Beiträge von ev6gtline
-
-
Aber dann genau den bitte und nicht den "dual" (https://geizhals.de/sandisk-du…c3-064g-g46-a2165488.html). Letzteren hatte ich im ersten Anlauf und das war ein Rohrkrepierer.
-
Ich weiß.
Was mich irritiert: als ich die Karre nach dem Update angeschaltet habe und mich zum "USB-Update" durchgehangelt habe, kam direkt die Meldung, dass diese Version bereits installiert sei und die Frage, ob ich das Update erneut durchführen möchte.
Das habe ich abgelehnt. Aber das war deutlich anders als beim Anlauf davor, bei dem zuerst die Daten kopiert werden mußten; also kopiert waren sie offensichtlich.
Ich halte es für denkbar, dass die KiaAIO App da nicht präzise protokolliert.
Genau wissen werde ich das erst, wenn ich noch 2 OTA-Updates machen will, aber nur noch 1 machen kann

Das kann also noch eine Weile dauern...
-
Glückwunsch, Du bist der Erste hier im Forum von dem ich weiß das es mit dem USB Stick am ccNC System funktioniert hat

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das das ist, was passiert ist.
Ich erinnere mich, dass ich ein USB-Update initiiert hatte, der Kopiervorgang gestartet wurde und irgendwann nach "Update jetzt oder später durchführen" gefragt worden ist.
Habe eben nochmal geschaut, was da passiert ist, weil ich die Fahrzeugsoftware jetzt auch aktualisiert habe.
Die KiaConnect App zeigt das da im Protokoll:
Aber die KiaAIO App das da:
Kann also sein, dass ich was anderes gemacht habe, als ich geglaubt habe zu tun und es am Ende doch kein Update vom USB-Stick, sondern per OTA war 🤷♂️
Dafür ist jetzt wenigstens erst mal alles aktuell:
-
Und bei dem Anschluß darauf achten, dass "Datenübertragung" und nicht lediglich "Spannungsversorgung" ausgewählt ist.
-
Cool, Danke!
So eine OTA-Meldung hatte ich zwischenzeitlich auch schon; gut zu wissen, dass ich die unbedenklich durchführen kann.
Werde ich bei nächster Gelegenheit tun 🫡
-
Danke! Ein anderer USB-Stick mit Adapter hat scheinbar Wunder gewirkt.
Aber hat es wirklich funktioniert, wenn "Fahrzeugsystem" noch auf "25.8.1" steht?
-
Damit der Download unter Linux klappt, muss der UserAgent im Browser auf Browsers auf irgendetwas mit Windows gestellt werden.
Hier hilft ein Browser-AddOn zum verstellen, z.B. User-Agent-SwitcherIch hatte jetzt Gelegenheit, einen neuen USB-Stick auf Linux vorzubereiten und das Update hat auch geklappt:
Was mich wundert: bei "Fahrzeugsystem" steht "Aktuell", obwohl bei anderen Screenshots mit "25.8.1" der Hinweis "Update verfügbar" angezeigt wird.
Kann es sein, dass das "Fahrzeugsystem" gar kein Teil des Updates war?
Ich meine, das heisst ja zwar "Navigation Update", aber macht auch das Infotainmentsystem mit...
-
Mittlerweile habe ich mehrere Rückmeldungen und eine absolute Megaspreizung der monatlichen Rate. [...] Echt eine Zwickmühle.
Ich habe meinen von https://www.kia-poeschl-bensheim.de/ aus Bensheim. Ist von Heilbronn
aus auch nicht ewig weit und der Preis war (aus meiner Sicht) fair.
Habe ihn gekauft, aber die machen sicher auch Leasing. Ist vielleicht eine Anfrage wert.
-