Modell nennen, welches das kann?

    Ist für mich nicht kundentauglich und 120-130 K Liste auch nicht meines. Porsche ist für mich 911 und zwar luftgekühlt den Rest brauch ich nicht😂

    Dann ist das passende Elektroauto für dich noch nicht auf dem Markt.


    Die, mit der passenden Reichweite, weil richtig großer Akku, sind teuer.


    Und ich kenne kein Elektroauto, was unter 20 kWh bei den genannten Geschwindigkeiten auf 100 Kilometer verbraucht. Bei 150 bis 160 reden wir ja eher schon vom um die 30 kWh.


    Und wie groß dann der Akku sein muss für die gewünschte Reichweite, kannst du dir dann ja selber ausrechnen und dementsprechend nach einem passenden E-Fahrzeug schauen.


    Ich kann da nur sagen: Viel Glück dabei.

    alles richtig und bekannt und beim Verbrenner ähnlich, nur hat man wenn man einen 600 PS Verbrenner sinnig bewegt mehr Reichweite als 200 km, die Schere geht mir da nicht weit genug auseinander optimal wäre es bei Richtgeschwindigkeit 130 Klima und ohne frieren 400 km Reichsweite zu haben und beim ballern 200, damit könnte ich als Kompromiß leben aber generell zu wenig Reichweite reicht mir halt so nicht. Erscheint mir doch etwas arg viel Einschränkung und das ohne Kostenvorteile bei derzeitigen Strompreisen. Warten wir mal ab ob es in ein paar Jahren funktioniert.

    400 Kilometer bei 130 kmh Richtgeschwindigkeit schaffe ich nicht mal mit dem RWD.

    Hallo,

    ich habe gerade ein Video gesehen bei dem der EV6 ferngesteuert einparkt, das sah teilweise recht zügig und mit sehr knappen Abstand zu den benachbarten Autos aus. Daher stellt sich mir gerade die Frage, was die Versicherung sagt, wenn bei so einer Aktion (also automatisches Einparken bei dem der Fahrer draussen steht oder auch im Fahrzeug sitzt und zuschaut und ähnliche automatische Fahr-Manöver...) etwas schief geht und ein Schaden also Fremd- und eigener Kaskoschaden entsteht. Sind solche Aktionen gedeckt. Muss es dazu einen extra Passus im Versicherungsschein geben?

    Der Fahrer hat Schuld.

    Fremdschaden wird von deiner Versicherung übernommen, der eigene von der Vollkasko des Fahrzeughalters, wenn vorhanden. Und hoffentlich findet die Versicherung keinen Weg, den Fremdschaden von Fahrzeughalter wegen grober Fahrlässigkeit oder sowas wieder zu holen...