Beiträge von Martin-SH
-
-
-
-
Ja perfekt danke.

Jetzt habe ich Kiacharge eine E-mail gesendet und hoffe auch in ein paar Wochen über den Status meiner Bestellung eine Information zu bekommen.
Ich bin gespannt und lehne mich zurück.🥸
Ja klar. KIA Deutschland kann überhaupt nichts machen (auch nach mehrmaligen Beschwerden von ganz vielen Kunden), aber eine Mail an KIA Charge reicht dann und die in Südkorea hauen die Haken in den Teer. Und Zack, der Wagen wird gebaut.
Sorry, aber wer das glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. 🙄
Das war einfach Zufall und Glück. Mehr nicht.
-
Werden die meisten Fahrzeuge eigentlich mit Autotransporter oder Zug (Streik)
transportiert ? Die Asian Emperor lag ja jetzt auch schon eine knappe Woche vor Anker. O je; ich glaub ich kauf mir nie wieder ein Auto im Ausland !
Und wie meinst du, kommen die Autos von Mercedes, BMW und Co. zu den einzelnen Autohäusern? Per DHL? 😂
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Hat irgendjemand schon mal ein Muster erkannt wie die Autos in Korea gefertigt werden? Ich lese hier schon eine Weile still mit, und sehe noch kein Muster.
Ich hab Dezember 2021 bestellt mit Wärmepumpe und Schiebedach, und Autos die deutlich nach mir bestellt wurden sind schon geliefert (wohl kein Vorlauf).
Naja ich setzt jetzt dem Händler eine Lieferfrist und dann schau ich mal was ich mir dann bestelle.
Denn mein Händler und auch Kia Deutschland sind eine Katastrophe.
Steffen
Da wir beide fast zeitgleich, bis auf einen Tag, bestellt haben, wir die gleiche Konfiguration haben (bis auf Glasdach und ich gehe mal davon aus, dass du auch die dunklen Sitze hast) und ich das Glück habe, dass meiner wohl in ein paar Tagen in Bremerhaven ankommt...
Da könnte es sein, dass nicht genügend Glasdächer verfügbar waren. Oder ich hatte einfach Glück.
-
Meine Frau kommt z.b nicht an den Knopf zum drücken und schließen der Klappe heran, gut, jetzt kannst du sagen meine Frau ist 1,83 dann zählt das auch nicht ,aber was auch noch bleibt ist das gebimsel
Ich frage für einen Freund:
Wenn sie nicht an den Knopf kommt, wie bekommt die dann die Klappe zu ohne einen Knopf?
Ein runterhängendes Seil dran gemacht? 🧐😂
Manuel ist die Klappe ja genausoweit oben.
-
Das ist vermutlich sogar richtig. Aber die AHs sind nicht doof und schreiben - wie bei mir, einfach "Liefertermin: folgt".
Da befinden wir uns vermutlich wieder wieder in der Grauzone... denn es steht ja nicht nichts drin.. sondern "folgt"
Aber ich bin auch kein Anwalt und meine SB für eine simple Fragen zu verballern, bin ich dann auch nicht bereitDas ist meinem Wissen nach zu schwammig und dürfte damit nicht gültig sein, da der Käufer stark benachteiligt wird.
Ein kurzer Anruf beim Rechtsberater schafft aber Klarheit.