Das ist ein Vergleich Hyundai, Genesis, Kia wie sie aktuell am Markt sind. Ich finde den EV6 nach wie vor am gelungendsten
Ach 😂
Das ist ein Vergleich Hyundai, Genesis, Kia wie sie aktuell am Markt sind. Ich finde den EV6 nach wie vor am gelungendsten
Ach 😂
Dann müsste die Inspektion ja eigentlich fast ein Festpreis sein?
Wenn der Aufwand in der Inspektion inkludiert ist?
Das ist bestimmt nicht nur der Preis dafür, dass du dich für die Inspektion anmelden darfst. 😉
Das Service Paket für die erste Inspektion kostet immerhin 263,50 €. Und laut dieser Werkstatt ist das noch der Sonderpreis gewesen 😂
Nur Arbeiten, die nicht im Serviceumfang enthalten sind bei der Inspektion, und natürlich Teilekosten kommen zu dem Servicepaket dazu.
Und noch etwas für die Nachbarn im Norden
https://m.facebook.com/rechtsa…9302/?type=3&locale=ms_MY
Schon nur das antippen der Bremslichter ist eine Nötigung
Lies den Text doch bitte noch mal. Ein kurzes aufleuchten lassen der Bremsdichter zählt nicht als Nötigung. Ich denke mal du hast es einfach beim überfliegen des Textes übersehen, dass dort steht, dass es keine Nötigung ist.
Ich deaktiviere gerne mal den Tempomaten durch antippen der Bremse und somit leuchtet auch das bremslicht kurz auf. Auch dies. stellt keine Nötigung dar.
Hi Leute, zur besseren Übersicht habe ich hier einmal den Wartungsplan des EV6. In dem sieht man, welche Leistungen und Arbeiten im Service enthalten sind. Wer zusätzliche Leistungen, die im Plan enthalten sind, verrechnet bekommen hat, der wurde besch....
Den Beleg habe ich zum Service beigelegt bekommen, und das ohne Nachfrage.
Dann wurde, laut der Liste, Izzetee um über 100 € beschissen, da der Bremsflüssigkeits-Wechsel und die Karosserieinspektion im Service Paket enthalten sein müssten. 🙄
Die Extrakosten für die Bremsflüssigkeit und den Filter sind ja okay, aber die Arbeiten dann noch extra aufzuführen und somit doppelt abzurechnen finde ich schon sehr frech.
Alles anzeigenBei mir war es auch soweit, ich war beim Autohaus in Oberhausen. die wollten 630€ haben.
Ich habe dies natürlich direkt reklamiert, mit dem Verweis auf dieses Forum und auch das generell weniger gemacht werden muss.
Dann kam der Inhaber, der nach der Ansprache mit folgenden worten auf 499€ runter gegangen ist:
"Ja Herr XXX das tut uns leid, aber wir sind nicht so nachlässig wie andere KIA Händler die nur weniger als das nötigste machen, WIR ziehen jede schraube auch nach. Wenn was dann mit dem Wagen passiert, haben diese Händler Rechtliche Probleme weil die nicht nachweisen können das diese Prüfungen auch gemacht haben"
Nachdem ich dann gesagt habe das ich mich nach einem anderen Autohaus umsehen ist er runter gegangen.
Auf der Rechnung steht:
Service nach Wartungsplan: 263,50€ (Explizit Sonderpreis ausgewiesen)
Innenraumfilter: 51,90€
Karosserie Inspektion: 46,50€
Bremsflüssigkeit Wechsel: 46,50€
Bremsflüssigkeit DOT 4 PLUS: 11,10€
419,50€ + MwSt = 499,21€
Ohne zu verhandeln wären das echt über 600€ gewesen, das finde ich schon frech.
Geil auch das Service nach Wartungsplan und Karosserieinspektion aufgeführt sind.
Die karosserieinspektion sollte ja wohl eigentlich in dem Service nach Wartungsplan mit drinne sein, oder irre ich mich da?
Und ich bin auch der Meinung, dass der Bremsflüssigkeits-Wechsel, wenn als Inspektionsleistung zu dem Zeitpunkt vorgesehen, die Arbeitsleistung dann auch im Servicepaket der Inspektion mit inkludiert sein müsste.
Oder man berechnet wie diese Werkstatt? Einfach das Servicepaket und alle vorgesehenen Arbeiten noch mal extra.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher. Ihr könnt mich ja sicherlich auf den richtigen Stand bringen, wenn ich da falsch liegen sollte. Dann danke schon mal dafür.
Ich tendiere auch zu denen ... Wie sind denn die Laufgeräusche verglichen zu den normalen Serienreifen?
Etwas lauter, aber ok finde ich. Aber jeder hat ein individuelles Empfinden...
Habe aber nicht die VOL Variante, sondern die mit Geschwindigkeitsindex V
Alles anzeigenIch lade regelmäßig an öffentlichen 22KW Ladern in NL.
Die Leistung ist nur unwesentlich geringer als zu Hause an meiner 11KW Wallbox.
Irrtum/Messfehler ist ausgeschlossen da ja Ladezeit und Füllstand somit Reichweite.
Meines Wissens laden die 3-phasig. Nicht alle akzeptieren 1-phasige Kabel.
Es gab hier eine Menge Diskussionen dazu, auch ob es ein 22KW Kabel sein muss.
Ich hab zu Hause übrigens eine 22KW Wallbox und mir daher auch 22KW Kabel angeschafft.
Die Wallbox ist wg. der Förderung auf 11KW gedrosselt. Mehr macht zur Zeit auch keinen Sinn.
Wenn die Box lange hält bin ich aber zukunftssicher.
Ja genau. Meine beiden Wallboxen könnten auch auf 22 kW umgestellt werden. Musste nur meine Netzbetreiber um Erlaubnis bitten und wenn die Zusage kommen würde ein Elektriker damit beauftragen. Würde wahrscheinlich auch neben den Elektriker etwas an mein Netzbetreiber bezahlen müssen für die Genehmigung.
Würde ich das tun? Teufel, nein.
Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn in meinem Fall.
Meine kleinen Boxen können Phasenumschaltung und Wolken können durchaus zum Teil von meinen kleinen Speicher ausgeglichen werden.
Wir gesagt, für meinen Fall. Und ich lade schon seit fast zwei Jahren mit Überschuss und den ev6 jetzt seit einem halben Jahr.
Und ihr könnt jetzt nicht von dem Forum auf die Allgemeinheit schliessen.
Hier im Forum sind sehr viele Techniker. Viele Personen vertreten. "Draußen", also ausserhalb des Forums, sind viele die sich nicht mit der Materie so beschäftigen. Die lassen sich von einem Elektriker eine kostengünstige Wallbox installieren, die dann laufen soll und fertig. Und davon kenne ich viele.
Deswegen hatte ich geschrieben, dass das wohl nur einen sehr kleinen Teil betrifft.
Motorhaube unsympathisch eingebaut.
Hat noch jemand das Problem, dass die Motorhaube von vorne gesehen links oben viel tiefer eingebaut ist, als das anschließende Seitenkarosserieteil. Die Differenz ist ca. 5mm. Ich vermute, dass es dadurch zu ordentlichen Verwirbelungen kommt.
Lass es einfach durch den Händler richten. Falls da was passieren sollte, bleibst du nicht auf den Schaden sitzen.
Bei mir war es die Kofferraumklappe und die hinteren linken Karosserieteile die neu eingestellt werden mussten.