Beiträge von Martin-SH

Da seid ihr alle gut weggekommen! Bei mir lag die 30000km-Inspektion nach 13 Monaten als 2-Jahres-Inspektion bei über 1000,-€ brutto. Da fühlte ich mich etwas abgezockt! Bei dem Händler habe ich allerdings auch nicht geleast. War vlt ein kleiner Racheakt?

Bitte was? 😳

Aufgrund dessen würde ich meine Rechtsschutz kontaktieren und fragen, ob das unter Wucher fallen würde.

Oder wurden Extra-Arbeiten durchgeführt, die von dir beauftragt wurden?

Meine Frage bezog sich darauf, dass das Handschuhfach "tief" ist, und wenn ich dort Sachen hinein tue, diese fröhlich im großen leeren Handschuhfach vor sich hin rutschen. OK, Luxus-Problem, ich weiß... :)

Aber danke für die Rückmeldungen - Thema kann zu.

Der Erste, der sich hier über zu viel Platz beschwert. Respekt. 😂

Bauschaum könnte dir helfen. 🥳

Ich habe jetzt ein paar Mal den Hinweis bekommen, dass der Spurwechselassistent nicht richtig funktioniert. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?

Das könnte mit der möglichen wetterbedingten Beeinträchtigung der Sensoren und Kameras zusammenhängen.

Du könntest damit einfach leben oder einfach erst wieder bei schönem Wetter fahren. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein. 🤷

Und ja, auch Fahrzeuge anderer Hersteller haben damit ihre Probleme.

Dann müsste die Inspektion ja eigentlich fast ein Festpreis sein?

Wenn der Aufwand in der Inspektion inkludiert ist?

Das ist bestimmt nicht nur der Preis dafür, dass du dich für die Inspektion anmelden darfst. 😉

Das Service Paket für die erste Inspektion kostet immerhin 263,50 €. Und laut dieser Werkstatt ist das noch der Sonderpreis gewesen 😂

Nur Arbeiten, die nicht im Serviceumfang enthalten sind bei der Inspektion, und natürlich Teilekosten kommen zu dem Servicepaket dazu.

Und noch etwas für die Nachbarn im Norden

https://m.facebook.com/rechtsa…9302/?type=3&locale=ms_MY

Schon nur das antippen der Bremslichter ist eine Nötigung

Lies den Text doch bitte noch mal. Ein kurzes aufleuchten lassen der Bremsdichter zählt nicht als Nötigung. Ich denke mal du hast es einfach beim überfliegen des Textes übersehen, dass dort steht, dass es keine Nötigung ist.

Ich deaktiviere gerne mal den Tempomaten durch antippen der Bremse und somit leuchtet auch das bremslicht kurz auf. Auch dies. stellt keine Nötigung dar.

Hi Leute, zur besseren Übersicht habe ich hier einmal den Wartungsplan des EV6. In dem sieht man, welche Leistungen und Arbeiten im Service enthalten sind. Wer zusätzliche Leistungen, die im Plan enthalten sind, verrechnet bekommen hat, der wurde besch....

Den Beleg habe ich zum Service beigelegt bekommen, und das ohne Nachfrage.

Dann wurde, laut der Liste, Izzetee um über 100 € beschissen, da der Bremsflüssigkeits-Wechsel und die Karosserieinspektion im Service Paket enthalten sein müssten. 🙄

Die Extrakosten für die Bremsflüssigkeit und den Filter sind ja okay, aber die Arbeiten dann noch extra aufzuführen und somit doppelt abzurechnen finde ich schon sehr frech.

Geil auch das Service nach Wartungsplan und Karosserieinspektion aufgeführt sind.

Die karosserieinspektion sollte ja wohl eigentlich in dem Service nach Wartungsplan mit drinne sein, oder irre ich mich da?

Und ich bin auch der Meinung, dass der Bremsflüssigkeits-Wechsel, wenn als Inspektionsleistung zu dem Zeitpunkt vorgesehen, die Arbeitsleistung dann auch im Servicepaket der Inspektion mit inkludiert sein müsste.

Oder man berechnet wie diese Werkstatt? Einfach das Servicepaket und alle vorgesehenen Arbeiten noch mal extra.

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher. Ihr könnt mich ja sicherlich auf den richtigen Stand bringen, wenn ich da falsch liegen sollte. Dann danke schon mal dafür.