Beiträge von Floh198

    Habe auf der Heimfahrt aber noch einen Termin in einem anderen Autohaus für kommenden Montag bekommen, mal schauen was da raus kommt, ob ich den anderen Termin dann absagen kann. Update folgt :D

    Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe eine neue Haube drauf :thumbup:

    KIA wollte zunächst dass der Händler nochmal genauer drauf schaut, um zu prüfen, ob Smart Repair möglich. Also wurde der Lack an der korrodierten Stelle abgekratzt. Lt. Werkstatt ging es bereits unter den Falz und wäre zudem auch nicht mit Smart Repair zu beheben, es ging schon leicht übern Falz hinaus. Also Garantie-Antrag auf Tausch gestellt, das ging recht lange, ca. 3 Wochen, wurde dann erst abgelehnt, Antrag wäre falsch gestellt worden. Meine super nette Service Beraterin hat mich aber stets auf dem Laufenden gehalten. Am Ende hat sie es als mechanischen Defekt eingereicht, weil sie das innerhalb ihres Freigabebetrags dann selbst durchwirken konnte. Dann war das Auto 2 Tage in der Werkstatt und bekam eine frisch lackierte Haube.

    Bei mir scheint es, dass die Haube auch am Falz korrodiert… :rolleyes: Da rufe ich wohl nächste Woche mal das Autohaus an…IMG_8326.jpg

    Also bei mir ging das ja schon mal gut los. Autohaus meinte ich soll einfach mal vorbei kommen, sie schauen es sich dann an… Gesagt, getan. Heute dort gewesen. Also sie sehen wenig Chancen. Die Garantie auf Rost wäre auch nur 2 Jahre - ich argumentierte gegen… Auf Lack 5, auf Rost 7... „KIA wäre da speziell“, war die Antwort - und das wäre dann wenn nur gegen „Durch“rostung. Ich soll die Hotline von KIA anrufen, da hätte ich mehr Chancen. Auch hier musste ich wieder dagegen argumentieren, da man von dort an den Händler verwiesen wird. „Wir machen KIA eh nicht mehr lang… paar Wochen oder Monate“… Ein derartiges Gespräch hatte ich wirklich schon lange nicht mehr <X Konnte ihn dann aber doch zu einem Termin in 2 Wochen bewegen, wo man sich noch was mit einem Lautsprecher anschaut… Ich bat dann auch darum, die zwei offenen Service Updates zu machen, die bei der Inspektion im März nicht gemacht werden konnten, weil der Server von KIA down war. Das müsste er dann aber berechnen - außerhalb von einer Inspektion… Ich meinte dann, aber es steht doch auf der Rechnung vom März, aber es wurde nicht durchgeführt! Trotzdem müsse er das berechnen. Bis er bemerkt hat dass es nicht um ein Navi Update ging sondern um ein Service Update. Oh, da haben wir aneinander vorbeigeredet… Ja… Haben wir wohl ;)

    Habe auf der Heimfahrt aber noch einen Termin in einem anderen Autohaus für kommenden Montag bekommen, mal schauen was da raus kommt, ob ich den anderen Termin dann absagen kann. Update folgt :D

    Ich habe wahrgenommen, dass viele hier diese Woche den Brief für den ICCU Rückruf bekommen haben. Aber zufällig auch „zum zweiten Mal“? Das konnte ich nicht herauslesen.

    Ich war im Juni schon mal beim Händler, weil ich da ebenfalls zum Rückruf eingeladen wurde - gab damals ein Update, Tausch war nicht nötig. Und nun bekam ich diese Woche wieder den Brief, habe nicht verglichen, aber inhaltlich war der für mich nicht anders.

    Habe dann beim Händler angerufen, er meinte, das wäre schon wieder ein neuer/neues Update… habe einen Termin für Anfang Dezember.

    Sofern die Zulassungspapiere noch rechtzeitig kommen (das Auto ist in BRV und auch schon durch den Zoll), wird es wohl demnächst was mit dem lang ersehnten EV6.

    Leider wird der Wagen ja ausschliesslich mit Sommerreifen ausgeliefert, so dass ich mich angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit relativ schnell um eine vernünftige Alternative kümmern möchte.

    Ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden und bin dabei auf den PIRELLI SCORPION ALL SEASON XL als 235/55 19R 105W aufmerksam geworden.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können?


    Meinst du evtl diese?

    Pirelli Scorpion All Season SF2 235/55 R19 105W XL Elect Seal Inside

    Die habe ich bei mir drauf machen lassen. Bin persönlich zufrieden bisher, habe aber noch keinen Winter/Schnee erlebt damit. Fahrverhalten passt, Lautstärke auch, spüre auch keine Vibrationen. Habe die im März direkt nachdem der EV6 da war gewechselt, daher kann ich nicht mit anderen Reifen vergleichen.

    Habt ihr auch das Problem in der Kia Connect App, dass man seit dem Update in dieser Woche den Verbrauch nicht mehr in der App sehen kann? Habe gestern mal das Kia Connect Team angeschrieben, teile gerne die Rückmeldung, sofern eine kommt. Der Menüpunkt „meine Fahrten“ ist ebenfalls in der neuen App verschwunden…

    IMG_4332.png

    Ich bekomme übrigens die gleiche Fehlermeldung wenn ich ein Backup vom Benutzerprofil machen möchte...das nervt :cursing:

    Hatte ich auch: Hatte seit Übergabe nicht funktioniert - Backup nicht möglich (Netzwerkfehler), Fahrzeugeinstellungen via App auch nicht (andere Error-Meldung). Nur Remote-Funktionen gingen. KIA connect team schrieb dann mal auf meine Mail, es gäbe ein Google/Vodafone Problem, in 24h würde es wieder gehen. Natürlich nicht ;). Auf zwei weitere Mails keine Reaktion mehr von KIA connect. Dann habe ich vor einer Woche einfach einen Werkstatt-Termin machen wollen. Das Autohaus bat mich, vorher mal zu versuchen, alles zu löschen: Profil im Auto löschen und Connect deaktivieren, in der App das gleiche und die App löschen und neu installieren. Ich war nicht begeistert (alle Einstellungen nochmal komplett von vorne durchgehen zu müssen), hab’s aber getan und alles neu eingerichtet. Und siehe da: Seit einer Woche habe ich eine vollständig funktionierende App, einschließlich Backup, Fahrzeugeinstellungen und verknüpftem iCloud-Kalender.

    Ich habe meine Kumho Sommerreifen mit 50km Laufleistung bei eBay Kleinanzeigen für 200€ VHB rein gestellt (mit dem Ziel, dass sie flott weg sind). Mein Händler wollte sie nur kostenlos seinem Entsorger geben, das war mir zu schade drum. Am gleichen Tag bot jemand 150€, hab sie dann an ihn verkaufen wollen. Ging dann so 3-4 Wochen super unzuverlässig (von seiner Seite) hin und her… dann war’s mir zu blöd und ich hab sie wieder zum Verkauf rein gestellt. Am gleichen Tag dann jemand mit „was ist letzte Preis“… auf 140€ geeinigt, am nächsten Tag wurden sie abgeholt.

    Wenn man bei Kleinanzeigen einfach ein Auge zudrückt und nicht daran denkt, dass der Wertverlust von den fast neuen Reifen ggf. unverhältnismäßig hoch ist, kriegt man die vor allem in einem Ballungsgebiet eigentlich flott weg. Zumindest mir erging es so.

    natürlich geht das. Benutzereinstellungen-->Benutzerprofil-->Fahrzeugeinstellungen-->Allgemeine Einstellungen-->Maßeinheiten

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    Habe meinen EV6 ja erst seit vergangenem Donnerstag. Wollte das nun auch mal einstellen, bzw. auch diesen Menüpunkt in der App (iOS) überhaupt mal anschauen, allerdings funktioniert das bei mir gar nicht. Die Benutzereinstellungen öffnen sich bei mir nicht. Hab es in den letzten Tagen immer mal wieder versucht. Ist das ein allgemeines Problem?