Ich fahre 2,6 kalt rundum.
Warm dann 2,7 bis 2,8
Ich fahre 2,6 kalt rundum.
Warm dann 2,7 bis 2,8
Ich fahre die normalen, nicht die VOL Version, mit dem Geschwindigkeitsindex V
Welche Abmessung und Kapazität wirst du dir bestellen?
(Finde gerade nichts im Handbuch dazu und auch beim Überfliegen des Threads nichts auf Anhieb).
Die gemeinte Varta A8 müsste mit den passenden Abmessungen, wie die Batterie an Werk, 60 Ah haben.
Die mit mir Kapazität haben, eine grössere physische Abmessung.
Ich stütze meine Informationen auf den verrückten Engländer, der bei seinem EV6 schon die Batterie gewechselt hat. (YouTube)
In dem Video sind die Abmessungen für den Ersatzanker zu erkennen. Oder einfach selbst mal nachmessen mit dem Gliedermessstab/Zollstock.
Dann wirst du auf der sicheren Seite.
Nach etwas über einem Jahr von ca. 15.000 km mit dem EV6 jetzt mal meine Erfahrung zu den Michelin Crossclimate 2 Allwetterreifen.
Die Reifen fahre ich jetzt seit ungefähr 10.000 km und habe sie im Herbst 23 aufziehen lassen. Ich finde er fährt sich sehr ausgewogen und auch auf Schnee habe ich mich sehr sicher gefühlt.
Im Rahmen des ICCU-Updates, welches gestern durchgeführt wurde, habe ich dann auch einmal die Reifen von vorne nach hinten durchtauschen lassen.
Vorne hatten sie noch ca. 6,5 mm und hinten 5,5 mm.
Ich fahre den RWD.
Durch das Durchtauschen werden sie gleichmässiger abgefahren und aufgrund der Messung gehe ich mal davon aus, dass ich die Reifen insgesamt 3 bis maximal 4 Jahre fahren werde. Sobald das Profil unter 3 mm fällt, wird mir das zu kritisch, auch wenn Michelin sagt, dass man ihn weiter runterfahren kann.
Wobei im Sommer drei Millimeter noch gehen würden ich dann aber spätestens zum Winterbeginn wechseln würde.
Ich bereue den Kauf also nicht.
Alles anzeigenSehr geehrte(r) …,
herzlichen Glückwunsch! Der Quotenantrag Ihres Fahrzeug mit dem Kennzeichen EM-…für das Quotenjahr 2024 wurde vom Umweltbundesamt positiv bestätigt.
Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tagen…
Dann wurde es innerhalb einer Woche nochmal um 20€ gekürzt?
Habe die Mail am 02.07. bekommen. 🤔
Die Kürzung betrifft neu gestellte Anträge und gilt schon seit einigen Wochen.
Okay, sowohl das vorgestellte EV8 Conceptcar als auch das EV4 vom vergangenen Jahr ähneln beide der Designlinie des EV6. Dieser hat als GT ja auch Stinger-Qualitäten. Ich gehe auch davon aus, dass sich die Koreaner beim Design bei ihrer eigenen Maschine bedient haben.
Was mir vorschwebte, wäre eine Art Kombiversion des EV6, so wie Harold es 1971 in "Harold and Maude" mit einem E-Type vorgemacht hat. Das Ding war sowohl praktisch als auch rattenscharf.
Och nö 😳
Ich denke nicht, dass das Design mehrheitsfähig wäre 😉
Alles anzeigenIch habe seit dem 1.7.24 folgende gleichzeitig aufgetretene Probleme mit dem Infotainment System, die durch Reset nicht lösbar sind:
1. Der Rundfunkempfang FM/DAB+ hat sich deutlich verschlechtert.
2. Das Navi braucht für eine Routenberechnung Minuten und hinterlegt Routen nur grau, ist also offline.
3. Die KIA Connect-App kann sich nicht mehr mit dem Auto verbinden, das betrifft alle Funktionen der App.
Ein Reset hat die Probleme nicht gelöst.
Die Kontrolle des ICCU-Problems war bei mir am 28.6.24.
Für Punkt 2. und 3. könnte eine Neu-Konfiguration des Modems im Fahrzeug helfen.
Etwas Off topic, aber weiß jemand, warum soviele Händler nicht mehr KIA vertreten?