Beiträge von Martin-SH
-
-
Im folgenden Artikel von der Konkurrenz steht der EV6 auch ganz gut da.
Kia-Elektroauto EV6 im Test: Komfortabler als unser Tesla Model Y, aber Software mit PatzernWir haben den Kia EV6 getestet, immerhin Car of the Year. Tatsächlich ist er komfortabler als unser Tesla Model Y, macht aber Software-Patzerteslamag.de -
-
Alles anzeigen
apropos Ausstattungamerkmale:
Kürzlich habe ich einen Artikel gesehen, in dem wurde berichtet, dass BMW ein Abomodell hat, für Ausstattungen. Wusste ich gar nicht.
Dann zahlt man zB 30€ pro Monat, damit man eine Sitzheizungsfunktion nutzen kann. Statt 500€ gleich beim Kaufpreis aufzuschlagen. Die Extras würden dann eben je nachdem per Software zugeschaltet oder eben blockiert.
Was haltet ihr davon?
Das Abo Modell ist eine Option. Man kann alternativ jederzeit auch den Kauf auswählen, auch im Nachhinein.
In jedem Fall ist die Sitzheizung aber schon verbaut und wenn das Fahrzeug z.b nur für zwei Jahre geleast wurde und man in dieser Zeit nur für zwei, drei Monate im Winter die Sitzheizung braucht, ist da das Abo Modell durchaus eine Option.
-
Selbst wenn die schon gebaut werden sollten...
Da die mit dem Schiff nach Deutschland kommen, wird also hier in Deutschland noch kein EV6 MY23 gegenwärtig sein. Die kommen frühestens in ein paar Wochen hier an...
-
Pilot Sport 4 (kein S) haben mir bei feuchter Strasse im Sommer (Pollen auf den Straßen etc) schon zwei mal fast das Leben gekostet.
Abnutzung hingegen ist top
Wenn die Reifen kein Produktionsfehler hatten, habe ich leichte Zweifel, dass die Reifen daran schuld sind.
Meistens sind es dann die äußeren Umstände und/oder unangepasste Geschwindigkeit.
Und ja, unterschiedliche Reifen haben unterschiedliche Grenzbereiche. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man es bei schlechtem Straßenzuständen/Wettereinfluss nicht übertreiben sollte.
Die Aussage, dass der Reifen daran schuld ist, dass ich mit 195 kmh nicht um die 90 Grad Kurve komme (Achtung Ironie) zieht im seltensten Fall. 😉
-
Wieder falsch. Erstmal es ist Punkt II bei mir (aber jeder Händler hat ja die gleichen AGB, stimmt.
Und bei mir entfallen die Regelungen. Es macht wie gesagt nicht jeder Händler.
Traurig, wenn man Sachen einfach unterschreibt, wenn man nicht glücklich damit ist. Liegt wohl am Alter.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich hatte die Wahl zwischen unterschreiben oder nicht. Also zwischen Kia EV6 oder eben kein EV6.
Das hat so überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Eher in den sauren Apfel beißen.
Und einfach so habe ich das bestimmt nicht unterschrieben. Ich weiß schon genau, was in meinem Vertrag drin steht. Denn ich habe ihn gelesen. Macht ja auch nicht jeder.
-
-
-
Die einzigen 5% im Kaufvertrag von Dezember sind die 5% bei Lieferverzug.
Nix mit Preisanpassung oder so. Hat der Händler wohl von sich aus rein geschrieben, und wenn man es unterschreibt ist doch alles gut
Falsch.
III. Preise...
Wobei ich das so verstehe, dass der Händler das machen kann, aber nicht muss. Jedenfalls hat mir mein Händler das so erklärt und zugesichert, nachdem ich ihn auf diese Klausel angesprochen habe. Aber das Recht hätte er nach 4 Monaten bei Preiserhöhung wie jetzt vor kurzem.