Habe auf der Heimfahrt aber noch einen Termin in einem anderen Autohaus für kommenden Montag bekommen, mal schauen was da raus kommt, ob ich den anderen Termin dann absagen kann. Update folgt
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe eine neue Haube drauf ![]()
KIA wollte zunächst dass der Händler nochmal genauer drauf schaut, um zu prüfen, ob Smart Repair möglich. Also wurde der Lack an der korrodierten Stelle abgekratzt. Lt. Werkstatt ging es bereits unter den Falz und wäre zudem auch nicht mit Smart Repair zu beheben, es ging schon leicht übern Falz hinaus. Also Garantie-Antrag auf Tausch gestellt, das ging recht lange, ca. 3 Wochen, wurde dann erst abgelehnt, Antrag wäre falsch gestellt worden. Meine super nette Service Beraterin hat mich aber stets auf dem Laufenden gehalten. Am Ende hat sie es als mechanischen Defekt eingereicht, weil sie das innerhalb ihres Freigabebetrags dann selbst durchwirken konnte. Dann war das Auto 2 Tage in der Werkstatt und bekam eine frisch lackierte Haube.