Beiträge von Martin-SH
-
-
Wäre natürlich super, wenn man https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ Glasdach eintragen und danach filtern könnte. Wenn man nach Bestelldatum sortiert, sind da echt einige mit Glasdach, wo es noch nichts zur Auslieferung gibt

Guten Morgen.
Es sind aber auch genauso gut noch ganz viele Bestellungen aus November und Dezember 2021 offen ohne GD.
Daran alleine liegt es also nicht.
-
Auch ich habe heute mal wieder bei meinem Händler angefragt und auch bei mir gibt es keine Neuigkeiten.
Immer noch alles auf rot und mein Händler hat auch keine Ahnung ob Kia ein Ausgleich zur BAFA-Prämie nächstes Jahr übernimmt.
Die einzig gute Nachricht ist, dass ich neue Ganzjahresreifen dann wohl Ende nächsten Jahres kaufen muss... 🙄
-
Gelöscht. Durch Sufu Antwort gefunden.
-
Den Verkäufer möchte ich sehen, der euch einen festen Liefertermin zugesichert hat.
Wenn ich mich nicht irre, habt ihr auch nur ein unverbindlichen Liefertermin (und dagegen versucht mal zu klagen) und die Verträge sind rechtlich gut abgesichert. Lest euch das doch bitte nochmal genau durch. Auch im Kleingedruckten.
Und wenn ihr doch einen festen Liefertermin zugesagt bekommen habt:
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das goldene Einhorn gefunden. 👍
-
Es geht nicht nur um E-Fahrzeuge. Auch viele Verbrenner haben >12Monate Lieferzeit
Ich glaube, dass sehr viele Menschen noch nicht im Ansatz verstanden haben, wie sich die Wirtschaft weltweit verändert hat in den letzten Monaten.
Ja, es gibt Produkte, die sofort vorrätig sind. Aber sehr vieles hat zur Zeit immense Lieferzeiten.
Aber wenn man eben die Scheuklappen auf hat, dann sieht man dies eben alles nicht und nimmt halt das, was gerade im Regal liegt... 🙄
-
Stimmt! Macht keinen guten Eindruck! Aber aufgrund des regen Austausches hier im Forum, ist Kias Ruf ohnehin schon ruiniert!

Die haben das Auto des Jahres 2022 auf die Straße geschmissen und das noch zu einem fairen Preis. Ich glaube eher die haben gerade den Lauf ihres Lebens und komm einfach nicht hinterher den Markt zu bedienen.
Ja, der Ruf von Kia muss unglaublich gelitten haben durch dieses Forum... 😂
Und Einzelschicksale gibt es wohl leider immer, egal wo man kauft.
Ich muss leider noch etwas warten und freue mich einfach wahnsinnig, wenn er da ist.
-
Furzverteilungsbeschleuniger. 🤢
-
Das ist übel, dann kommst Du so langsam auch in die Wartezeit von ~ 14 - 15 Monaten.
Wenn es, so wie bei mir läuft, dann läuft es bei Dir so: Bestellt 12/21 = Produktion in 11/22 + 3 Monate Lieferzeit = 14 Monate...
Wo hast Du bestellt (wenn Du das Autohaus nicht nennen möchtest, dann nur die Region)
In der DanGer-Zone.
Raum Schleswig.
Ich befürchte auch, dass ich zu den den Club der Langezeitwartenden angehören werde. 😫
-