Beiträge von Martin-SH

zum Glück habe ich mir direkt am Mittwoch die Power Bank gekauft, sie kam dann auch am Donnertag. Tja, Samstag dann das erste Mal im Einsatz und heute dann 2 mal. Ich habe den Deckel der Batterie Abdeckung jetzt auch erst mal nicht mehr draufgemacht, in weiser Voraussicht das ich morgen wieder die Bank brauchen werden

Da hätte ich das Geld lieber in eine vernünftige Varta A8 investiert...

Ulkig, die neue App hat angeblich keine Verbindung, die alte App funktioniert einwandfrei,

Ich lasse auf jeden Fall die alte App installiert solange sie noch funktioniert, der Neuen traue ich noch nicht über den Weg. ;)

Micha

Das habe ich bei mir auch schon ein paar mal beobachtet und genau deswegen habe ich auch noch die alte nicht gelöscht.

Wenn es nur die Schraube im Reifen ist, dann selbst ist der Mann/die Frau:

https://www.amazon.de/Reifenreparatur-Traktoren-Rasenm%C3%A4her-Sch...

Ich habe heute mal einen Beitrag über sowas bei Grip gesehen.

Da haben sie das Notfallpannenset gegen solche Reparaturwürmchen bei einer Schraube im Reifen antreten lassen, von einem, der sich mit Reifenreparaturen auskennt.

Der Typ war selbst überrascht und hatte am Anfang auch ein anderes Ergebnis erwartet. Die Reparaturwürmchen hatten nach einem belastungstest schlechte abgeschnitten als das standardmäßige Dichtmittel, was du in den Reifen rein pumpst.

Nach dem Test mit den würmchen 0,6 Bar druckverlust und bei dem dichtmittel nur 0,2 Bar druckverlust.

Nach dem Test hat er gezeigt, wie der Reifen professionell repariert wird und was bei der Reparatur passiert.

Mein Fazit nach dem Beitrag:

Lieber professionell reparieren lassen, als mein Leben so einem scheiß zu überlassen. Höchstens als notdürftige Lösung bis zur nächsten Werkstatt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Man könnte meinen da hätte sich noch NIE ein Ingenieur Gedanken drüber gemacht.

https://liteblox.de/sr40xx-lifepo4-car-battery/

Letztendlich wird irgendein Controller dann sagen: Nah, hast du Lack gesoffen? Hast du den Preis gesehen? Selbst wenn wir damit unsere ganze Flotte ausstatten - Alter, der Preis... Hau die normale 12V rein... 😂

Was beim Thema E-Mobilität an Porzellan zerschlagen wird ist unfassbar, es ist halt einfach ein Scheiß, daß hierzulande ohne Rücksicht auf Verluste alles kaputtgeredet wird.

Deutschland zerlegt sich gerade selbst.

Wie ich schon schrieb, ist dies nur bei e-mobilität zu beobachten. Das ist auch bei Verbrennern immer teurer...

_Stefan_ Danke. Der Empfang ist schlecht, aber vorhanden. Ich werde diese Funktion noch mal testen, wenn der Wagen an einem Ort geparkt ist, an dem guter Empfang ist.

Was wird dir denn als Standort in der alten App angezeigt?

Wenn da der aktuelle Standort angezeigt wird und in der neuen App der falsche Standort, dann wird es ein Fehler in der App sein.

Wenn bei beiden der gleiche falsche Standort angezeigt wird, dann liegt es wahrscheinlich am Empfang vom Fahrzeug.

Da wir hier ja auch ein sehr durchwachsenes Bild bei der Preisgestaltung haben:

Ich empfehle mal das aktuelle Video von dem Michi und da speziell den Wucher der Woche. Die geneigten Abonnenten wissen, was ich meine.

In dem neuesten Beispiel ist man bei Smart mittlerweile nach oben offen, was den Preis angeht.

Auch dort ist es möglich für die 60.000 Inspektion an die 1000 € zu kommen.

Ich hatte auch ein Video gesehen, wo Mercedes bei der ersten Inspektion mit den 600 € Bekanntschaft gemacht hat.

Das entwickelt sich mittlerweile in der ganzen Automobilbranche zu einer ganz schlechten Angewohnheit...

Ich beziehe mich hier auf e-Modelle des jeweiligen Anbieters. Wobei das wahrscheinlich gar keinen Unterschied mehr macht. 😢

Das Problem mit dem häufigen Rauswurf aus der (IOS) App habe ich auch. Neben mir nutzen noch Home Assistant (wie bei ihwi6) und die openWB den Account.

Mit der alten App (KIA Connect) gab es hierbei keinen Stress ....

Ich benutze nichts von den beiden und muss mich nur bei Neuinstallation einer neuen Version neu anmelden. Aber selbst da nicht immer.

Du hast dann ja sicherlich auch den speziellen Drift Mode für den GT für das maximale Fahrerlebnis aktiviert? 😉