Also bei meinem Kia Händler, einziger in 50km Umkreis, brauch ich für einen Service Termin 2-3 Monate Vorlauf
Ja, leider scheint das der neue Standart geworden zu sein...
Also bei meinem Kia Händler, einziger in 50km Umkreis, brauch ich für einen Service Termin 2-3 Monate Vorlauf
Ja, leider scheint das der neue Standart geworden zu sein...
Alles anzeigenDafür hätte ich gerne Beweise?
Unseren haben wir am 5.12 abgeholt am 1.12 wurde er angeliefert und Garantie beginn war der 30.11,
an dem Tag wurde er im Logistik Zentrum Fertig gemacht fürs Ausliefern!
Also von dem her Vollkommen nach zu vollziehen .
Dann hat er irgendwer ganz schön Scheiße gebaut.
Mein Händler hat die Garantie bei Zulassungsbeginn laufen lassen. Also ein oder zwei Tage vor der Abholung.
Und wenn man das Auto abholt, kann man das auch ganz schnell überprüfen. Garantiebeginn steht im Serviceheft.
Wenn die Preisentwicklung weiter so geht, dann muss man schon höllisch aufpassen, dass man nicht mit einem Steinschlag in den wirtschaftlichen Totalschaden reinrutscht.
Wenn dann nämlich unter Umständen der vordere stoßfänger und die Motorhaube lackiert werden müssen und die windschutzscheibe eventuell ausgetauscht werden muss, wird ist schon eng. 🥳
Jedenfalls, wenn die Reparatur von einigen Kia Werkstätten durchgeführt wird...
Die heutigen Scheinwerfer haben mit denen von vor zwanzig-dreißig Jahren allerdings auch nicht mehr viel zu tun. Das deutlich komplexer geformte Licht ist viel mehr als früher ins Styling des Fahrzeuges eingebunden und beinhaltet auch mehr Technik. Wundern muss ich mich jedenfalls nicht.
Trotzdem ist der Preis für ein Ersatzteil zu hoch.
Akku+ICCU+2 Scheinwerfer... Zack, Neuwagenpreis
Oha, wie schafft man denn sowas? 😳
Auf der Update Seite von Kia wird dieses Update als september Update bezeichnet.
Ich hatte das schon mit dem USB-Stick installiert. Geht problemlos.
Hört nochmal ein kleines Video dazu:
Noch viel verblüffender finde ich, das sogar das vFL Modell angezeigt wird!!!
Jetzt bin ich den Tränen nahe....😪
Aber das ist wahrscheinlich der Farbe geschuldet, gelb gab es ja nur kurze Zeit.
Und der Photoshop-Typ (heißt der wirklich Philipp?) hatte kein gelbes FL-Bild gefunden, warum auch immer.
😂 Das klingt sogar halbwegs plausibel. Ich habe vor Schreck auch gerade mal bei mir in der App nachgeguckt, aber nein, laut App fahre ich Facelift. Aber meine Garage sagt nein. 🤷 Na ja, wenigstens die Farbe stimmt.
Wie geht 6,9kW? 3 Phasen mit Einstellung reduziert?
Eine Phase mit 32 Ampere.
Ja, die Ersatzteile bei Kia Deutschland sind Wucherpreise und durch nichts zu rechtfertigen.
In anderen Ländern sind sie um ein vielfaches günstiger. Sollte man also in den "Genuss" kommen, die Teile selbst bezahlen zu müssen, gäbe es Alternativen.
Bei solch großen Teilen wie Motorhaube ist der Transport schon nicht ganz unproblematisch, aber z.B. Scheinwerfer ist kein Problem.
Auch durch den Transport sind diese Preise nicht zu rechtfertigen. Sonst wären Güter im allgemeinen aus dem Bereich Korea, Japan und China unbezahlbar, welche nicht in einen kleinen Karton passen.