dann die headunit über das loch am linken drehregler reseten.
Bereits vor Anfrage hier erledigt und es hatte keine Auswirkung.
dann die headunit über das loch am linken drehregler reseten.
Bereits vor Anfrage hier erledigt und es hatte keine Auswirkung.
Mehr als 20 mal abgefragt heute Martin-SH
Nein, heute morgen klappte schon das aktivieren der Fernklimatisierung nicht. Ich habe das auf lange Standzeit geschoben und vermutet, das das Fahrzeug im Tiefschlaf war. Bin heute dann aber knapp 70 Kilometer gefahren.
Nach dem Dienst hat er die Einstellung des Ladelimits nicht übernommen.
Waren also max 5 Kommunikationsversuche bis zu diesem Zeitpunkt.
Jetzt müssten es gesamt ungefähr 15 sein.
Irgendwer, der sein EV6 in der Morning Clara vermutet hat, bereits was von AH gehört?
Ich warte zur Zeit leider noch auf jegliche messege vom AH.
Die Erfahrungswerte liegen bei ab Baudatum ca. 8 bis 12 Wochen. Wobei 8 Wochen schon richtig schnell ist.
Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist auch die Abfertigungsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit von Fahrern in Bremerhaven.
Nein, wenn man danach googled ist keine Schukosteckdose dafür ausgelegt. Die sind zwar nominell für 16A ausgelegt, aber nur für die Dauer einer Stunde.... Danach kann es zu Hitzeschäden usw. führen. Und ich wäre wirklich sehr ungerne dafür verantwortlich. Bei den Ladeleistungen würde man die Geräte ja doch einigen Stunden im Dauerbetrieb laufen lassen. Daher meine Frage: Mit wie viel Ampere lasst ihr sie laufen. Bei den Geräten von 2m2go beipsielsweise kann man sie mit 6/8/10/13 oser 16A betreiben. Wahrscheinlich aus diesem Grund?
Ich denke, die wenigsten Ladeziegel laden mit 16A.
Kenne aber nicht alle Modelle und mit persönlich ist es auch egal, da ich sie nicht nutze.
Wir hatten mal einen bei der Probefahrt mit dem Twingo und der hat dauerhaft mit 10A geladen.
Hat es mit dieser Art Ladegeräten bei euch schon Probleme zwecks Dauerbelastung der Schukosteckdosen gegeben?
Bitte an einen Mod: Vielleicht kann man dieses Thema in einen eigenen Beitragsfaden verschieben. Passt ja hier nicht wirklich hin....
Danke
Wenn, dann liegt das Problem ja meistens auf Seiten der Hausinstallation (Baujahr, Leitungslänge und Dicke...) und nicht beim Ladegerät.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin neu hier und direkt mit einem großen Problem:
Habe seit 2 Monaten einen GT und bisher 5.000 km gefahren.
Jetzt fährt nichts mehr: auf der letzten Fahrt gab es auf einmal einen Artikel Schlag/Ruck vom hinteren Motor und ganz komische mechanische Geräusche. Fehlermeldung im Display "Störung Elektronik". Ausgerollt und das wars. Abschlepper und jetzt steht er in der Werkstatt.
Leider finde ich keine ähnlichen Probleme im Netz. Daher an Euch die Frage: was könnte das sein?
Danke für wertvolle Hinweise
Ganz grob würde ich auf einen Defekt tippen. 🧐
Die Werkstatt sollte dir dann genaueres sagen können.
Hier befragst du wohl nur die Glaskugel.
Wo gibt's noch TÜV für unter 100€?
Das ist ja unter Selbstkosten Preis...Eagle ob DEKRA oder KÜS
Bedenke, dass beim EV ja nur die Hauptuntersuchung beim TÜV gemacht werden muss. Die AU muss dann ja nicht mehr. Also sollten durchaus Kosten unter 100 Euro möglich sein.
Die verschiedenen Anbieter der THG Quote mussten bis spätestens 15. November 2023 ihre Kontingente beim Bundesumweltamt einreichen.
Das heisst für 2023 wirst du nichts mehr bekommen können. Diese Frist haben Sie dieses Jahr erst eingeführt.
Viele schreiben von einem Matrix-Licht. Zur Definition: Hier gibt es keine X- und Y-Rasterung. Ich hatte noch kein Matrix-LED-Licht von daher bestehen meine Aussagen auf Vermutungen. Aber soweit ich weiß, kann VW/Audi etc. in die Ferne gerastert Lichtpunkte auslassen. Vergleichbar ist das mit einem QR-Code, der auf zwei Ebenen gepunktet ist. Das Licht im EV6 ist mehr mit einem klassischen 1D-Barcode zu vergleichen. Es können nur einzelne vollständige Strahlen ausgeblendet werden.
Auch das kann man als Matrix bezeichnen.
Eine Zeile und mehrere Spalten. Ich wüsste nicht, dass eine bestimmte Anzahl und Zeilen an Spalten vorausgesetzt wird bei einer Matrix.
Also ja, die Aufteilung des LED-Lichts in mehrere Spalten ist auch ein Matrix Licht.
Und so wurde es ja auch verkauft.