Das sind aber deutlich mehr als 20%... einfacher Dreisatz. Ich komme auf 55% 😂 Das ist absolut nicht normal...
Fahrweise!
Mehr schnell = Mehr Verbrauch
Das sind aber deutlich mehr als 20%... einfacher Dreisatz. Ich komme auf 55% 😂 Das ist absolut nicht normal...
Fahrweise!
Mehr schnell = Mehr Verbrauch
Die berechnete Reichweite basiert auf dem vorausgegangen Verbrauch von den letzten Ladungen (man vermutet die letzten 77 kWh).
D.h. Deine Autobahnfahrten haben den vorausgegangen Verbrauch hochgetrieben.
Was steht jetzt auf der Verbrauchsanzeige? Wenn da z.B. 35 kWh/100km stehen, wird es passen.
Bei 80 % Ladung (siehe topic) sind es unter 30 kWh pro 100 Kilometer.
Bei etwas schnellerer Autobahnfahrt und bei diesen Temperaturen ist dieser Wert durchaus realistisch.
Die zeitliche Planung funktioniert nur, wenn der EV6 an der Wallbox angeschlossen ist.
Ansonsten klappt nur die Aktivierung der Klimatisierung per App.
Die läuft dann für 15 Minuten. Muss danach ggf. nochmals aktiviert werden. Dann muss es aber schon arg kalt sein oder gut Schnee gefallen sein.
Ich entschuldige mich schonmal im voraus.
Aber bei allem, was hier im Forum am Kia dermaßen zerissen wird, da sollten manche dann doch einmal überlegen, ob sie nicht mit einer S-Klasse von Mercedes oder einem Bentley oder Rolls Royce besser dran wären.
Ja, andere können das eine oder das andere besser, dafür haben die für den Preis dann aber auch keine 800V, etc.
Und mit Sicherheit könnte Kia auch ein Auto entwickeln, was ähnlich gut in Qualität und Ausstattung ist wie ein Mercedes. Aber ratet mal, in welche Richtung sich da der Verkaufspreis ändern würde.
Also, er hat eine Lenkrad Heizung und die funktioniert.
Der normale Mensch fasst es rechts und links an. Reicht doch und die muss ja auch nur so lange laufen, bis es warm ist. Ich verstehe hier so langsam echt nicht mehr das ganze Gemecker von manchen Forenteilnehmer. Und immer dieses: Andere können das doch auch.
Dann macht vorher eine ausgiebige Probefahrt und bestellt bitte das andere.
Ja, der Wagen hat kleine Eigenheiten. Aber meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Auto von der Stange.
Also, Entschuldigung, aber das musste mal sein.
Ich wünsche trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit.
Nebenbei bemerkt, war das Verrotten der Bremsen auch bei meinem letzten VAG-Konzern Wagen ein großes Problem.
Ich konnte heute bei einem Audi S4 vorne an den Bremsscheiben gut den Abdruck des festgesetzten Bremssattels erkennen (deutliche dicke schwarze Ränder). Und nach über 6 Stunden Standzeit ist auch schon da der Rost auf den Scheiben.
Den hat er auf der Fahrt zu Dienststelle nicht weggebremst bekommen. Und ich gebe zu bedenken, dass dies ein reiner Benziner ist ohne Rekuperationsbremse.
Ich bremse jetzt zu dieser Jahreszeit mit dem EV6 bei jeder Fahrt auch ein paar mal rein mechanisch sehr stark runter.
Es kann durchaus sein, dass bei der Materialqualität durchaus noch Luft nach oben ist, aber Kia kocht, wie andere Hersteller auch, auch nur mit Wasser.
Da könnte noch was passieren...
Hier mal ein interessantes Video von einem Chemiker, der in der Batterieforschung arbeitet, über den Entwicklungsstand von Feststoff-akkus.
Demnach brauchen wir uns über die Wertstabilität unseres Akkus, nicht so viele Gedanken machen. Grossartige Neuentwicklung sind in naher Zukunft wohl nicht zu erwarten.
Wo soll die Kohle für unsere Autos denn herkommen? Legal, verfassungskonform?
Ich hab ne Mail ans Bafa geschickt. Werde berichten sobald ich Antwort habe. Selbst nextmove "hofft" nur, siehe oben.
Aus dem dafür zuvor richtig zugeordneten Verwendungstopf.
Alles, was vorher richtig zugeordnet wurde, sollte auch bezogen werden dürfen.
Unser Staat ist ja jetzt nicht komplett zahlungsunfähig.
Und ich denke auch, dass die kalten Temperaturen der Flexibilität des Gummis nicht zuträglich gewesen waren.
Vielleicht war das alles eine unglückliche Verkettung aller genannten Faktoren hier...
Genau wissen kann das ja keiner.
Einen Produktionsfehler kann man ja auch nie ganz ausschliessen.
Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind alle Förderungen im Bereich erneuerbare Energien usw auf Eis gelegt, bis der Haushalt 2023 wieder verfassungskonform ist.
Und das ist wohl erst im nächsten Jahr der Fall.
Die E-Auto Förderung wurde aber nirgends explizit genannt als auf Eis gelegt.
Das ist falsch.
Da hat sich die Presse wohl nicht richtig informiert.
Auf der Seite von der BAFA findet man die Information, dass die Förderung für BEG (z.b Wärmepumpe im privaten Wohngebäude) und die Förderung zum Absatz von BEV von dem Stopp nicht betroffen sind.
Hier könnt ihr das nachlesen, was von dem Urteil betroffen ist und was weiter bearbeitet werden darf.
Und zwar direkt von der Quelle und nicht von irgendwelchen Medien, die das falsch verstanden haben.
BAFA - Energie - Urteil des BVerfGE: Auswirkungen auf BAFA Förderprogramme