Beiträge von Martin-SH
-
-
Guten Morgen. Der EV6 kann doch AC nur 11 kW laden. Dann müsstest du doch für die 60,2 kW knapp 5,5 Stunden geladen haben, richtig?
Und an der Säule wird nach 3,5 Stunden nach Ladebeginn 6 €/h fällig. In deinem Fall also mindestens 12 €, weil du länger geladen hast.
Wenn ich richtig gerechnet habe, wurden dir 15,69 € für die Standzeit berechnet. Du scheinst also knapp über sechs Stunden geladen, oder dort gestanden, zu haben.
-
Alles anzeigen
Und ich hoffe, dass alle noch in der Lage sind, das Geschriebene richtig zu interpretieren.
Kann jemand zeigen, wo das spezielle, nur von Kia verwendete rhythmische Piepen im Rückwärtsgang (bim-bim-bim ...) gefordert wird?
Nur das wird kritisiert.
Warum haben die anderen OEM die zitierte EU-Verordnung richtig verstanden und machen zwar ein Geräusch beim Rückwärtsfahren, aber kein bim-bim-bim ...?
Das verwendete Geräusch scheint innerhalb der gesetzlich geforderten Parameter zu liegen.
Andere Hersteller haben sich einfach für ein anderes Geräusch innerhalb der Parameter entschieden.
Es ist eben nicht nur ein spezielles, für alle gleiches, Geräusch festgelegt.
Sich also darüber aufregen bringt hier niemanden weiter. Ich hätte auch lieber ein anderes Geräusch, aber letztendlich ist es mir persönlich egal.
-
-
KIA muss sich mit neuen Typenzulassungen an folgende Vorschrift halten und hat sich halt für die diese Töne entschieden.
Wer es nicht mag, kann sich ja gerne direkt an KIA wenden und sich dort beschweren 😉
EU-Verordnung 540/2014 – rechtliche Vorgaben
Der für Juli eingeleitete zweite Schritt schreibt nun ein AVAS für sämtliche neuzugelassenen Hybrid- und Elektrofahrzeugen vor. Von der Anfahrgeschwindigkeit bis mindestens 20 km/h muss das AVAS automatisch ein Schallzeichen erzeugen. Gleiches gilt für das Rückwärtsfahren. -
-
Im folgenden Artikel von der Konkurrenz steht der EV6 auch ganz gut da.
Kia-Elektroauto EV6 im Test: Komfortabler als unser Tesla Model Y, aber Software mit PatzernWir haben den Kia EV6 getestet, immerhin Car of the Year. Tatsächlich ist er komfortabler als unser Tesla Model Y, macht aber Software-Patzerteslamag.de -
-
Alles anzeigen
apropos Ausstattungamerkmale:
Kürzlich habe ich einen Artikel gesehen, in dem wurde berichtet, dass BMW ein Abomodell hat, für Ausstattungen. Wusste ich gar nicht.
Dann zahlt man zB 30€ pro Monat, damit man eine Sitzheizungsfunktion nutzen kann. Statt 500€ gleich beim Kaufpreis aufzuschlagen. Die Extras würden dann eben je nachdem per Software zugeschaltet oder eben blockiert.
Was haltet ihr davon?
Das Abo Modell ist eine Option. Man kann alternativ jederzeit auch den Kauf auswählen, auch im Nachhinein.
In jedem Fall ist die Sitzheizung aber schon verbaut und wenn das Fahrzeug z.b nur für zwei Jahre geleast wurde und man in dieser Zeit nur für zwei, drei Monate im Winter die Sitzheizung braucht, ist da das Abo Modell durchaus eine Option.
-
Selbst wenn die schon gebaut werden sollten...
Da die mit dem Schiff nach Deutschland kommen, wird also hier in Deutschland noch kein EV6 MY23 gegenwärtig sein. Die kommen frühestens in ein paar Wochen hier an...