Beiträge von Martin-SH

    War ein Stick von dir mal mindestens 64 gb groß?


    Laut diesem Thread, Beitrag #1, wird mindestens 64 gb verlangt, und ich habe meine Updates auch mit eben einem solchen erfolgreich durchgeführt.


    1ck

    Ich meine mich zu erinnern, dass bei diesem Problem jemand hier im Forum schon mal die 12 Volt Batterie abgeklemmt hat für ein paar Minuten und dann wieder angeschlossen hat. Danach soll es wieder funktioniert haben.

    Das war die richtige vorgehensweise. 👍


    Schön, dass es bei dir dann auch funktioniert hat.

    Der nächste Schritt hätte dann wahrscheinlich zum Verlust aller Einstellungen geführt.

    Ich habe von den Abfragen gesprochen und nicht von den remote Funktionen, die ich auch gerne benutze, wenn ich das Fahrzeug dann auch nutze.


    Und ich sehe nicht den Sinn, ständig den Akkustand abzufragen. Es sei denn, ich hätte Alzheimer...

    Da lasse ich mein Auto lieber in Ruhe schlafen und schone mein 12 Volt Akku

    Ich frage das Auto zwischen drei bis sechs Mal (was schon aweng gesponnen 8o ist, finde ich jedenfalls) täglich ab, das verursachte bislang nie irgendwelche Probleme bei meinem.

    Darf ich fragen, warum?


    Ich frage meinen eigentlich nur ab und zu ab, wenn ich mit PV-Überschuss lade um zu sehen wie weit er ist.

    Sonst nie. Er macht ja in der Garage keine Klimmzüge, so dass der Akkustand ohne mein Wissen drastisch sinken könnte... Also wozu abfragen?

    Um mal etwas Humor reinzubringen:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😂

    Das hängt immer davon ab, wie man das Kabel einsetzt. Bei meinem Notladekabel kann ich die Leistung bzw. den Laststrom in 2A-Schritten von 8A bis 16A einstellen. Sinnvollerweise fängt man also z.B. mit 10A an, überprüft nach einer Weile, ob sich die Steckdose erhitzt und kann dann ggf. den Ladestrom erhöhen.

    10A sind schon 2,3 KW. Das zieht mein Backofen, der alleine an einer Leitung hängt und extra abgesichert ist, wenn er aufheizt. Und der läuft selten länger als 15 Min. Ich glaube noch nie länger als 90 Min. Und nicht 10 Stunden oder einen ganzen Tag.


    Wie gesagt, soll jeder machen, was er will. Ist mir egal.

    Aber mein Nachbar und zwei meiner Freunde sind Elektriker. Die haben schon einiges gesehen.

    Und selbst hier im Forum sehe ich teilweise Fragen, bei denen ich mir ernsthaft überlege, ob ich darauf antworten soll.

    Also ja, es gibt Leute, die wissen was sie tun und haben eine passende Hausinstallation.

    Und dann gibt es Leute, bei denen ich mich frage, wie sie bis jetzt überleben konnten. Und eben diese knallen an die Leitung, was die Steckerbank hergibt. An besten noch mit einem Haus aus den 70ern mit alten Leitungen. Übertrieben gesagt. Da wird dann jedem Elektriker schwindelig.