Ich muss schon sagen, dass sich die Sicherheitsassistenten in dem Test ganz gut schlagen. 👍
Bin positiv überrascht.
Ich muss schon sagen, dass sich die Sicherheitsassistenten in dem Test ganz gut schlagen. 👍
Bin positiv überrascht.
Es gibt aber auch schon genügend Test von unterschiedlichen Modellen (ja, auch deutsche Premium Marken), bei denen der Assistent gar nicht reagiert hat.
Die Versuchsobjekte waren entweder Menschen, Modelle oder ferngesteuerte Objekte, die etwas aufgehübscht wurden.
Manchmal funktionierte der Assistent und manchmal musste man das Versuchsobjekt unter dem Auto rausholen bzw. der Mensch hat sich sehr sportlich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit gebracht. Bei diesem Versuchen war natürlich gegenseitiges Vertrauen und ein eingespieltes Team Voraussetzung.
Es ist zwar nett, so einen Assistenten zu haben, aber da es offensichtlich aufgrund verschiedener Umstände nicht zuverlässig funktioniert, sollte man immer besser selber in der Lage sein einzugreifen.
Ich kenne das Video und die Problematik. Die Hersteller kennen das Problem auch schon lange und deswegen von mir unverständlich, warum sie es nicht angehen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten werden sich wohl sehr im Rahmen halten bei einer Neuentwicklung eines Fahrzeuges.
habe folgendes per GOOGLE-SUCHE in 5 Minuten (so lange, weil Smartphone und nicht Läppi...) gefunden.
Vielleicht hilft es ja.
Bin ja eh der Meinung, dass man erst mal suchen sollte und dann das Forum vollballern...
Genau!
Fakten? HIER: Kennzahlen Versorgungsunterbrechung Strom
Habe ich reingeguckt und in der Statistik ist zu sehen, dass die Ausfälle eher zurückgehen bzw. kürzer in der Dauer sind als zunehmen!
Und Des weiteren ist den Excel-Tabellen zu entnehmen, dass die meisten Ausfälle geplant waren.
Deswegen verstehe ich die Aussage von zunehmenden Ausfällen bezüglich der Zukunft nicht. 🙄
Und worauf beruhen die ganzen Informationsquellen? Wie gesagt, alles Vermutungen, da die Zukunft nur schwer sicher Vorhersehbar ist.
Außerdem sind kurzzeitige Ausfälle nicht außergewöhnlich. Können auch auch bei Wartungsarbeiten und Netzausbau auftreten.
Ich hatte in den letzten 12 Monaten nur einen kurzen Ausfall.
Und bitte nicht auch noch zu diesem Thema geschwurbel... 🙄
Und die Ausfälle werden definitiv häufiger werden.
Das ist aber auch erstmal eine starke Behauptung, die nur auf Vermutungen beruht.