Beiträge von Martin-SH

Was bitte ist denn eine "5%-Aufpreis-Klausel"?

Ein Kaufpreis wird vereinbart, und wenn man den Vertrag unterschreibt, kommen noch mal 5% oben drauf, weil der Kugelschreiber leer wird und das Papier so teuer geowrden ist?

Wo im Vertrag soll die denn stehen? Bei mir find ich da nix...

Du hast doch bestimmt zum Kaufvertrag, den du unterschrieben hast, ein paar angehängte Zettel die die vertraglichen Regeln festlegen. Ziemlich kompakt gedruckt möchte ich sagen.

Genau da steht dieses und auch weiteres interessantes drin.

Diese Klausel ist nicht erst seit dem 15.06. drin.

Ich habe meinen Standartvertrag von Kia im Dezember unterschrieben und da war die auch schon drin.

• Profilbild oben rechts
    • Einstellungen
    • Navigation anzeigen
    • Signatur

Um ungelesene Beiträge zu finden:

• Im Menü Schalter (drei Striche)
    • Rechts neben der roten Zahl klicken
    • Es erscheint „Ungelesene Beiträge“

Genau die Reihenfolge. Eben nochmal sicherheitshalber ausprobiert. So wie beschrieben klappt es.

Du hast wohl vergessen auf "Navigation anzeigen" zu klicken.

Auf diese Ebene möchte ich mich jetzt nicht begeben und auch muß ich mich nicht erklären. Nur soviel, Erfahrung vorhanden. Und ich weiß auch, dass ich, egal welches Fahrzeug und Leistungsklasse ich fahre, andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden darf.

Außerdem wird es jetzt zu persönlich und bietet dem Forum keinen weiteren Mehrwert.

Du hast deine Seite dargelegt und ich meine. Das müsste reichen. Alles weitere artet nur in Streit aus.

Einen schönen Abend noch.

Ich sehe jetzt aber echt kein Problem, wenn die GJR die erforderlichen! Anforderungen! erfüllen! sollten. Und auch nur dann.

Und man wird sehen, ob solche Reifen dann überhaupt auf dem Markt sind, wenn der Wagen ausgeliefert wird, da für diesen Kundenkreis ja kein allzu grosser Markt vorhanden ist.

Deinem Text nach wäre es aufgrund der immensen Kraft dann ja auch fahrlässig Winterreifen aufzuziehen. Denn wenn es dich da, bei der weichen Gummimischung und wohl auch niedrigeren Geschwindigkeitsindex des Winterreifes, im Fuß juckt...

Die Arme Familie, in die du reinkachelst, weil das Tier in dir durchgeht und dir der Reifen weggeflogen ist.

Ich weiss, dass das überzogen dargestellt ist, aber deine Worte waren eben auch nicht zu Ende gedacht.

Wir reden hier immer noch über den normalen Strassenverkehr und befinden uns nicht auf der Rennstrecke, wo Dauerlast gefordert ist.

Aber das ist nur meine Meinung und du wirst das wohl sowieso nicht verstehen können bzw. wollen.

Ächz... Es geht nicht darum, das gesetzlich vorgeschriebene, sicherheitsrelevante und absolut wichtige Fahrgeräusch zu deaktivieren. Es geht darum, das nicht gesetzlich vorgeschriebene, zusätzliche Gepiepe zu deaktivieren. Wenn man das deaktiviert und einen Unfall baut (Gott bewahre), dann ist man, bitte nicht aus dem Kontext reißen, auf der sicheren Seite, weil das gesetzliche Fahrgeräusch immer noch aktiv ist.

Wenn das Gepiepe sooo wichtig ist, dann muss es in Verbrenner auch rein, denn die piepen beim Rückwärtsfahren ja auch nicht. Fahrgeräusche haben schließlich beide gleichermaßen.

Und wo ist das von dir erwähnte Fahrgeräusch des BEV, wenn es in einer Parklücke beim Supermarkt steht und rückwärts rausfahren möchte?

Ächz... Es geht nicht darum, das gesetzlich vorgeschriebene, sicherheitsrelevante und absolut wichtige Fahrgeräusch zu deaktivieren. Es geht darum, das nicht gesetzlich vorgeschriebene, zusätzliche Gepiepe zu deaktivieren. Wenn man das deaktiviert und einen Unfall baut (Gott bewahre), dann ist man, bitte nicht aus dem Kontext reißen, auf der sicheren Seite, weil das gesetzliche Fahrgeräusch immer noch aktiv ist.

Wenn das Gepiepe sooo wichtig ist, dann muss es in Verbrenner auch rein, denn die piepen beim Rückwärtsfahren ja auch nicht. Fahrgeräusche haben schließlich beide gleichermaßen.

Und wo ist das von dir erwähnte Fahrgeräusch des BEV, wenn es in einer Parklücke beim Supermarkt steht und rückwärts rausfahren möchte?

Aufgrund dieser Fragestellung gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug wohl nicht auf der Rennstrecke bewegt werden wird.

Und wenn man den GT auf öffentlichen Straßen im Grenzbereich bewegen würde, ist das meiner Meinung nach wirklich fahrlässig, da andere Verkehrsteilnehmer wohl nicht über Rennerfahrung verfügen und man kennt ja murphy's law...

Und wenn man in einem Bereich mit gemässigten Klima beheimatet ist und sich auch nur dort aufhält und nicht bei Schneefall in die Berge fährt, sind meiner Meinung nach richtig gute Ganzjahresreifen vollkommen in Ordnung. Fahre ich dir Jahren auch ohne Probleme.

Hierzu kann man sich jedes Jahr aufs neue verschiedene Reifentest anschauen, da meistens nach zwei Jahren spätestens ein neues Modell mit hoffentlich verbesserten Eigenschaften erscheint.

Außerdem ist auch nicht jeder Ganzjahresreifen für jedes Modell zulässig. Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit müssen schon gegeben sein.

Für den, der gerne Rennen fährt, dann aber hoffentlich auch auf der Rennstrecke oder auf privatem Boden, sind Ganzjahresreifen eher keine Option.